Motiv auf Wade möglich oder zu detailliert?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Motiv auf Wade möglich oder zu detailliert?

Beitragvon dondanny » 26.07.2018 22:48

Hallo zusammen!

Ich bin gerade an der Planung für mein neues Projekt:
Wade und Schienbein (Half-Sleeve Bein :o ) im religiösen Stil...
Auf der Wade hätte ich gern ein Motiv in der folgenden Richtung:

Screenshot_20180726-215309_Pinterest.jpg
Screenshot_20180726-215309_Pinterest.jpg (416.9 KiB) 6606-mal betrachtet


Meint ihr das geht oder ist das zu detailliert bzw die Wade nicht groß genug um es ordentlich darzustellen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß
Daniel
dondanny
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2018 18:06

Re: Motiv auf Wade möglich oder zu detailliert?

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.07.2018 10:49

Wade müsste grundsätzlich passen. Ich wäre trotzdem skeptisch, was die Motivauswahl betrifft. Da sind mir viel zu wenig Kontraste und viel zu viele helle Töne drin. Das wird schwer, daraus ne Arbeit zu machen, die auch in 5 Jahren noch gut aussieht.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Motiv auf Wade möglich oder zu detailliert?

Beitragvon dondanny » 27.07.2018 12:26

Super, vielen Dank schonmal :D

Das Motiv an sich ist nur ne Idee... das ganze soll deutlich dunkler und "kantenreicher" werden. Irgendwie agressiver?! Ist schwierig zu beschreiben was ich meine. Hoffe mein Tätowierer versteht mich :lol:
dondanny
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2018 18:06

Re: Motiv auf Wade möglich oder zu detailliert?

Beitragvon dondanny » 27.07.2018 20:59

Sowas blödes... gerade eben gesehen, dass das Bild genau oder zumindest ziemlich genau so schon gestochen wurde :0

Screenshot_20180727-205600_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20180727-205600_Samsung Internet.jpg (469.94 KiB) 6467-mal betrachtet


Das geht so jetzt natürlich nicht...

Hat jemand ne Idee in welche Richtung ich das verändern könnte oder welche Alternativen es da geben könnte?? Motiv finde ich wie gesagt klasse, ne typische Maria ist mir zu standardmäßig und sonst fällt mir nimma viel ein
dondanny
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2018 18:06

Re: Motiv auf Wade möglich oder zu detailliert?

Beitragvon MartiAri » 28.07.2018 7:35

Naja das sind halt alte religiöse Darstellungen . So und ähnlich wirst du wohl hunderte im Netz finden. Google mal Albrecht Dürer Tattoo oder Betende Hände - das sind so Motive die zu hundertausenden schon gestochen wurden. Meist sind auch Kupferstiche als Vorlage gewählt worden. Klar kannst Du Dir das noch stechen lassen, haben dann aber noch 2 Mio andere auf der Welt :)
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Motiv auf Wade möglich oder zu detailliert?

Beitragvon DotsOnMySkin » 28.07.2018 8:47

Yo, jeder gute Tätowierer bringt da ja auch noch seinen eigenen Stil mit ein. Solange das Tattoo oben nicht 1:1 abgekupfert wird, ist es ja auch kein Copycat.

Und wie MartiAri richtig sagte: Bei religiösen Motiven werden oft die selben Vorlagen genutzt. Liegt in der Natur der Sache.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Motiv auf Wade möglich oder zu detailliert?

Beitragvon dondanny » 28.07.2018 9:31

Danke für eure Meinungen und Hinweise! Geh auf jeden Fall mit dem Ursprungsbild zum Tätowierer, mal schauen was er daraus zaubert :D

Ich finde es in der Tat mit dem religiösen Bein relativ schwer, da alle Motive halt schon Millionen mal gestochen wurden... Ich denke da kann man dann nur über die Platzierung der einzelnen Motive und über Hintergrund usw ne gewisse Einzigartigkeit reinbringen.

Mal schauen, nachm Urlaub geht es zur Vorbesprechung und dann wird man mehr sehen.

Stechen wird es Carlos von HungarInk in Freiburg.
Gibt wohl wieder ein Familienausflug :o
Mein neues Tattoo gibt's nämlich nur wenn meine Frau auch wieder darf :o
dondanny
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2018 18:06

Re: Motiv auf Wade möglich oder zu detailliert?

Beitragvon Inaah » 28.07.2018 11:26

Alternativ wäre für mich eine stilistische Abwandlung, wenn das gewünscht ist.
Da du aber sagst "neues" Projekt, ist ja schon was vorhanden, das muss natürlich dazu passen.
In zb. Neo Tradiotional, Sketchwork, Surrealismus, New School etc. pp
Dadurch kann man dann so ein Standardmotiv, gewaltig abwandeln und persönliche Noten geben.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Motiv auf Wade möglich oder zu detailliert?

Beitragvon dondanny » 30.07.2018 13:27

Das Bein ist eigentlich noch fast nackt :D nur eine Krone auf der Aussenseite und Feuerwürfel auf der Innenseite... von daher könnte ich mich da mit dem Stil noch ziemlich austoben...

20180730_132339.jpg
20180730_132339.jpg (3.81 MiB) 6301-mal betrachtet


20180730_132314.jpg
20180730_132314.jpg (4.56 MiB) 6301-mal betrachtet


Die beiden Tattoos müssten dann halt irgendwie in das "religiöse" Bein eingearbeitet werden.
Was mir jetzt grad in den Sinn kam: vielleicht könnte das bein ne Mischung aus religiösen Motiven im Chicano-style werden??
dondanny
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2018 18:06

Re: Motiv auf Wade möglich oder zu detailliert?

Beitragvon Inaah » 30.07.2018 14:00

Klar dem Stil sind da ja eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Wäre für mich zumindest die optimale Lösung ein solches Motiv, welches ja auch irgendwie, dem "Original" relativ nahe kommen soll eine persönliche Note zu geben und dem ganzen eben nicht diesem "Abkupfertouch" zugeben.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Motiv auf Wade möglich oder zu detailliert?

Beitragvon dondanny » 05.08.2018 21:53

Also, zuerst einmal vielen Dank für euer Feedback bisher und eure Ideen!

Mittlerweile bin ich beim Motiv ein wenig weiter und wollte mir nochmal eure Meinung abholen: passt das neue Motiv auf die Wade oder zu detailliert? Möchte halt auch noch in ein paar Jahren ein sauberes Tattoo haben...

Screenshot_20180805-214834_Pinterest.jpg
Screenshot_20180805-214834_Pinterest.jpg (764.56 KiB) 6155-mal betrachtet


Leider ist mein Tätowierer für die nächsten Wochen im Urlaub und kann das daher erst später mit ihm durchsprechen... und bevor ich jetzt in ne ganz falsche Richtung gehe :wink:
dondanny
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2018 18:06

Re: Motiv auf Wade möglich oder zu detailliert?

Beitragvon shovelhead » 06.08.2018 17:42

Und Gott würfelt doch!
Ich denke, dein neues Motiv würde ein prima Backpiece abgeben, bei der Wade wäre ich mir nicht sicher, ob die zwei Engel das Ganze nicht zu breit machen... vielleicht mal ausdrucken u. anhalten.
Meg hát!

"Der Meister sagte: Seltsame Lehren anzugreifen ist verderblich."
Benutzeravatar
shovelhead
 
Beiträge: 368
Registriert: 19.01.2016 12:56
Wohnort: Budapest

Re: Motiv auf Wade möglich oder zu detailliert?

Beitragvon strangefruit42 » 15.08.2018 10:43

Die Tätowierung des ersten Motivs amüsiert mich gerade. Maria scheint eh etwas abgeändert worden zu sein, das Profil ist ein anderes. Sieht für mich glatt etwas wie Ellen De Generes aus. DAS wäre doch mal cool. :lol:
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste