Erstes Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Erstes Tattoo

Beitragvon LC-Gamerin » 13.09.2018 19:54

Ich habe vor mir sobald ich genügend Geld gespart habe mein erstes Tattoo stechen zu lassen. Das Motiv ist schon entschieden und eigentlich habe ich mich auch für einen Tattooladen entschieden. Bei dem genannten Preis musste ich trotzdem erstmal schlucken denn der Tätowierer meinte ca 800€, ich hatte mit etwa 200€ gerechnet. Eine Lara Croft vom Legend Cover auf den linken Oberarm.
Ich hatte dann im Preisthread gefragt wie realistisch dieser Preis ist. Bei mir muss der Tätowierer schließlich wesentlich weniger Zeit in die Vorlage investieren als bei einem selbstgezeichneten Motiv.


Ich hatte mich für dieses Studio entschieden: http://www.artistocrat.de/gallery/csaba/

Alles ganz locker, ohne Termin etc weil ich nicht mal eben 800€ habe.
Ansich bin ich bereit diesen Preis zu zahlen. Auch wenn es erstmal ein Schock war.
Allerdings wirkten einige User hier nicht begeistert und es wurde mir empfohlen ein eigenes Topic aufzumachen.

Wie realistisch sind die 800€ (ich habe schon verstanden dass es unmöglich ist genaue Preise zu nennen aber einen groben Rahmen vielleicht) und ist die Arbeit des Ladens brauchbar?
Ich war schon 2 anderen Studios die von den Tattoos komplett durchgefallen ist und sogar behaupteten dass das nicht möglich ist.

Oder gibt es andere Studios im Raum Hamburg die ihr empfehlen könntet wo die Wartezeit nicht mehr als 6 Monate beträgt?

(Ein Bild poste ich später, bin gerade am Handy)
LC-Gamerin
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2018 17:55

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon lesnurmit » 13.09.2018 20:39

hmm,
also Du fragst "brauchbar" : eindeutig ja (nach meiner Laien-Meinung)
dennoch überzeugen mich die Arbeiten nicht wirklich ...

für mein Dafürhalten ein normaler Preis für einen Oberarm, kommt natürlich stark aufs Motiv und die Details an, meine Oberarme waren auch etwa in dieser Preiskategorie (vor ca. 2-3 Jahren) waren jedoch kleinere, uralte Dinge zu covern

Leider kenne ich in Raum HH nicht wirklich viele Studios, deshalb kann ich Dir da nicht helfen.
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon Ischtar » 13.09.2018 22:30

Hm. Soll das dann Realistic werden? Wartezeit <6 Monate ist halt auch recht eng, wenn man nicht zufällig einen passenden Gasttätowierer findet. Spadetattoo hat mittlerweile zwei Leute, die Realistic stechen, meine ich letztens gelesen zu haben. Ob die nun für das Motiv perfekt passen, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.

Ich weiß nicht, wie lange so ein Arm dauert bzw. wie groß das werden soll (und habe selbst kein farbiges Tattoo), aber 200€ dürften tatsächlich extrem niedrig gegriffen sein. Der vom Studio genannte Preis klingt mir realistischer.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ischtar
 
Beiträge: 103
Registriert: 18.01.2008 15:41
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon Inaah » 13.09.2018 22:41

In Hamburg kann ich https://www.facebook.com/odysseetattoo/ ... Pbg8hYE2fQ
empfehlen. Super nette Leute, Preis Leistung stimmt. Und die Termine sind auch recht zügig zu vergeben, da sie glaube ich immer nur für 1-2 Monate den Kalender vollhauen.
Verschiedene Stile. Mit 200€ kommst du aber für ne ordentliche Qualität und Oberarm nicht weit. 800€ sind da gar nicht sooo unrealistisch bzw. unnormal.
Ich habe selbst von dort ein Tattoo also von Filip Danzcak der sich auf realistic spezialisiert hat.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon LC-Gamerin » 24.09.2018 21:28

Ich war heute mal bei dem Laden, der gefällt mir deutlich besser.
LC-Gamerin
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2018 17:55

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon Inaah » 24.09.2018 21:39

Wo warst du? Im Odyssee?
Warst du mit deiner Motividee dort? Umsetzbar? Termin gemacht? :D
Ich bin neugierig.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon quaresma1312 » 25.09.2018 7:24

Könnte dir in HH noch das Basement Ink Studio empfehlen.

Für mich in Sachen Realistic die Nr. 1 in HH. Hier sind Harry Weiss und Nicasso auf Realistic spezialisiert. Kannst Dir die beiden ja mal in Instagram anschauen. Zumindest bei Harry würde ich aber sagen wird es schwierig mit Termin unter 6 Monaten.

Und für 200 € sticht Dir kein halbwegs vernünftiger Inker sowas wie ein Portrait (soll es ja sein so wie ich es verstanden habe) auf den Oberarm. Die 800 € sind da absolut realistisch, da wird ja vermutlich der ganze Oberarm zugekleistert.

Die Arbeiten von dem von Dir geposteten Studio wären mir aber qualitativ definitiv zu schlecht und auch keine 800 € wert. Würde da nicht hingehen.
quaresma1312
 
Beiträge: 23
Registriert: 23.05.2017 8:48

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon LC-Gamerin » 25.09.2018 10:10

Ich habe mir das Odyssee angeguckt. Bin ichh jahrelang mit dem Bus dran vorbei gefahren und habe es nie bemerkt.
Idee wäre dort umsetzbar, ist dort aber auch im Bereich von 800 bis 1000€. Käme drauf an wie gut meine Haut das verträgt insbesondere mit der Farbe. Termin habe ich nicht gemacht, da ich erstmal sparen muss. 200€ hätte, aber nicht 800€.
Von Sauberkeit etc. waren die tadellos und haben mir deutlich besser in dem Gebiet gefallen.
LC-Gamerin
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2018 17:55


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste