zusammengebastelter Full Sleeve?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

zusammengebastelter Full Sleeve?

Beitragvon RiseAgainst » 25.07.2018 10:21

Moin!

Da ich nächste Woche die Lücken an meinem Oberarm von der lieben Paulina Kemnitz füllen lassen werde, nachdem ich mir im Herbst letzten Jahres die Schwarzwald-Justita bei ihr abgeholt habe, überlege ich jetzt- wie sollte es auch anders sein- aus meinem dann ingesamt bemalten halben Arm nun einen ganzen zu machen.

Ich liebe die meist sehr harmonischen Full Sleeves, die eine Linie fahren und meist ein Thema haben oder zumindest alles schön verbinden. Das wird bei mir nur noch bedingt möglich sein.

Zusammenhängendes Thema würde es zwar auf dem ganzen Arm werden, zumindest was meine Idee dazu betrifft, aber die einzelnen "Motive" sind inhaltlich doch schon sehr abweichend voneinander. Meint ihr man bekommt auch einen schönen Arm hin, der schöne Übergänge hat und harmonisch wirkt, wenn die einzelnen Tattoos im ersten Moment nicht wirklich zusammengehören? (Hoffe es versteht jemand was ich damit sagen will :lol: )

Was meint ihr- lieber einen ganzen von Beginn durchdachten Arm oder kann man auch "stückelig" was schönes zusammen bekommen?
RiseAgainst
 
Beiträge: 107
Registriert: 31.03.2013 22:57

Re: zusammengebastelter Full Sleeve?

Beitragvon Inaah » 25.07.2018 11:22

Ja ich bin selbst bei der Fraktion zusammengestückelt. Da es ursprünglich nur mal der Oberarm werden sollte
Habe aktuell 3 Portraits aufm Arm, welche bestimmte Lebensabschnitte/Einstellungen für mich symbolisieren, wenn auch für andere nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
Weiter gehen wird es mit einem "nicht Portrait" da ich Angst habe dass es sonst einfach viel zu viel wird. Ich denke wenn die Übergänge an sich gut sind und der Arm voll kann man eine Geschichte oder Bedeutung hineininterpretieren, selbst wenn nichts davon zutrifft.
Finde also es kann durchaus dann gut aussehen.
Beim 2. Arm würde ich persönlich allerdings wirklich mit nem kompletten Konzept an die Sache gehen.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: zusammengebastelter Full Sleeve?

Beitragvon RiseAgainst » 25.07.2018 11:30

oh krass, 3 portraits auf einem arm is wirklich schonmal ne hausnummer! hast du denn alles bisher vom selben artist stechen lassen bzw bleibt es dann auch beim selben?
RiseAgainst
 
Beiträge: 107
Registriert: 31.03.2013 22:57

Re: zusammengebastelter Full Sleeve?

Beitragvon Inaah » 25.07.2018 11:41

Das ist der nächste "witzige" Punkt.
Das erste wurde von einer tollen Tätowierer bei mir in der Nähe gestochen, welche denn auch die 1. Wahl für weitere Projekte gewesen wäre, bin dann aber super spontan an einen Termin bei DEM Tätowierer gekommen, von dem ich schon seit 2011 ein Tattoo wollte, diesen habe ich natürlich wahr genommen.
Wollte dann aber meinen Arm von besagter 1. Tätowiererin vollmachen lassen und hatte dafür auch schon 3 Tagestermine für die Zeit um Juni-Sep. diesen Jahres.
Bin dann aber Anfang diesen Jahres relativ spontan vom tiefsten Süden nach Hamburg gezogen und somit ließen sich die Termine aufgrund der Entfernung nicht wahrnehmen. 3x3 Urlaubstage nehmen für ein Tattoo ist es mir dann doch nicht wert + die Strapazen mit min. 8 Stündiger Fahrt.
Joa und so stand ich da mit 2 Tattoos am Arm - dann auch noch super stückelig, einmal Oberarm außen und einmal Unterarm, fast ganz rum bis auf ne schmale Fläche. Was halt natürlich auch scheiße aussah...
Da muss dann natürlich mehr ran. Und habe jetzt in HH nen tollen Tätowierer gefunden, der mir im Mai die Lücke am Unterarm geschlossen hat und für weitere Projekte der meine ist :D
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: zusammengebastelter Full Sleeve?

Beitragvon RiseAgainst » 25.07.2018 11:49

Okay, man kann also sagen der Arm is durch und durch konzeptlos :lol: :wink:

Vermute, dass die Motive bzw das Motiv für den restlichen Arm meiner Tätowiererin nicht ganz in den Kram passen werden was den Stil betrifft und ich mir jmd Neues suchen muss.

Übrigens, ebenfalls witzig- komme ursprünglich aus dem Süden und ziehe im Oktober nach Hamburg. Ahoi! :mrgreen:
RiseAgainst
 
Beiträge: 107
Registriert: 31.03.2013 22:57

Re: zusammengebastelter Full Sleeve?

Beitragvon Inaah » 25.07.2018 11:54

Ja von vorn bis hinten ohne Konzept sozusagen.
Ich habe es dann zumindest soweit gehandhabt, dass für mich darin ne "Story" versteckt ist, die sich aus bestimmten Lebensabschnitten zusammensetzt. Für andere natürlich nicht offensichtlich aber das muss es ja auch nicht unbedingt.
Wichtig war mir, dass sich die black nd grey Stile nicht zu krass unterscheiden und man selbst als Laie direkt sieht dass da die verschiedensten Künstler am Werk waren.

Ich würde einfach mal mit der Künstlerin sprechen und schauen was sie dazu sagt - evtl. hat sie da sogar extrem Bock drauf. Man weiß es im voraus ja nie.

Wenn du jetzt auch noch sagst, dass du ausm Allgäu bist, dann wirds lustig :D
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: zusammengebastelter Full Sleeve?

Beitragvon RiseAgainst » 25.07.2018 11:56

ne, aus'm schwarzwald, baden ;)

mal sehen was sie nächste woche dazu sagt- dann hab ich auch erstmal den oberen teil fertig.
RiseAgainst
 
Beiträge: 107
Registriert: 31.03.2013 22:57

Re: zusammengebastelter Full Sleeve?

Beitragvon Inaah » 25.07.2018 11:59

Joa gut, in der Nähe hab ich auch mal gewohnt (Offenburg) :D

Was planst du denn aktuell? Und wie sieht es im Moment aus?
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: zusammengebastelter Full Sleeve?

Beitragvon RiseAgainst » 25.07.2018 13:05

also aktuell hab in der innenseite oberarm sowie außenseite oberarm, wird etwas nett "verbunden" nächste woche durch ein paar schwarzwaldtannen im negativ. beide tattoos kannst du im show your tattoo forum sehen (einfach mal nach meinen beiträgen da schauen).

hätte ganz gerne einen verratzten proberaum mitsamt verstärker, ggf gitarre, kabeln, etc.- mal sehen ob was überhaupt umsetzbar is und wie dsa aussehen könnte. kann sein, dass es so gar nich passt, haha ^^

damit wäre dann alles auf meinem arm was für mich wichtig is bzw was mich ausmacht.
RiseAgainst
 
Beiträge: 107
Registriert: 31.03.2013 22:57


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste