Frage zu Umsetzung / Realisierbarkeit von Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Frage zu Umsetzung / Realisierbarkeit von Tattoo

Beitragvon Chapelle » 12.07.2018 17:47

Zu allererst mal ein herzliches Hallo von mir, da ich neu im Forum bin!

Als nächstes zu meinem eigentlichen Anliegen.
Ich würde gerne folgende Textstelle als Tattoo auf Vorderseite des Oberschenkels (eventuell auch Flanke) haben. Bevorzugt deutsch, aber Englisch wäre auch okay (auf Englisch wäre es wohl etwas weniger Schrift).

pu11.jpg
pu11.jpg (73.02 KiB) 2308-mal betrachtet

pu2.jpg
pu2.jpg (13.83 KiB) 2308-mal betrachtet



Allerdings habe ich mit einem Kollegen gequatscht, welcher selber Tätowierer ist und dieser meinte, dass das so nicht einfach umsetzbar sei, da es zu viel Text sei und es wohl nach einiger Zeit nur noch ein schwarzer Fleck sein würde.
Als Schriftart hatte mir etwas in der Art vorgeschwebt,


https://www.dafont.com/de/theartist-script.font
https://www.dafont.com/de/signerica.font
https://www.dafont.com/de/shopping-script.font
https://www.dafont.com/de/search.php?q=antro+vectra


allerdings wäre ich da auch offen für andere Schriftarten, sollte es damit besser umsetzbar sein.
Ich sollte wohl auch erwähnen, dass es mir nicht vorrangig wichtig ist, dass man alles sofort 100%ig entziffern kann, da es mir bei dem Tattoo tatsächlich doch hauptsächlich um die Bedeutung für mich selber geht.
Allerdings sollte es natürlich trotzdem wenigstens einigermaßen nach etwas aussehen und einen komplett schwarzen Fleck will ich nach ein paar Jahren dann doch nicht auf dem Bein haben.

Was sagt ihr zur Realisierbarkeit dieses Tattoos? Falls so nicht möglich, denkt ihr, es gäbe eine Möglichkeit, es anders umzusetzen? Ich habe schon überlegt, aber wirklich kürzen lässt sich der Text ja nicht.

Falls sich das mit dem Text wirklich gar nicht realisieren lassen sollte, hatte ich überlegt, etwas mit dem Bild unter dem Text zu machen. da gefällt mir allerdings nicht, dass es komplett schwarz ist. Eine Idee von mir wäre es, es als Sketch umzusetzen.


Ich bin für alle Ratschläge, Ideen und jeglichen Input dankbar.



Liebe Grüße,

Arthur
Chapelle
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2018 15:21

Re: Frage zu Umsetzung / Realisierbarkeit von Tattoo

Beitragvon DotsOnMySkin » 12.07.2018 18:20

Da hat dein Kollege schon recht: Ist auf alle Fälle zu viel Text für den Oberschenkel.

Ich würde mich an deiner Stell auf das Bild drunter konzentrieren. Das ließe sich mMn hervorragend im Comic-Stil umsetzen.

Falls du es farbig willst (fände ich bei dem Motiv auch schöner), wäre z.B. Nancy Mietzi eine Option: https://www.instagram.com/frau_mietziii_ink/

Text würde ich ganz weglassen. Falls du unbedingt einen Text-Ausschnitt dabei haben willst, ließe sich vielleicht der letzte Halbsatz auf englisch verwenden: "A little boy and his bear will always be playing."
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Frage zu Umsetzung / Realisierbarkeit von Tattoo

Beitragvon Chapelle » 12.07.2018 19:31

Hmm... okay! Danke auf jeden Fall schon mal für die Rückmeldung.
Dann werde ich mal schauen, wie sich das Bild eventuell umsetzen lassen würde.
Chapelle
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2018 15:21

Re: Frage zu Umsetzung / Realisierbarkeit von Tattoo

Beitragvon BassSultan » 13.07.2018 14:14

Das bräuchte viel mehr Platz, ja. Des Weiteren nur als Rat - lass die Schriftarten aus dem Netz mal weg, wenn du dir einen guten tätowierer suchst der sich auf letterings spezialisiert hat dann macht dir der was eigenes.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste