Rad des Lebens/ Lebensrad

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Rad des Lebens/ Lebensrad

Beitragvon TRBN » 14.07.2018 20:24

Guten Tag, da ich komplett neu bin und dies auch mein erster Beitrag ist, entschuldigt die Form :lol:
Ich habe lange mit mir gerungen, aber möchte mir endlich mein erstes Tattoo verwirklichen... Bevor ich das in Angriff nehmen kann, brauche ich ein paar Antworten auf meine Fragen (ja, ich habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden)
Es geht um das angehängte Motiv. Ich weiß mega groß und ebenfalls mega detailreich, aber darum schreibe ich hier um mich schlau zu machen.

Nun zu meinen Fragen:
- Kennt jemand ein Studio welches sich auf so ein Style/ Art spezialisiert hat?
- Wie lange wird das ganze Dauern (Sitzungen)?
- Mit was für einem Preis könnte man rechnen?

Es soll eigentlich ohne Farbe sein und über den kompletten Rücken verteilt werden.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Dateianhänge
tv27.jpg
tv27.jpg (4.06 MiB) 4588-mal betrachtet
TRBN
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2018 19:25

Re: Rad des Lebens/ Lebensrad

Beitragvon monkima » 14.07.2018 21:20

wo bist du zu Hause und in welchem Umkreis suchst du.....oder anders gefragt, wie weit würdest du fahren/fliegen für einen guten Tätowierer ?
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Rad des Lebens/ Lebensrad

Beitragvon TRBN » 14.07.2018 21:31

Ich selbst komme auch Hannover. Wäre aber auch bereit Deutschlandweit reisen, bzw. oder max. was auf der westdeutschen Seite liegt (Niederlande, Belgien. etc.)
Fliegen wäre noch was anderes. Denke das wären zu viele Sitzungen um da jedes Mal einen Flug in kauf zu nehmen, oder? :?
TRBN
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2018 19:25

Re: Rad des Lebens/ Lebensrad

Beitragvon redphantom » 14.07.2018 21:45

Ist immer schwer zu sagen, ist halt sehr vom Artist abhängig.

Aber so als grobe Orientierung: Rücken zwischen 25 - 40 Std., bei dem hohen Detaillierungsgrad eher am oberen Rand, wenn Du mehr Pausen brauchst, kann das auch mehr werden. :roll:
Stundensatz so zwischen 120 und 200 €, wobei hoher Preis nicht zwingend hohe Qualität bedeutet. :evil:
Da heisst es sehr genau zu schauen. Das ideale Studio ist da nicht um die Ecke, also Reserven einplanen für Fahrt/Flug/Hotel/Verpflegung.
Und die ganz feinen Strukturen - ob man die so detailliert umsetzen kann, möchte ich bezweifeln, wenn es denn auch in 10 Jahren noch gut aussehen soll.
Also bei so einem großen Projekt nichts übers Knie brechen, sondern die Werke der bevorzugten Künstler genau anschauen und vergleichen.
Viel Erfolg. :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Rad des Lebens/ Lebensrad

Beitragvon TRBN » 14.07.2018 22:33

Vielen Dank für die Antwort!
Das hat mir auf jeden Fall schon mal geholfen und mir auch vor Augen geführt, dass ich mir wirklich Zeit mit der Planung lassen sollte...
Hättet ihr denn ggf. nen Tipp für Studios?

Aber das Geld spielt momentan nicht so die riesige Rolle (und nein, ich habe NICHT zu viel davon) :lol:
TRBN
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2018 19:25

Re: Rad des Lebens/ Lebensrad

Beitragvon monkima » 15.07.2018 8:25

Kommt halt auch darauf an, ob Dir der eher traditionelle, oder der moderne asiatische Stil besser gefällt.
Ich mag die Sachen von Lars sehr gerne und er hat auch schon b/g Arbeiten gemacht.
https://www.facebook.com/LarsLamour
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Rad des Lebens/ Lebensrad

Beitragvon BassSultan » 15.07.2018 9:02

Ich bin für ca 50 Stunden stechzeit insgesamt 4mal nach athen geflogen, Fazit: super happy im Nachhinein

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Rad des Lebens/ Lebensrad

Beitragvon pupskuh » 15.07.2018 9:15

... vielleicht mal beim pino in der white fox gallery in braunschweig anfragen ...

https://www.instagram.com/pino_cafaro
https://www.instagram.com/whitefoxgallery


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Rad des Lebens/ Lebensrad

Beitragvon lesnurmit » 15.07.2018 19:56

könnte mir vorstellen Berlin ist eine Reise wert ...

Bluemoontattoo - Lars

erstes Tattoo und gleich Rücken , gefällt mir :!:

da wird nicht gekleckert :mrgreen:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Rad des Lebens/ Lebensrad

Beitragvon TRBN » 15.07.2018 22:37

So @all, erst einmal danke für eure zahlreichen Antworten!

@ BassSultan, aufjeden Fall respekt dafür (was hast du dir stechen lassen?) :shock:

Werde mir jetzt mal die vorgeschlagenen Künstler anschauen und ggf. auch mal anschreiben.

Vllt kommen ja noch ein paar Beiträge dazu...
TRBN
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2018 19:25


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste