Erstes Tattoo und leider keine Idee

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Erstes Tattoo und leider keine Idee

Beitragvon HappyGoLucky » 18.06.2018 18:20

Hallo zusammen :-)
Ich möchte mir nun endlich mein erstes Tattoo stechen lassen.
Ich habe eine harte Phase hinter mir, mit vielen Tiefen. Ich hatte seit meiner Kindheit durch die sehr unglücklich verlaufene Trennung meiner Eltern und alles was danach kam immer große Selbstzweifel, war sehr unglücklich, habe mich leer und dumm gefühlt, war sehr ängstlich und habe das Leben als eine einzige Last empfunden. Nun habe ich es endlich geschafft, aus diesem Denkmuster auszubrechen und das Leben wieder als Lebenswert zu empfinden und habe richtig Freude daran, alles wirkt so leicht!
Dieses Lebensgefühl möchte ich auf meiner Haut verewigen lassen.
Ich habe leider keine Ideen dazu, nur dass es zwischen die Schulterblätter soll, möglichst symmetrisch sein und lieber minimalistisch, grafisch, nicht allzu breit sondern lieber etwas die Wirbelsäule runter verlaufend.
Hat hier irgendjemand eine Idee?
Der Wandel kam irgendwie aus mir selbst heraus, mit Erkenntnissen und der Neuauslegung vieler verschiedener Faktoren die ich vorher als gegeben angesehen hatte. Es hat also (leider) kein Schlüsselerlebnis dazu gegeben. Ich weiß das ist alles sehr vage aber vielleicht war ja schonmal jemand in einer ähnlichen Situation und hatte einen Geistesblitz :-)
Ich habe auch schon viel durchs Netz geklickt aber leider nichts passendes gefunden. Ich mag nautische Symbole wie Kompass oder Sextant, das passt aber irgendwie nicht so zum Thema...


Falls jemand ein gutes Studio im Kreis Hamburg/Norderstedt weiß auch immer her damit!
Danke schonmal im Voraus!
HappyGoLucky
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2018 17:49

Re: Erstes Tattoo und leider keine Idee

Beitragvon Bimbi » 18.06.2018 18:57

Vielleicht hilft folgender Denkansatz:

Wer oder was hat dich zum Umdenken bewegt? Ein Ereignis, eine Person? Was macht dich froh? Was tut dir gut?

Der eine findet vielleicht einen roten Ballon schon positiv, der andere braucht Zeit in der Natur... bei mir wären es zB Rucksack und Wanderstiefel, Natur und Reisen, die mir positive Gefühle geben; mich mehrfach aus dunklen Gefühlen geholt haben.

Ich denke, dass so etwas einfach sehr persönlich ist. Jeder ist anders.
Benutzeravatar
Bimbi
 
Beiträge: 151
Registriert: 10.07.2017 21:39

Re: Erstes Tattoo und leider keine Idee

Beitragvon Christine999 » 19.06.2018 23:15

Da gebe ich der Bimbi recht, hätte aber noch einen zweiten Ansatz:

Ein Tattoo muss keine Bedeutung haben bzw. die Bedeutung muss nicht im Motiv liegen :wink:
Du kannst dir auch einfach was aussuchen, was du schön/ästhetisch findest, und dir damit was Gutes tun ohne das man die Bedeutung in ein bestimmtes Motiv packt. Sozusagen ein Geschenk an dich selbst zum neuen Lebensabschnitt.

Bei deinen "Vorgaben" grafisch, symmetrisch denke ich zuerst an irgendwas aus Mustern...Mandala, Blackwork, Geometrisches...oder was meinst du genau?
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Erstes Tattoo und leider keine Idee

Beitragvon Bimbi » 19.06.2018 23:37

Stimmt Christine, man kann sich auch einfach mal etwas Gutes tun!
Benutzeravatar
Bimbi
 
Beiträge: 151
Registriert: 10.07.2017 21:39


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste