großes japanisches Tattoo beim ersten Mal?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: großes japanisches Tattoo beim ersten Mal?

Beitragvon hey_ho_ha » 16.08.2018 23:15

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen: ich hab mit dem ganzen Rücken angefangen als erstes Tattoo. Das hat ca. 20 h gedauert (ok, ich bin recht klein und das Motiv war nicht soooo übermäßig detailliert). Das einzig umständliche hierbei ist, dass man allein nicht ganz so gut eincremen kann. Ich hab vor dem ersten Termin dann fleißig geübt und bin etwas mobiler geworden :lol: . Heilung war ganz gut, solang man sich nicht anlehnt :D .
Später kam dann noch ein Bein dazu - das war schon bedeutend anstrengender. Ich konnte es war besser pflegen, aber da man das Bein im Alltag mehr beansprucht dadurch, dass man geht, waren die ersten Tage anstrengender. Ich bin direkt am nächsten Tag nach jeder Sitzung arbeiten gegangen (Bürojob), war anstrengend, aber aushaltbar. 1-2 Tage Ruhe damit die Schwellungen weggehen, die bei mir beim Bein wirklich heftig waren, sind durchaus sinnvoll.
Das Bein haben mein Tätowierer und ich in 6 Monaten mit einer Sitzung im Monat durchgezogen.
Großflächiges Tattoo als erstes Tattoo geht auf jeden Fall. Ich denke, es ist wichtig, dass du einen Tätowierer findest, mit dem du dich gut verstehst und dessen Arbeit dich überzeugt. Wenn du eine grobe Richtung weißt, dann geh zu ihm/ihr und lass dich beraten. Bei meinem Bein hatte ich nix komplett festes im Kopf - ich wollte, dass ein Oktopus, Kingyo und wenigstens ein Lotus drin ist und mein Tätowierer hat sich dann an die Arbeit gemacht.
Wenn du also weißt, dass du einen oder zwei Drachen willst, vielleicht auch schon weißt, ob z.b. Wasser- oder Luftmotiv kann ein guter Tätowierer viel und vor allem was individuelles zaubern.
Benutzeravatar
hey_ho_ha
 
Beiträge: 155
Registriert: 06.04.2013 19:51
Wohnort: Düsseldorf

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste