Suche passendes Tatoostudio für mein erstes Tatoo

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Suche passendes Tatoostudio für mein erstes Tatoo

Beitragvon BilboImAuenland » 05.08.2018 16:15

Moin, suche ein Tatoostudio für mein erstes Tatoo. Es soll erstmal ein Schriftzug auf dem Bizeps werden, das Motiv ist im Anhang. Ich weiß nicht worauf ich da schauen sollen, da es ja keine gewisse Stilrichtung für das Tatoo gibt. Mein zweites Tatoo soll danach folgen, erstmal aber der Schriftzug, wäre cool wenn ihr mir was empfehlen könnt. :D
Dateianhänge
14599313246_6c165d7774_b.jpg
14599313246_6c165d7774_b.jpg (156.88 KiB) 2182-mal betrachtet
BilboImAuenland
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2018 14:14

Re: Suche passendes Tatoostudio für mein erstes Tatoo

Beitragvon BassSultan » 05.08.2018 19:18

Doch da gibts eine Bezeichnung nach der du suchen kannst. Nennt sich lettering und hier im forum findet man einige gute Tipps dazu wenn man die suchfunktion bemüht.

Das angehängte Beispiel ist übrigens 1) schon vergeben, also bitte nicht 1:1 kopieren - Stichwort "copycat" und 2) eher nicht so toll gemacht. Generische Schriftart und zu viel Text für die Stelle. Die Buchstaben könnten in paar Jahren unleserlicher gatsch werden

Edit: im übrigen würde ich dir nochmal raten den Spruch zu überdenken. Im Prinzip steht da nur "I'm a pinterest user, sweet awesome adventure! Seize the day, Yolo" :)
Das gleiche könntest du doch individueller/kreativer auch ausdrücken. (Wenn der genaue Spruch tatsächlich eine persönliche, deepe Bedeutung für dich hat, nehm ichs natürlich zurück)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Suche passendes Tatoostudio für mein erstes Tatoo

Beitragvon BilboImAuenland » 05.08.2018 19:58

Es geht genau um den Spruch den ich haben möchte. Da ich noch blutiger Anfänger bin, bin ich da auch noch nicht so kreativ und würde mich dann halt Beraten lassen im Thema ,, lettering". Bei der Stelle find ich das auf dem Bizeps eig schon ganz passen, ich bin halt auch Muskulöser. Was sagt ihr denn zu dem Spruch? Wo würdet ihr ihn hin machen? und sollte man dann die Schrift usw anders machen?
BilboImAuenland
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2018 14:14

Re: Suche passendes Tatoostudio für mein erstes Tatoo

Beitragvon BassSultan » 05.08.2018 20:19

Ja, sollte man anders machen. Eine gängige Faust Regel die ich hier schon paar mal gehört habe ist "kein buchstabe kleiner als einen Zentimeter" (würde ich aber als absolute Untergrenze sehen). So einen langen Spruch sehe ich vlt eher am rippenbogen oder Oberschenkel?

Auf jeden Fall würde ich mir auch von einem lettering spezialisierten tätowierer eine eigene Schrift entwerfen lassen.
Du kannst dir ja mal auf instagram die folgenden Herren ansehen:

@theosone
@dustin_tattooism
@danielletterman
@niorkz
@andreas_abrams


Und generell @letteringcartel zum stöbern.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Suche passendes Tatoostudio für mein erstes Tatoo

Beitragvon Lilily » 06.08.2018 8:20

Da ich den Spruch in meiner Wohnung hängen habe und den selbst sehr schön finde möchte ich anmerken, dass der eigentlich noch weitergeht - “Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That is why it is called the present.” :)
Benutzeravatar
Lilily
 
Beiträge: 67
Registriert: 10.05.2016 8:58


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste