Bitte um Meinungen und Ideen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Bitte um Meinungen und Ideen

Beitragvon Keule82 » 04.09.2018 21:06

Hallo an die Gemeinde. Nachdem ich mir heute einen überfliegenden Eindruck verschafft habe, hoffe ich, dass ich hier ein wenig Hilfe und Unterstützung bekomme von Leuten, die davon Ahnung haben. Nach 13.5 Jahren ist mein geliebter Dobermann von uns gegangen. Natürlich möchte ich das verewigen und habe mir mit einfachen Mitteln eine Idee erschaffen. Mich würde nun eure Meinung interessieren. Ist das so machbar, sollte ich etwas bedenken, abändern oder generell eine andere Idee bevorzugen. Meine Vorstellung ist, diesen Spruch auf den Unterarm oben drauf zu machen. Zur Info, beide Unterarm Innenseite sind schon belegt mit den Daten meiner Kinder. Über eure Meinung und Hilfe würde ich mich sehr freuen und bin für jegliche Idee dankbar. Vielen Dank.
Dateianhänge
Logo Template - Logo_18.jpg
Logo Template - Logo_18.jpg (73.72 KiB) 6201-mal betrachtet
Keule82
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2018 20:58

Re: Bitte um Meinungen und Ideen

Beitragvon Detritus » 04.09.2018 21:15

Mein Beileid - der „Entwurf“ ist aber mit Verlaub gesagt ganz großer Mist. Es sei denn Du möchtest mit einem Tattoo rumlaufen, dass aussieht wie mit Paint gemacht...

Fällt Dir nach der langen Zeit nichts anderes ein was Dich mit Deinem Hund verbunden hat aus dem Dir das Studio dann was gutes machen könnte?
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Bitte um Meinungen und Ideen

Beitragvon Keule82 » 04.09.2018 21:19

Danke erst einmal. Ich weiß was du meinst, deswegen suchte ich die Hilfe hier. Mir ist das Bild und der Begriff "FREUNDE" schon wichtig. Auch der Spruch trifft ins schwarze und die Daten ... es ist denke ich eine Sache von Ideen, ich habe so nicht wirklich eine, dafür fehlt mir ... wie sagt man, das Talent? Im Studio ist es so, dass man nicht selten 1 - 1.5 Jahre warten muss. Daher wollte ich vorab schon ein mir passendes Motiv erstellen.
Keule82
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2018 20:58

Re: Bitte um Meinungen und Ideen

Beitragvon BassSultan » 04.09.2018 22:21

Hallo,

Tut mir leid, so ein Familien Mitglied zu verlieren ist hart :(
Was den Entwurf angeht kann ich mich detritus nur anschließen, das würd ich nicht mal mit edding aufgemalt kriegen wollen. Die Zeichnung, also das Piktogramm mit dem Pfote geben ist zwar süß gemeint sieht aber als tattoo glaub ich auch nichts gleich. Und das Wort Freunde.. Hmm ich finde das sollte bei einem guten tattoo so unnötig sein weil das Bild schon quasi "FREUNDE" raus schreit :).

Vielleicht findest du ja einen tätowierer dessen allgemeiner stil dich einfach umhaut und erklärst dem dann die Sache, erzählst bisschen was zum Charakter deines lieblings und lässt den Künstler dann bisschen was entwerfen - da kommt sicher was gutes und vor allem einzigartiges raus!

Ich finds auf jeden Fall super dass du zur Minderheit gehörst die hier vor dem tattoo auftauchen und sich den Rat abholen wollen ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Bitte um Meinungen und Ideen

Beitragvon Keule82 » 05.09.2018 5:18

vielen dank, für deine meinung... auch wenn es hart ist zu lesen, dass mein entwurf ... scheiße ist :oops: ... weiß ich genau, was / wie ihr das meint
Keule82
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2018 20:58

Re: Bitte um Meinungen und Ideen

Beitragvon Inaah » 05.09.2018 9:02

Eine schöne wenn auch etwas ganz andere Lösung wäre es. Ein tolles Bild von euch, davon gibt es ja mit Sicherheit welche, tätowieren zu lassen.
Das Tattoo zeigt dann auch ohne Worte die Verbundenheit.
Ist natürlich ne ganz andere Richtung allerdings auch etwas noch viel persönlicheres und schöner, meiner Meinung nach.

Für mich sieht der Entwurf wie ein Werbebanner aus, also meins wäre das ganz und gar nicht.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Bitte um Meinungen und Ideen

Beitragvon strangefruit42 » 05.09.2018 11:27

Du kannst ja einfach mal schauen gehen, welches Studio Dich stilistisch und von den Ideen her anzieht. Dann gehst Du mit Deinen gesammelten Ideen einfach mal hin und findest vielleicht DEN Inker, der aus diesen Ideen ein tolles, persönliches Motiv machen kann, das nicht aussieht wie der Banner einer merkwürdigen Hunde-Fangruppe auf Facebook. ;) Ich musste mir auch erst wen suchen, der meine Idee umgesetzt hat, besser als ich es je zu träumen gewagt hätte (siehe mein Profilbild). Davon hat man im Endeffekt erheblich mehr.

Ich selber habe meine beiden Ex-Hunde mit einer anderen großen Liebe von mir verknüpft. Mein Tätowierer hat die beiden nach Fotos in den Simpsons-Stil umgewandelt, mein heißgeliebter Homer dazu, der die Arme um die beiden legt, und zack hatte ich was absolut Einzigartiges. Schau:

Unbenannt.jpg
Die linke sah übrigens wirklich etwas schief aus im Gesicht, das soll also so sein.
Unbenannt.jpg (49.08 KiB) 6092-mal betrachtet
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Bitte um Meinungen und Ideen

Beitragvon Bad*Kitty » 05.09.2018 11:49

:lol: :lol: :lol:
Ich gucke jetzt zum 3. Mal in den Thread und habe nie kapiert, was denn nun mit "Entwurf" gemeint war - weil ich das Ding dauernd für ein Werbebanner hielt :mrgreen:

Ja nee, mit so einer Idee machste keinen Tätowierer glücklich und viel wichtiger: dich selbst auf Dauer auch nicht.
Ich würde da auch etwas freier drangehn und erstmal den passenden Tätowierer suchen und mit dem mal brainstormen. Wie ich immer sage: ein kreativer Tätowierer bringt mehr als 10 Tattooforen...

Und BITTE, hört mit diesen sinnlosen Daten und Bibelsprüchlein auf. Das könnt ihr machen, wenn ihr sehr, sehr vergesslich seid, als Tattoo sieht das, mit Verlaub, eigentlich immer (in 99% der Fälle) mehr als nur beschissen aus. Excuse my french. Aber ich sehe genug "Gedenkmist" wo ich mich frage, warum man sich nicht einfach mal mehr Zeit lässt und was wirklich liebevolles macht anstatt immer das Naheliegendste, Langweiligste und Unpersönlichste....dann lieber ä Tiiischört. 8)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bitte um Meinungen und Ideen

Beitragvon Trulla73 » 05.09.2018 12:22

Tut mir leid, das dein Freund gehen musste, ich kann dich gut verstehen.

Ich muss zugeben, ich hab es auch für ein Werbebanner vom Tierschutz gehalten und nach dem Bild gesucht... kann mich den andern nur anschließen, ich find es ganz furchtbar und würde im Leben nicht damit rumlaufen wollen.
Jeder macht das ja anders, aber ein toller Tätowierer wird dir, wenn du ihm von dem Hund erzählst und was dir wichtig ist, was schönes zaubern.
Ich hab es selber schlicht gehalten, ich habe Pfotenabdrücke meiner verstorbenen Katzen, die genau so gestochen wurden. Weil ich da nichts anderes wollte. Aber da ist eine Menge möglich.
Viel Erfolg.
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Bitte um Meinungen und Ideen

Beitragvon hotknife » 05.09.2018 13:43

Wenn Du genau Deine Vorlage so haben willst, dann wird dies sicherlich jeder Tattoo-Künster stechen können - ob er/sie es vom Anspruch her gesehen will, ist eine andere Sache.

Wenn Du ein richtig geiles Portrat von Deinem geliebten Hund haben möchtest, dann gibt es Künstler die, Dich sprachlos machen werden.

https://www.google.de/search?biw=1491&b ... sIOUDa2gpM:

https://www.google.de/search?biw=1491&b ... LcftwuFnhM:

Der Hund war das Wichtigste für Dich u. jetzt willst Du ihn mit so einem Tattooentwurf ehren? Geht überhaupt nicht - sorry, nur meine Meinung.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Bitte um Meinungen und Ideen

Beitragvon BassSultan » 05.09.2018 14:21

@hotknife is das zweimal die selbe Google Suche? Die links führen bei mir beide zu den Ergebnissen für "Doberman tattoos".

Generell gibt's ja unheimlich viele Möglichkeiten, je nach dem welcher Stil dir auch gefällt. Magst du eher comic und bunte tattoos oder schwarz/weiß und realistisch? Oder was ganz anderes :) dann können wir dir sicher einen Künstler sagen der sich dann etwas überlegen kann mit deinem Input
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Bitte um Meinungen und Ideen

Beitragvon hotknife » 05.09.2018 19:22

@BassSultan,

bei mir springt die Suche einwandfrei weiter. Egal...

Erster link
https://www.tattoofilter.com/p/22995

Zweiter link
https://www.worldtattoogallery.com/post ... too-zhuzha

Da gibt es natürlich div. Künstler, die in Frage kommen würden.

Angélique Grimm
Flo Zimmerer
Matteo Pasqualin

Zlata Kolomoyskaya (goldy_z) macht auch feine Sachen, nur kommt sie leider fast nie aus den USA raus.

"Bunt" ist nicht so meine Baustelle.

Dave Paulo
Moni Marino
Leonardo Acosta

Und wenn ich den Hund denn mehr als mein eigenes Leben geliebt hätte, dann ist das neue Rücken-Tat von Benji Roketlaucha aus Australien eine Ansage.

https://www.instagram.com/p/BnTT6dnluAT ... ketlauncha
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Bitte um Meinungen und Ideen

Beitragvon Unknown7 » 05.09.2018 23:32

Hallo,

Ich habe jetzt echt gedacht dass ist ein Webebanner für die Arbeiterwohlfahrt...

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Bitte um Meinungen und Ideen

Beitragvon n8ght » 08.09.2018 13:29

...und ich würde stilistisch eher in Richtung Frank Carillho oder Paulina Kemnitz oder Damian Thür gehen. (die Namen können allesamt schnell bei Instagram gefunden werden die letzten beiden genannten findest du komprimiert unter Tackerbude_Zwiiilicht)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Bitte um Meinungen und Ideen

Beitragvon hotknife » 08.09.2018 18:55

Gerade gestochen in Essen von Vlad Kaan

https://www.instagram.com/p/BneM0D-gpVs ... lichtattoo
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast