Mit religiösen Tattoos auf die Malediven

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Mit religiösen Tattoos auf die Malediven

Beitragvon Cross79 » 23.08.2018 8:49

Hallo Tattooscout Gemeinde,
wie im Willkommensthread erwähnt haben meine Partnerin und ich eine Frage an die Community, in der Hoffung das Ihr uns weiterhelfen könnt.

Wir fliegen im Januar auf die Malediven und meine Partnerin hat neben zahlreichen belanglosen Tattoos auch religiöse Tattos. Darunter eine recht große, betende Madonna auf dem Oberschenkel, einen Rosenkranz auf dem Unterarm und ein Kreuz mit Flügeln im Nacken. Da die Malediven ein islamisches Land sind und auf Male die Scharia vorherscht macht sie sich Sorgen ob es dort zu Problemen kommen könnte.
Nach einer Recherche im Web haben wir bisher lediglich herausgefunden, dass man auf Male, der Stadt mit dem Zielflughafen besser eher bedeckt rumlaufen sollte.
Von Male geht es dann aber auch direkt rüber zu unserer Urlaubsinsel.
Hier sollen Tattoos wohl keine Rolle spielen. Allerdings sind die Aussagen immer allgemein gehalten und gehen nicht auf christliche Symbole ein.
Hat da jemand von Euch evtl. Erfahrungen die er uns mitteilen kann?
Danke schonmal im Vorraus!

LG Martin
Cross79
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2018 8:31

Re: Mit religiösen Tattoos auf die Malediven

Beitragvon redphantom » 23.08.2018 10:39

Stimmt so grundsätzlich, am Flughafen in Male würde ich die lieber bedecken, der Airport in Doha oder Dubai als Umsteigepunkt ist weniger kritisch, da doch sehr international und crowded. Auch wenn Ihr während des Urlaubs eine von den Einheimischeninseln besucht, dafür gibt es ohnehin einen "Dresscode:" Knie und Schultern bedeckt. Ich glaube zwar nicht, dass es da Ärger gibt, aber man muss ja auch niemanden in seinen religiösen Gefühlen verletzen.
Auf den Hotelinseln ist dann alles egal (nur gefühlt nicht ohne Tattoo :lol: :lol: , ausser Chinesen)
Viel Spass- ist toll, bin fast jedes Jahr dort :D - kleine Tipps: Dem Zimmerservicemann - Frauen sind da extrem selten - am 2. oder 3 Tag mal 5 $ geben, dann habt Ihr einen Topp-Service. Und auf dem Airport gleich eine SimKarte von -ooredoo- fürs Smartphone kaufen, dann habt ihr auch überall preiswert internet. Die Hotel wlans sind teilweise teuer und schlecht, und rooming ist sehr !! teuer. Und nicht vergessen, bei Tattoos ein UV- Protection(LF 50+) Shirt/Hose fürs Schnorcheln, da kann man stundenlang in dem warmen Wasser bleiben, äquatornah :roll: , jeder Sonnenschutz zum eincremen wird da abgespült, auch wenn 3 mal "wasserfest" drauf steht, die Sonnenbrände kann man dan immer beim Essen "bewundern" :evil: . Gopro nicht vergessen für Unterwasseraufnahmen.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Mit religiösen Tattoos auf die Malediven

Beitragvon Cross79 » 23.08.2018 11:03

Vielen Dank für deine Antwort redphantom. :D

Dann kann ich sie ja beruhigen. Dubai umgehen wir, da wir mit Lufthansa direkt nach Male fliegen. Da wir einen Übernachtflug haben sollte der Flug hoffentlich stressfrei ablaufen. Von Male aus geht es dann direkt weiter.
Eine Einheimischeninseln besuchen wir ebenfalls nicht.
Wir haben Eriyadu gebucht.
Eine kleine Insel mit ca. 300x180m und grade mal 76 Zimmern.
Wir suchen einfach Erholung und einen Reset vom Alltag.
Gopro und DSLR als ambitionierter Hobbyfotograf sind bereits am Start. :D
Der Hinweis mit der Simkarte ist klasse, ebenfalls mit dem Sonnenschutz! Auch hierfür nochmal Danke! Bin davon ausgegangen das dieses Zeug bezüglich Wasserfestigkeit hält was es verspricht. Ein UV-Shirt haben wir beide bereits besorgt, da die Sonne auf den Malediven scheinbar um einiges mehr ballert als hier.
Cross79
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2018 8:31

Re: Mit religiösen Tattoos auf die Malediven

Beitragvon redphantom » 23.08.2018 12:50

Also, ich bin eine absolute "Wasserratte", drum hab ich auch einen Schwertfisch und einen Manta als Körperschmuck :D . "wasserfest" als Sonnenschutz ist im Meer erfahrungsgemäß 1 Stunde sicher, dann baut es rasch ab. Und die Sonne dort ist ganz was Anderes als hier oder in Malle (mit 2 l) :lol: , selbst bei bedecktem Himmel ist die UV Strahlung am Äquator enorm. Tattoos sollte man halt immer besonders schützen, damit die nicht ausbleichen.
Aber die UV Protection Shirts haben noch einen Vorteil: Es gibt zwar keine giftigen Quallen auf den Malediven, aber "Feuerplankton" war dieses Jahr im April in Embudu ein Thema. Das sind abgerissene Nesselfäden von Quallen, die mit Wind und Strömung hunderte Seemeilen treiben können, und deren Nesselkapseln noch aktiv sind, ist halt kein Baggersee sondern ein Ozean. Und da schützt so ein Shirt halt auch. :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Mit religiösen Tattoos auf die Malediven

Beitragvon Cross79 » 23.08.2018 14:48

Dann muss sie sich aber bezüglich ihrer Tattoos was einfallen lassen. :D
Sie ist von den Fingern bis hinunter zu den Zehen zugepflastert.
Da hilft dann wohl nur einreiben, einreiben, einreiben.
Das mit dem feuerplankton ist mir neu. Dann hat das Shirt einen doppelten, bzw. dreifachen Sinn.
Cross79
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2018 8:31


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste