wie haltbar ist gelbe Farbe?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

wie haltbar ist gelbe Farbe?

Beitragvon Rübezahl » 22.08.2018 11:13

Hallo zusammen,

der Titel sagt es eigentlich schon :wink: .

Ich hätte gerne einen schönen, bunten Blumenstrauss auf dem Rücken (zwischen den Schulterblättern), keine Rosen oder so, sondern einen richtigen Frülingsstrauss. Dazu gehören für mich auf jeden Fall gelbe Blüten, aber da frage ich mich wie haltbar die Farbe ist und ob die nicht relativ schnell so sehr verblasst, dass man sie nicht mehr als gelb erkennen kann. Meinen Wunsch nach einer Sonnenblume habe ich deswegen schon auf Eis gelegt.

Wie schätzt ihr das ein bzw. hat einer Erfahrung?
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: wie haltbar ist gelbe Farbe?

Beitragvon s9512000 » 22.08.2018 12:13

Das kommt auf den Gelbton an und wie dieser mit deinem Körper harmoniert (ordentlicher UV Schutz ist für mich selbstverständlich). Mein Tätowierer hatte in der Anfangszeit meines Projekts einen Gelbton verwendet, der innerhalb von rund 1 Jahr fast komplett von meinem Körper abgebaut wurde (direkt nach dem Abheilen war die Farbe solide drin). Später hat er auf einen anderen Farbton gewechselt, der hält sich bisher hervorragend (inzwischen ist die letzte Touchup Sitzung ca. 1 Jahr her, an manchen Stellen ist das Gelb schon über 3 Jahre alt).
Benutzeravatar
s9512000
 
Beiträge: 965
Registriert: 27.05.2005 1:37

Re: wie haltbar ist gelbe Farbe?

Beitragvon Fitch » 22.08.2018 12:14

Hält schon ganz gut. Schwieriger ist da Weiss. Die war nachm abheilen gleich wieder raus. Aber Gelb is noch da.
Fitch
 
Beiträge: 173
Registriert: 07.11.2016 20:28

Re: wie haltbar ist gelbe Farbe?

Beitragvon strangefruit42 » 22.08.2018 12:32

Ich habe seit ca. 2 1/2 Jahren Homer Simpson auf der Wade, und er ist immer noch so wunderschön gelb wie zu Anfang.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: wie haltbar ist gelbe Farbe?

Beitragvon 4g48pg4l » 22.08.2018 17:34

Das Gelb an sich hält und ist auch durchweg lichtecht. Eingekapselte Pigmente und Melanozyten teilen sich jedoch die gleiche Hautschicht, bei hellen Farben und Pastelltönen ergibt sich eine Mischfarbe mit der natürlichen bzw. sonneninduzierten Hautpigmentierung, deren Pigmente dann sogar über das Tattoo in die Epidermis wandern.

Die optische Wirkung hängt von deiner natürlichen Hautfarbe und der Sonnenexposition ab.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: wie haltbar ist gelbe Farbe?

Beitragvon Rübezahl » 22.08.2018 19:21

ok, danke euch schon mal für die Antworten, das beruhigt mich, jetzt kann ich schon mal genauer planen
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste