Studioempfehlung in Mumbai? (Alternativ Goa, Kerala)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Studioempfehlung in Mumbai? (Alternativ Goa, Kerala)

Beitragvon MUC_0811 » 10.07.2018 16:16

Liebe Leute,

Ende des Jahres gehts nach Indien und ich würde mir gern ein kleines Andenken mitbringen. Eigentlich bin ich bisher eher im Old School Bereich unterwegs - ich würde aber auch was landes-traditionelles nehmen, wird eh eine Kleinigkeit.

Kennt jemand ein vertrauenswürdiges, qualitativ gutes Studio in Mumbai oder Alternativ irgendwo in Kerala oder Goa?

Vielleicht ja sogar eines wo traditionell ohne Maschine gestochen wird?

Gruß und Danke!
MUC_0811
 
Beiträge: 157
Registriert: 23.08.2010 14:15

Re: Studioempfehlung in Mumbai? (Alternativ Goa, Kerala)

Beitragvon 4g48pg4l » 13.07.2018 20:24

Ich kenne Südindien (Bundesstaaten Karnataka, Tamil Nadu aber auch Kerala) ein wenig.

Tattoos haben in Südindien keinerlei Tradition, was soll dann traditionell sein? Ich kann mich noch erinnern, dass es 2012 der Regionalausgabe Coimbatore der Times of India einen ganzseitigen Bericht mit Bildern wert war, als in Coimbatore (einer Millionenstadt) das erste Tattoostudio (Irezumi in der D. B. Road) eröffnete.

Seit etwa 5-6 Jahren schießen in den von Technologieunternehmen und Universitäten geprägten Industriezentren, etwa Städte wie Bangalore, Chennai, Coimbatore und selbstredend Mumbai mit der Bollywood-Entertainmentindustrie Tattoostudios wie Pilze nach dem Regen aus der Erde. Da den Überblick zu behalten ist kaum möglich. Wer auf den Zug aufspringen will kauft sich eine Ausrüstung, mietet einen Laden und los.

Die Qualität deckt wie zu erwarten sie ganze Spannbreite ab, ich habe allerdings weit mehr Grottenschlechtes als annähernd Vorzeigbares gesehen. Studiohygiene bleibt jedem Shopinhaber selber überlassen, ebenfalls wo er die Farben hernimmt.

Ursache des Tattoobooms ist letztlich die Globalisierung. In den südindischen Metropolen entstanden Standorte vieler internationaler Technologieunternehmen mit regem Personalaustausch zwischen den indischen und den europäischen/amerikanischen Standorten. D.h. einerseits kamen viele tätowierte Europäer als Mitarbeiter für einige Jahre nach Indien, genauso gingen viele Inder für einige Jahre ins Ausland und lernten dort Tattoos kennen, was gewisse Begehrlichkeiten erweckte :lol: Die Bollywood Movies trugen sicher auch ihr Teil bei.

Die meisten meiner indischen Kollegen und Kolleginnen mit Tattoowunsch haben allerdings den Weg gewählt, sich ein Tattoo als Souvenir aus Europa mitzubringen. Aus guten Gründen.

Es gibt mit Sicherheit inzwischen gute Tätowierer und empfehlenswerte Studios in Südindien, aber das ist sicher nicht der Normalfall.

P.S. Wo soll es denn hin gehen und für wie lange? Wenn du praktische Tipps zu Leben und Alltag in Südindien brauchst - gern per PM.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Studioempfehlung in Mumbai? (Alternativ Goa, Kerala)

Beitragvon monkima » 14.07.2018 10:56

@segeler : keinerlei Tradition ?
https://www.taetowiermagazin.de/szene/i ... n_176.html


In Tamil Nadu gibt es die traditionelle Tätowierungen der Toda
http://www.edgyminds.com/taping-ink-int ... l-tattoos/

ob es Studios gibt, die die traditionellen Tattoos stechen, weiss ich nicht, aber ev. könntest Du bei
http://travelinmick.com/TravelingMickWe ... nMick.html

oder

https://www.larskrutak.com

etwas mehr Infos bekommen, wenn Du nachfragst :wink:
Zuletzt geändert von monkima am 14.07.2018 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Studioempfehlung in Mumbai? (Alternativ Goa, Kerala)

Beitragvon dragon-koi » 14.07.2018 11:43

... als Backup haben wir ja noch dich, Moni
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Studioempfehlung in Mumbai? (Alternativ Goa, Kerala)

Beitragvon MUC_0811 » 18.07.2018 10:40

@monkima

vielen Dank ich klicke mich da mal durch!

@Segler

auch hier danke für die ausführliche Info. Ich hab mich mit dem Thema Tattoo + Indien noch gar nicht groß befasst gehabt. Ich mochte einfach nur den Gedanken ein kleines Urlaubsmitbringsel mitzunehmen und weil ich mir deine Anmerkungen zur Qualität und Hygiene gedacht habe, wollte ich schlicht eine Empfehlung. Hätte ja sein können, dass jemand zufällig bereits dort war und ein Studio kennt, was er empfehlen kann. :)

Ansonsten: Es geht nur für 3 Wochen rüber, die Route steht noch nicht und wird vermutlich auch relativ spontan gemacht. Ich könnte mir vorstellen viel Zeit in Kerala zu verbringen. Aber noch ist nichts klar. Wenn du etwas hast, was man sehen oder wissen muss - schreib mri gern ne PM :)
MUC_0811
 
Beiträge: 157
Registriert: 23.08.2010 14:15


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste