Heimische Natur

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Heimische Natur

Beitragvon georgrockt » 09.08.2012 11:10

Guten Tag,

ich will mir einen sleeve stechen lassen. Motiv: der heimische Wald. Ich denke da an einen Baum, herbstliches Blattwerk, Hirsch, Fuchs, Hase, ....

Stilmäßig dachte ich an ein realistisches Tattoo. Neotraditionell kommt auch in Frage. Da bin ich mir noch etwas unsicher.

Nachdem ich in Reutlingen wohne, kommt für mich vor allem ein Stuttgarter Studio in Frage. Ich dachte an Marc Alter (bei dem ich im Oktober/November einen Totenkopf mit Rosen auf die andere Schulter bekomme) oder an Kelu oder Ciro in Köngen.

Die haben wohl alle in etwa denselben Stundensatz.

Deswegen meine Frage: zu wem würdet ihr tendieren?

Besten Dank und freundliche Grüße!
georgrockt
 
Beiträge: 125
Registriert: 24.02.2012 18:02

Re: Heimische Natur

Beitragvon DaMax » 09.08.2012 12:41

Geschmackssache, können alle drei was. Wenn realistisch dann wäre Maik Frey noch ne Idee.
Danke Hanke!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Re: Heimische Natur

Beitragvon georgrockt » 09.08.2012 12:48

Danke für den Tip. Das ist natürlich auch eine heiße Adresse. Ich fürchte aber, dass der Maik sogar noch mehr zu tun hat, als die anderen Kandidaten. Deswegen hatte ich ihn bisher noch nicht aktuell auf dem Schirm. Vielleicht warte ich einfach mal ab, bis ich bei Marc Alter in Arbeit bin und frage ihn, ob er da Lust drauf hat. Meiner Einschätzung nach ist es ein wichtiges Kriterium, ob der Tätowierer Lust auf das Motiv hat, oder nicht. Glaubt ihr, dass die Kosten für ein solches Vorhaben mit 2500 - 3000 Öcken realistisch geschätzt sind? Mir ist klar, dass das vom tatsächlichen Aufwand abhängt, ich wollte nur mal so eine Größenordnung ermitteln. Gibt es noch andere Stimmen, Meinungen oder Vorschläge?
georgrockt
 
Beiträge: 125
Registriert: 24.02.2012 18:02

Re: Heimische Natur

Beitragvon DaMax » 09.08.2012 13:00

Naja mit den vieren hast du ja wirklich schon mal gute Adressen. Obs beim Maik tatsächlich so ist, weiß ich nicht. Aber hier sind ja einige Leute bei ihm in Arbeit mein ich, da kann man ja mal fragen.

Lust sollte nen Inker da schon drauf haben, ist immer die beste Vorraussetzung. Deine Preisschätzung könnte für meine Begriffe schon funktionieren. Hängt aber davon ab, ob nun realistisch oder neotraditionell wird und ob schwarzweiß oder farbig. Und natürlich wer es dann macht und und und :wink:
Danke Hanke!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Re: Heimische Natur

Beitragvon georgrockt » 09.08.2012 13:03

Bunt soll es werden. Die Genannten können es alle. Da hast du ganz recht. Ich weiß, wieviel Marc Alter und Ciro auf die Stunde nehmen. Über Kelu und Maik Frey kann ich in diesem Punkt nichts sagen. An und Pfirsich wäre ich mit dem Anliegen bei Boris in Zaga...(ihr wißt schon) am Besten aufgehoben. Das ist mir aber zu aufwendig. Vielen Dank für deine Antworten!
georgrockt
 
Beiträge: 125
Registriert: 24.02.2012 18:02

Re: Heimische Natur

Beitragvon georgrockt » 16.12.2012 18:28

Ich habe mich schlußendlich für Marc Alter und sein five daggers Studio entschieden. Den kenne ich schon und sein Stil sagt mir insgesamt am Meisten zu. War am Dienstag zum Vorzeichnen dort. Hirsch, Fuchs, Vogel, Hirschkäfer, herbstliche Eichenblätter, Baumpilze, Zapfen, Beeren. Wird ein Mörderteil, davon bin ich überzeugt. Die Termine haben wir schon ausgemacht. Von Januar bis August 2014. Das Ergebnis wird mich die lange Wartezeit schnell vergessen lassen!
georgrockt
 
Beiträge: 125
Registriert: 24.02.2012 18:02

Re: Heimische Natur

Beitragvon süßwassermatrose » 16.12.2012 20:04

georgrockt hat geschrieben:Ich habe mich schlußendlich für Marc Alter und sein five daggers Studio entschieden.


gute entscheidung!
vielleicht besteht ja die möglichkeit, dass du marc schon vorher mal als gasttätowierer "erwischst" - ansonsten denke ich auch, dass das ergebnis für die (doch lange) wartezeit mehr als entschädigen wird.
something more than ink
süßwassermatrose
 
Beiträge: 654
Registriert: 03.04.2010 8:37

Re: Heimische Natur

Beitragvon sk8mafiaflip » 16.12.2012 20:41

ja, wirklich! das bin ich auch schon sehr gespannt, das wird sicher was ganz ganz tolles!
Benutzeravatar
sk8mafiaflip
 
Beiträge: 1657
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Heimische Natur

Beitragvon georgrockt » 17.12.2012 18:16

Ich danke euch recht herzlich für den Zuspruch. Ich finde den Plan ja auch bockstark! Umso schöner, dass Einigkeit besteht. Beim Alter Marc überzeugt mich einfach die Anpassung an den Körper, die Farbgebung, der Stil. Und er ist eine sympathische Type. Guest spots hat er keine in Planung. Woanderster wäre ich vielleicht schneller dran gewesen. Aber so ein Jahr, das geht schon rum. Zählen tut, was hinten rauskommt!
georgrockt
 
Beiträge: 125
Registriert: 24.02.2012 18:02

Re: Heimische Natur

Beitragvon Lithandril » 23.06.2018 10:26

Hey für mich ist dieses Thema grade brandaktuell geworden :D ich habe auf dem linken Unterarm einen Mond und auf dem rechten eine Sonne, nach langem überlegen wie ich daran weiter anknüpfen könnte und wagen Vorstellung von einen alten knochigen Eiche bin ich auf diesen Thread gestoßen. Die Idee finde ich super und würde sie gerne auf meinem sonnenarm vollziehen, große verzweigte Eiche mit überall sprießenden Blättern, fallendes Laub, vlt Gräser ,Hirsch und weitere Tiere und auf jeden Fall ein wenig waldboden mit Pilzen Kiefernzapfen ein paar Eicheln und einem Frosch oder so. Auf der Mond Seite hat sich hierdurch auch eine Idee rausgestellt, Gebirgszüge bei Nacht mit Waldlante und Wolfsrudel und vlt einem Bergsee aber da ist noch nicht so eine klare Vorstellung wie auf der Sonnenseite vorhanden.
Vielen danke für diesen schönen gedankenanstoß und vielleicht haben habt ihr ja auch noch ein paar Stolle Ideen was man in das Thema gut mit einarbeiten könnte.
Grüße aus dem nassen Kiel :p
( Ich hoffe der Thread eröffnet fühlt sich dabei seiner Idee nicht ein wenig beklaut, falls tut es mir leid und möchte dir sagen du hast mich echt ein ganzes Stück weiter gebracht ❤️)
Lithandril
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2018 21:19

Re: Heimische Natur

Beitragvon Ani Ta » 23.06.2018 10:29

Hast Du Dir die im Thread genannten Tätowierer angeschaut? Falls da einer was für Dich wäre, einfach dem das sagen, was Du hier uns geschriebe hast und dann wird das schon. Denn Du bist nur Ideenlieferantin, der Rest macht der Tätowierer. Und aus Deiner Beschreibung kann ein guter Tätowierer sehr viel machen.

Wie einfach es wird die bereits bestehenden Tattoos miteinzubinden, können sie Dir ebenfalls sagen.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Heimische Natur

Beitragvon Lithandril » 23.06.2018 12:47

noch nicht so richtig das werde ich wenn die tage machen, aber erstmal muss ich auch mal sehen was ich finanziell in nächster zeit zur verfügung hätte :D
Nur mal so nebenbei ich bin übrigens Träger des männlichen Geschlechtsteils ;)
Lithandril
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2018 21:19

Re: Heimische Natur

Beitragvon Ani Ta » 24.06.2018 9:29

Bedenk aber auch eine allfällige längere Wartezeit für einen Termin. Diese lässt sich nämlich auch prima zum sparen nutzen.
Huch, das tut mir leid. Entschuldige. Danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste