X-Ray Blumen Tattoo

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

X-Ray Blumen Tattoo

Beitragvon Botschek » 04.09.2018 14:07

Hallo da draußen,

bin neu hier und suche ein Tattoo Studio welches X-Ray Tattoos stechen kann, also die/der Künstler(in) nicht das Studio :roll:
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Habe am Samstag schon einen Besprechungstermin bei Andy Engel Tattoo und zwischenzeitlich X-Ray gefunden und finde es abartig gut :mrgreen:
und wenn es dort nicht klappt wäre es super eine Alternative zu haben.

Grüße und danke
Botschek
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2018 13:53

Re: X-Ray Blumen Tattoo

Beitragvon DotsOnMySkin » 04.09.2018 15:18

Was zum Geier sind X-Ray Tattoos? :D
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: X-Ray Blumen Tattoo

Beitragvon Botschek » 04.09.2018 15:25

X-Ray ist Englisch und bedeutet Röntgen. Einfach mal Googeln :idea: :D
Botschek
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2018 13:53

Re: X-Ray Blumen Tattoo

Beitragvon DotsOnMySkin » 04.09.2018 18:17

Das ist mir schon klar, aber was soll das in Bezug auf Tattoos bedeuten? Höre das zum ersten mal...

Wie dem auch sei, habe das mal gegoogelt und ich vermute, du meinst damit den Stil, wie die Blumen gestochen werden, so dass sie ein wenig durchsichtig wirken, korrekt?

Den Stil nennt man dann aber eher nicht X-Ray. Das geht eher in Richtung filigranes Blackwork / Dotwork bzw. Skizzen-Stil.

Dazu sei mal primär gesagt, dass die Haltbarkeit solcher Tattoos, in denen nicht ordentlich mit schwarz schattiert wird, nicht unbedingt toll sein dürfte. Wenn man das nur so "hinhaucht", ist die Gefahr groß, dass man da nach einigen Jahren nicht mehr viel erkennt. Erst recht wenn die Flächen keine Outlines haben.

Auf Anhieb fällt mir bei so einem Stil Axel Ejsmont ein: https://www.instagram.com/axelejsmont/

Wobei ich da auch bei vielen Motiven meine Bedenken habe, was die Haltbarkeit angeht.

Besser wäre vermutlich eher was in der Richtung, die Dustin Levi macht: https://www.instagram.com/dustin_tattooism/

Die Sachen altern vermutlich deutlich besser.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: X-Ray Blumen Tattoo

Beitragvon Botschek » 05.09.2018 10:35

Danke für die ausführliche Antwort.
Nr.1 gefällt mir schon mal, nr.2 ist nicht so meins. Zu der Haltbarkeit kann ich nichts sagen, bei watercolor sagt man das ja auch und manche sagen das es nicht stimmt. We will see :wink:
Botschek
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2018 13:53

Re: X-Ray Blumen Tattoo

Beitragvon DotsOnMySkin » 05.09.2018 14:29

Ja, Watercolor ist auch so ein Thema. :wink: Halte ich auch nicht für besonders haltbar.

Aber es kommt sicherlich auch darauf an, an welcher Stelle das Tattoo ist bzw. wie du es pflegst.

Wenn es regelmäßig durch Kleidung bedeckt ist, bleichen die Farben natürlich nicht so schnell aus, wie an eher exponierten Stellen (Arme z.B.).

Und wenn du deine Arme konsequent mit Sonnenschutz eincremst wenn du rausgehst und in der Sonne bist, gilt das gleiche.

Dennoch wäre ich bei den genannten Stilen weiterhin skeptisch, was die Haltbarkeit angeht. Das Risiko, dass es nach ein paar Jahren nicht mehr gut aussieht bzw. nicht mehr klar zu erkennen ist, wäre mir zu groß. Da gehöre ich eher zur Fraktion "Bold will hold".

Frisch gestochen schauen solche Sachen immer ganz toll aus, aber nahezu niemand zeigt dir Bilder der Tattoos nach 5-10 Jahren.

Also nochmal mein Tipp: Wenn du sowas machen willst, achte darauf, dass es eine ordentliche Größe hat, je mehr schwarze Schattierungen und Outlines desto besser / haltbarer, und suche dir einen guten Tätowierer in dem Stil Blackwork oder Dotwork.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste