Kreative Umsetzung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Kreative Umsetzung

Beitragvon Tribunalis » 01.09.2018 12:34

Hi,

ich habe hier eine Menge Beitäge gelesen, indem nach jemand gefragt
wurde der eine Tattoovorlage zeichnen kann. Aber ich habe auch gelesen,
dass das der Tattoowierer selber machen sollte, wo ich jedem Recht gebe.

Was ich suche, ist jemand der Kreative Ideen visuell auf Papier bringen kann.
Wobei das keine Vorlage werden soll. Ich habe mir den Tattoowierer ganz
genau ausgesucht, und habe daher den ersten Termin erst in 14 Monaten.
So, nun habe ich genug Zeit noch an meinen Ideen zu feilen.
Leider ich bin kein allzu Kreativer Typ, und kann auch nicht die Ideen
die ich dann doch habe auf Papier bringen.

Aber vielleicht sind ja hier solche Typ Menschen unterwegs, die Bock
haben mir zu helfen.

Zu meiner Geschichte......

Vor kurzen musste ich meinen Hund leider einschläfern lassen.
Aus diesem Grund habe ich ich entschieden ein kleines (ca 25 Jahre altes)
Tattoo auf der Schulter überstechen zu lassen (dieses ist auch machbar).
Also habe ich mir Gedanken gemacht, was mich immer an Ihn erinnern soll.
Was schnell klar war, ich möchte keinen Hundekopf oder Pfote gestochen haben,
sondern es soll tiefgründiger sein. Denn nicht jeder der das Tattoo sieht, muss
wissen, was dahinter steckt.

Daher möchte ich gerne einen Magier (der Hund hieß "Merlin") in Verbindung mit
einem Löwenkopf (er war ein Rhodesian Ridgback) haben.
Was die Größe angeht, ist mein Maximum vom Ellenbogen bis Anfang Hals/Brust.

Meine Idee wäre ein Magier (ab Hüfte aufwärts), der die Hände gerade nach vorne
richtet um zu Zaubern. Dabei steigt Rauch auf, aus dem der Löwenkopf ensteht.

Ich hoffe es findet sich hier jemand der vielleicht sogar noch ein paar Ideen
dazu hat, und diese auch visuell zeichnen kann.
Und nochmal, es soll keine Vorlage zum Tattoowieren sein, sondern nur für mich,
um in den 14 Monaten mehrere Iddeen zusammen zutragen und zu verfeinern.


Schonmal vielen Dank für die Hilfe !!
Tribunalis
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2018 15:47

Re: Kreative Umsetzung

Beitragvon Detritus » 01.09.2018 12:42

Du musst dafür gar nichts (zeichnerisch) aufs Papier bringen. Du kannst Deine Ideen einfach schriftlich festhalten, dann für Dich die „finale“ Version machen und das dann dem Studio so mit auf den Weg geben. Die kümmern sich dann um die grafische Umsetzung bzw. den ganzen Rest.
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Kreative Umsetzung

Beitragvon BassSultan » 01.09.2018 12:45

Hallo,
Ich find deine Idee schon mal ganz cool! Danke dass du der Welt nicht noch eine Pfote reindrückst ;)

Aber ich verstehe nicht ganz wozu du das jetz inzwischen gezeichnet brauchst und was wir noch einbringen sollten.. Das macht ja dann wie du sagst eh der tätowierer. Darf ich btw fragen wen du da angedacht hast?

Also um dir da keine Hoffnungen zu machen: hier sind nur tätowierte laien unterwegs zu 99% und selbst die die zeichnen können werden es kaum gratis tun.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Kreative Umsetzung

Beitragvon Bad*Kitty » 01.09.2018 17:08

Lass das bitte mit dem Vorab-Rumgemale. Dir und ganz, ganz, ganz besonders deinem Tätowierer zuliebe.
Ich pers. nehme schon gar keine Kunden mehr an, die mir ein fertiges Bild schicken, "wie sie das denn gerne hätten". Es bringt nichts. Ihr versteift euch im Kopf auf irgendwas, auf das der Tätowierer evtl. gar keinen Bock hat. Und das ist nicht nur unfair, sondern ein Schuss ins eigene Knie. Du hast dir den Tätowierer ausgesucht, weil du ihm 1000% vertraust, weil er den Stil sticht, der dir am aller besten gefällt - also lass ihn doch auch machen!
Sammel all deine Ideen schriftlich, das reicht völlig! Aber bereite dich drauf vor, dass eh nicht alle Ideen in das Tattoo fließen werden (weniger ist IMMER mehr! Bedeutung macht Tattoos oft nicht besser, sondern kaputt, also lass dich auch beraten und sei offen für das, was der Profi meint!)
Nochmal, zu viel Gemale vorab ist kontraproduktiv ohne Ende, auch wenn du das im Moment für schlau hältst.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast