Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon Dorcha » 23.12.2017 12:54

Nächstes Jahr geht es mindestens vom 4. - 7.7. nach Ballenstedt auf's Rockharz.

Und am 26.01. vielleicht nach Oberhausen. Arch Enemy gucken :).
Dorcha
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2017 11:37

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon JaceyJ99 » 27.12.2017 12:39

*Bambi* hat geschrieben:Na Gott sei Dank... beste Idee, sich auf nem Festival tätowieren zu lassen :roll:

...und zum eigentlichen Thema hab ich festivaltechnisch mal RIP und das Southside aufm Plan für kommendes Jahr 8)


Das geht nur 2 Tage und ich glaube es wurde am letzten Tag erst alles gestochen
Grüße Jacey
Benutzeravatar
JaceyJ99
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.12.2017 14:30

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon Dorcha » 29.12.2017 17:36

Möglicherweise ging es Bambi um die hygienischen Bedingungen auf so einem Festival (, die ja nicht besser werden mit fortschreitender Tageszahl,) gepaart mit unter Umständen (stark) alkoholisierten Kunden? Ist bei einem Punkrock / Metal-Festival ja nicht unbedingt ungewöhnlich.

Das letzte, was mir auf'm Festival in den Sinn kommt, ist, mich tätowieren / piercen zu lassen (zweiteres wird ja auch auf größeren Festivals durchaus angeboten *grusel*)
Dorcha
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2017 11:37

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon *Bambi* » 30.12.2017 20:01

Unter anderem genau das. Geht ja nichtmal unbedingt ums Tätowieren ansich, eher um die Zeit danach. Ausserdem hätte ich auch starke Zweifel, was die Qualität der Tätowierer angeht... aber immerhin wurden Minderjährige abgewiesen, dafür auf jeden Fall Daumen hoch.
So, fertig mit OT.
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon Ani Ta » 30.12.2017 21:59

Einverstanden, es kann suboptimal sein, sich auf einem Festival tätowieren zu lassen. Generell dann jedoch die Qualität der Künstler in Frage zu stellen, finde ich jedoch auch nicht fair.

Kleines Beispiel: https://midgardsblot.no/en/info/tattoo.php
Hätten wir danach nicht noch zwei Wochen Urlaub mit Wandern in Norwegen verbracht, hätte ich mir das definitiv überlegt. Handgestochen ist absolut kein Problem und wenn man nicht campt, sondern eine Cabin mietet und dort quasi eine Art Wohnung inkl. Bad zur Verfügung hat, ist das auch mit der Nachsorge absolut machbar. Und wenn man aufm Festival dann mal cremen muss, guckt man halt zum Hände waschen kurz im Sanitäts-Zelt vorbei und gut ist.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon Dorcha » 30.12.2017 23:03

Auf den Festivals in Deutschland, die ich besucht habe, waren es die wenigsten Besucher, die in den Alternativen zum Zelt übernachteten - mag in Norwegen vielleicht anders sein, das kann ich nicht beurteilen.

Unabhängig davon, bezweifle ich, dass die Leute, die sich "so ne Wohnung" auf einem Festival buchen wollen resp. leisten können, eine nennenswerte Schnittmenge mit denen bilden, die sich auf nem Festival tätowieren lassen.

Dass einem da der Gedanke kommt, dass sich ange-/betrunkene Leute unter fragwürdigen hygienischen Bedingungen tätowieren lassen (auch, was die Nachbehandlung angeht) und jemand, der unter solchen Umständen tätowiert, mitunter nicht die qualitativ hochwertigste Arbeit liefert, kann ich schon nachvollziehen.

OnTopic:
Arch Enemy wird doch nix :( - die Rock Harz-Tickets hängen allerdings schon seit August an meiner Pinwand :)
Dorcha
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2017 11:37

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon Christine999 » 14.03.2018 1:00

Killswitch Engage am 11.06. in Köln und...ganz untypisch für mich, aber muss sein, Elton John in Oberhausen. Leider erst im Mai 2019 :lol:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon Bimbi » 25.03.2018 23:55

16.11. Schandmaul in Köln
Benutzeravatar
Bimbi
 
Beiträge: 151
Registriert: 10.07.2017 21:39

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon lesnurmit » 02.04.2018 19:43

zur Erinnerung:

Ragnarök Festival 06. und 07.04. in Lichtenfels

zwei Scoutler treffen sich schon,
nur falls noch jemand dazu stoßen möchte :wink:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon Christine999 » 27.05.2018 23:23

09.11. Clawfinger in Bochum :D
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon strangefruit42 » 30.05.2018 15:30

Christine999 hat geschrieben:Killswitch Engage am 11.06. in Köln und...ganz untypisch für mich, aber muss sein, Elton John in Oberhausen. Leider erst im Mai 2019 :lol:


Oh cool, noch jemand, der so eine merkwürdige Mischung Musikgeschmack hat. :D Elton habe ich nächstes Jahr auch auf dem Plan, ich glaube mein 18. Mal Elton (zweimal in Vegas).

Ansonsten bin ich definitiv eher laut vom Geschmack her: Tenacious D, Alice Cooper, Tenacious D, Knorkator, Tenacious D, Punk, Hardrock, bissel Metal, und natürlich Tenacious D.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon BassSultan » 30.05.2018 15:33

Hast du "the world's most awesome band" schon erwähnt? :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon strangefruit42 » 30.05.2018 16:14

BassSultan hat geschrieben:Hast du "the world's most awesome band" schon erwähnt? :)


Jetzt wo Du's erwähnst ... :shock:
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon HennKai » 30.05.2018 21:22

So eine Low Hanging Fruit kann man aber auch mal übersehen [emoji6]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon sweetpea » 18.06.2018 21:58

08.07.2018 - SO36 Cannibal Corpse

23. August – 26. August Chipwrecked 2.0 in Bornholm, DK, größtes Chiptune Outdoor Festival (Eigenaussage der Veranstalter ;D)

und Ende Juni jetzt auf der Fusion (war ich noch nie, aus Jux und Dollerei registriert, Karte bekommen und jetzt mal gucken ob mich der Spirit mitziehen möge oder ich dann doch im Zelt hocke und heimlich Slayer hör :lol: )

Ist noch jemand auf den oben genannten Events unterwegs? :)
Vormals eszeheff | instagram
Benutzeravatar
sweetpea
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.04.2017 16:38
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste