falsche pflege?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

falsche pflege?

Beitragvon babra » 31.03.2006 11:09

ich würde mal meinen dass meines sehr gut abheilt und ich es nicht "falsch" pflege aber gibt es sowas denn? kann man zuviel cremen? was würde dann passieren?

ich creme immer wieder mal untertags wenn ich daran denke, mal mehr mal weniger, immer schön gleichmässig aber nie zu dick.

wielange soll man den schmieren? bei mir wären es nun 9 tage dass ich das tattoo hab
Benutzeravatar
babra
 
Beiträge: 90
Registriert: 30.01.2006 19:27
Wohnort: Wien

Beitragvon RebelDevil » 31.03.2006 14:25

also so weit ich weiss wenn man zu dick und zu oft eincremt bekommt man pikelchen weil die haut nicht mehr atmen kann.
ich hab meins nur 3 mal am tag eingecremt.
ich habs solange mit panthenol eingecremt bis die kruste weg war und dann noch 2,3 tage danach.danach hab ichs mit ner normalen creme 2 ma am tag eingecremt.mittlerweile creme ich die tattoos nur noch 1 ma am tag nachm duschen ein.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Funbird » 31.03.2006 14:25

Ich habe nicht viel Ahnung, doch würde ich jezt mal behaupten das wenn du zu oft eincremst du das Tattoo aufweichst was man ja beim Duschen/Baden vermeiden soll und dieses dann den gleichen negatieven Effekt hat.
Wie der dann auch immer beim verheilten Endergebniss aussieht.
Ländlichen Bauerngruß vom Spaßvogel
Benutzeravatar
Funbird
 
Beiträge: 56
Registriert: 28.03.2006 0:18
Wohnort: BM

Beitragvon tenderboy » 31.03.2006 15:36

kommt aber auch immer auf den tätowierer an...je nachdem wie brutal der reinmetzgert

beim waldi musste ich den ersten tag jede stunde waschen und eincremen, den 2ten tag alle 2 stunden das gleiche, ab dem 3tentag so alle 3-4 stunden und dann so 3 mal täglich
und zwar deswegen, dass es sich nicht entzünden kann (schmutz und schweiss)

is sehr schnell verheilt!
/* was du nicht willst, das man dir tut...*/
Benutzeravatar
tenderboy
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2005 21:39
Wohnort: wien

Beitragvon Panda » 31.03.2006 18:19

Zu dicke Schicht Creme würd ich auch nicht auftragen, hat doch dann wieder so einen Folieneffekt. Ich muss mit der fetten Salbe sowieso aufpassen, weil ich sonst sofort eine schlechte Haut bekomme (weiß nicht, wie das bei den anderen ist)...
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon babra » 31.03.2006 18:27

wielange habt ihr denn gecremt? ich denke mal dass es nach 9 tagen auch gut ist. ich werd zwar noch bissi mit der creme schmirren die mir skinelectriks gegeben hat aber eigentlich sollte es schon ok sein wenn ich dann hauptsächlich mit ner normalen bodylotion creme oder?
Benutzeravatar
babra
 
Beiträge: 90
Registriert: 30.01.2006 19:27
Wohnort: Wien

Beitragvon tenderboy » 31.03.2006 18:31

eine gute woche mit bepanthen und dann meist bepanthol und selten mal bepanthen...
da ich auf rot recht allergisch reagierte und diese stellen langsamer verheilten, hab ich das etwas länger machen müssen
/* was du nicht willst, das man dir tut...*/
Benutzeravatar
tenderboy
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2005 21:39
Wohnort: wien

Beitragvon Panda » 01.04.2006 16:54

ich salbe normalerweise solange bis die Kruste vollständig weg ist. Also schon so 2 Wochen und dann gehts mit normaler Bodylotion weiter.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Panda » 01.04.2006 16:55

-sorry doppelpost-
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Panda » 01.04.2006 16:56

ich salbe normalerweise solange bis die Kruste vollständig weg ist. Also schon so 2 Wochen und dann gehts mit normaler Bodylotion weiter.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste