(Neo)Asia Künstler

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: (Neo)Asia Künstler

Beitragvon Der Wal » 29.10.2016 19:29

was ist genau Neo-Asia? Was zeichnet diesen Stil aus bzw. wodurch grenzt man es von Asia ab?
Vielen Dank für die Aufklärung (gerne auch mit Bildbeispielen)
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 395
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: (Neo)Asia Künstler

Beitragvon DotsOnMySkin » 31.10.2016 21:56

Für mich ist "Neo-Asia" oder "Western Asia" eine Weiterentwicklung der traditionellen asiatischen Motive.

Klassische Asia-Sachen wirken vom Aufbau immer sehr ähnlich: Schwarze Bars als Hintergrund dazu klassische japanische Motive in diversen Kombinationen.

"Neo-Asia"-Sachen bedienen sich auch bei den klassischen Motiven, wirken meistens aber etwas realistischer / plastischer, comichafter und teilweise bunter als klassische Arbeiten.

Für mich wären typische Vertreter der klassischen Richtung z.B. Alex Reinke, Horiyoshi III, Horikyo, Damien Rodriguez, etc.

Eher in die Neo-Asia-Ecke würde ich Shige, Nicklas Westin, Jess Yen, Chris Crooks, und co. stecken.

Ob meine Definition jetzt 100% passt, weiß ich nicht, da ich selber nur Laie bin. Aber so wäre jetzt meine subjektive Abgrenzung...
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: (Neo)Asia Künstler

Beitragvon Wick Ed » 01.11.2016 22:31

Danke "Apollo0110" für die Öffnung dieses Freds. Da mich die gleiche Fragestellung beschäftigt hänge ich mich gleich mal mit dran......Suche auch jemand, der/die mir einen bunten Fantasy Sleeve im Asia Style auf den Arm sticht.
Durch die Nähe zu Köln bin ich auf die Drea von Pretty in Ink gestoßen. Mir gefallen ihre Asia-Sachen und sie würde mir auch was modernes stechen, aber irgendwie habe ich bei der Recherche im Netz den Eindruck bekommen das die Top-Zeiten des Ladens etwas zurück liegen....würde mich freuen, hier von Gegenteil überzeugt zu werden.
Bin hier im Fred (dank Hellfish77 und Mersi) auf Benni von Komori Tattoo in Münster gestoßen. Diesen Arbeiten nach sollte er hier auf jeden Fall erwähnt werden. Ich mag den Stil sehr. Leider ist die Internetpräsenz "lückenhaft" und weitere Bilder von seinen Werken rar.
Kann mir irgendjemand mit eigenen Erfahrungen weiter helfen?
Greetz
Education is the key
Benutzeravatar
Wick Ed
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2016 12:14
Wohnort: Köllifornia, NRW

Re: (Neo)Asia Künstler

Beitragvon Apollo0110 » 17.09.2018 10:05

Griaß eich ✌,
Ich war ja beim Hanzo in Freilassing, und wollte nun mal meinen Sleeve präsentieren.
Dauer ca. 25 std. auf 6 Sitzungen verteilt.
Anm.: statt den redundanten fotos hier ein link auf den Thread im "show your tattoo" bereich: link
Ich find's mega, und werd für mein nächste wahrscheinlich wieder zu ihm fahren.
Zuletzt geändert von BassSultan am 17.09.2018 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: doppelte fotos entfernt, auf 2. thread verlinkt
Apollo0110
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2016 7:31

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste