Kurze Frage zur Suprasorb F

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Kurze Frage zur Suprasorb F

Beitragvon KaKu » 25.06.2018 21:45

Habe mich gestern am Oberarm frisch Tattowieren lassen und habe an euch eine kurze frage. Die Folie die ich angebracht bekommen habe, habe ich über Nacht dran gelassen und dann alle 3 bis 4 Stunden angefangen das Tattoo mit lauwarmen WasserWasser-Tattoos suchen und PH neutraler seife zu säubern und anschliessend eingecremt.
Ich bin Industriebuchbinder und arbeite mit Staub und gelegentlich habe ich paar Öl Flecken. Deswegen zog ich heute ein langarm Shirt an um die stellen zu schützen, es ist aber sehr warm und schwitze drunter, also für mich keine dauerlösung.

Kann ich währenddessen ich 8 Stunden Arbeit die Suprasorb F anbringen ( natürlich davor gesäubert und keine Creme) und wenn ich zuhause bin wieder abmachen und ganz normal wieder pflegen wie gewohnt alle 3 bis 4 Stunden säubern, cremen, und an Wochenenden die Suprasorb F ganz weg lassen bis ich halt wieder arbeite?
KaKu
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2018 21:40

Re: Kurze Frage zur Suprasorb F

Beitragvon monkima » 25.06.2018 22:56

Nein, das solltest Du nicht tun.
Du solltest Dich auf eine Heilmethode beschränken.....entweder trocken heilen lassen, oder eben mit Folie.
Wenn das Tattoo am Oberarm ist, kannst Du die Ärmel ja hochkrempel, das sollte doch kein Problem sein......ich kenne einige, die Ihren Tattoos zuliebe auch im Sommer Langarm tragen....das überlebt man :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Kurze Frage zur Suprasorb F

Beitragvon Riokat » 26.06.2018 0:02

An-/Ab und ständiges hin und her macht keinen Sinn. Geht auch am Ziel der Suprasorb vorbei. Die Folie solltest schon 2-4 Tage ununterbrochen drauf lassen. Dann schorft auch nichts mehr. Alternativ eben Trockenheilung... dann bildet sich schorf.

Auf Arbeit kannst du was lockeres tragen und halt dein Tattoo mit der Kleidung schützen. Darauf achten das die Kleidung nicht ständig am Tattoo reibt und so die Haut reizt. Krempeln wurde ja schon erwähnt. Ich hab mir für meine Unterarm tattoos für die Heilphase extra dünne lockere langarm Shirts aus Baumwolle angeschafft damit sie im Sommer ungestört vor der Sonne geschützt abheilen können :)
Riokat
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2018 18:03

Re: Kurze Frage zur Suprasorb F

Beitragvon El_Hoschto » 26.06.2018 6:51

Riokat hat geschrieben:Alternativ eben Trockenheilung... dann bildet sich schorf.

Dem möchte ich widersprechen. Kein Schorf wenn man es sorgfältig macht :wink:
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Frage zur Suprasorb F

Beitragvon Bad*Kitty » 26.06.2018 7:42

Auch hier nochmal:

NEIN! Nein, Nein, nein, nein, nein und nein, einfach: NEIN!
Genau deswegen hasse ich Suprasorb: Jeder denkt, man könne das Zeug anwenden wie man lustig ist, aber es gehört Einiges (!!!) an Expertise dazu und man kann wesentlich mehr falsch als richtig machen.

Es ist eh längst viel zu spät für Suprasorb (nur unmittelbar nach dem Stechen aufzubringen).
WENN du feucht heilen willst (mit Frischhaltefolie) muss auch diese Folie UNUNTERBROCHEN drauf bleiben. Nix mit nachts ablassen, Luft dran lassen und morgens wieder Folie drauf (bitte niemals so!).
Alle 5 Stunden wechseln (außer nachts), säubern, trocknen, eincremen, neue Folie drauf. Für max. 4 Tage, keinesfalls länger.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Kurze Frage zur Suprasorb F

Beitragvon KaKu » 26.06.2018 10:38

Habe zwar extra Grosse sweatshirts für das Tattoo gekauft, nachdem ich nach Hause gekommen bin sahe ich wie die Haut mehr getötet war und am Ellenbogen angeschwollen, denke das das sweatshirt meine Haut gereizt hat obwohl es nicht all zu eng anliegt.

Hane noch weitere Sitzungen, werde dann für diese nächsten Termine mit Suprasorb arbeiten
KaKu
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2018 21:40

Re: Kurze Frage zur Suprasorb F

Beitragvon derfalk » 02.07.2018 23:40

Ohh Aufpassen...Die Tattoo Folie sollte drauf gemacht werden und dann auch 3-4 Tage drauf bleiben. Laut Hersteller ist sie sogar bis 7 Tage verwendbar. Zwischendurch abmachen würde ich die nur wenn zu viel Flüssigkeit unter der Folie entsteht. Angeblich ist diese Art der Heilung mit Suprasorb F die natürlichste weil sich ein feuchtes Millieu drunter bildet.
Ich hab auch gute Erfahrung mehrmals gemacht und hatte vorher lange überlegt was das beste ist. Als ich die Videos bei https://www.inkandcare.de/produkt/supra ... too-folie/ gesehen habe, war klar so was will ich.
derfalk
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2015 21:22


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste