Tattoo pellt sich?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo pellt sich?

Beitragvon Alper5300 » 24.06.2018 9:50

Morgen,

habe mir am 20.06 ein Tattoo stechen lassen und bis 2 Tage lang die Folie auf meinem Arm gelassen (wie es mir der Tattoowierer gesagt hat). Ich habe es jeden Tag mit Ph neutraler Seife gewaschen und 3 Mal eingecremt, also an der Pflege sollte ich nichts falsch gemacht haben. Die Haut pellt sich aber seit heute morgen irgendwie, ist das ein gutes Zeichen?
Dateianhänge
DF401EAA-0234-49E1-9BBF-8B95AD0E4E25.jpeg
DF401EAA-0234-49E1-9BBF-8B95AD0E4E25.jpeg (79.68 KiB) 3206-mal betrachtet
Alper5300
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2018 9:45

Re: Tattoo pellt sich?

Beitragvon thewitchhunter » 24.06.2018 10:39

Manchmal wundere ich mich, wie wenig sich Menschen vorab informieren, bevor sie sich ein Tattoo stechen lassen... :roll:

Und ja, es ist ein gutes Zeichen und völlig normal, dass sich die Haut nach einigen Tagen abschält.

Achte aber bitte darauf, nicht daran rumzuzupfen. Wenn es anfängt zu jucken (was aufgrund der Wundheilung auch ganz normal ist), kannst du den Juckreiz z.B. durch "Klopfen" etwas lindern, aber nicht kratzen.

Und du solltest das Tattoo wenigstens die nächsten 6-8 Wochen komplett vor direkter Sonneneinstrahlung schützen! Solange dauert es mindestens, bis die verletzte Haut ihren ursprünglichen UV-Schutz wieder einigermaßen hergestellt hat (auch wenn das Tattoo vielleicht nach 2 oder 3 Wochen schon so aussieht, als sei es komplett verheilt!). Wobei grundsätzlich aber auch danach gilt, dass die Sonne ein Feind deines Tattoos ist!

Und wenn du jetzt denkst, dass es ja voll unpraktisch ist, mit frischem Tattoo im Sommer wegen Schwimmbad, See und Outdoor-Aktivitäten: Jepp, das ist leider so. Der Preis, sich im Sommer tätowieren zu lassen :wink:
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast