Tattoo sieht "rissig" aus nach 2 Tagen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo sieht "rissig" aus nach 2 Tagen

Beitragvon Svenlinho » 18.06.2018 12:19

Guten Tag Liebe Tattoo-Freunde :)

Kurz und knapp zu meinem "Problem" bzw meiner Sorge.

Habe am Samstag mein 2. Tattoo bekommen, platziert auf meinem Oberarm.

Habe die erste Nacht mit Folie geschlafen und gestern den ganzen Tag an der Luft gehabt ohne Kleidung. Dabei 3x gewaschen und ca 4-5x dünn eingecremt. Bereits morgens sah das Tattoo "rissig" aus bzw wie eine Kruste (Siehe Bilder im Anhang von heute Mittag)

Da mein erstes Tattoo nur ein Schriftzug war, kenne ich diese Art von der Entwicklung nicht und bin doch etwas unsicher, das irgendwie etwas falsch läuft.

Es spannt auch nicht oder fühlt sich trocken an obwohl es so aussieht. Vielleicht habt ihr Tipps oder aufmunternde Worte ;)
Dateianhänge
20180618_120820.jpg
20180618_120820.jpg (2.32 MiB) 5270-mal betrachtet
20180618_120826.jpg
20180618_120826.jpg (2.05 MiB) 5270-mal betrachtet
Svenlinho
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2018 12:10

Re: Tattoo sieht "rissig" aus nach 2 Tagen

Beitragvon xRobertx » 18.06.2018 12:24

Wenn es noch so frisch ist, würde ich abwarten. In jedem Fall ist es ratsam keine Sonne ran zu lassen. Das heißt abdecken. Jetzt im Sommer wirklich empfehlenswert!
xRobertx
 
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2017 12:41

Re: Tattoo sieht "rissig" aus nach 2 Tagen

Beitragvon Svenlinho » 18.06.2018 12:50

Vor Sonne schütze ich es heute mit lockerer Kleidung - gestern habe ich den Stubenhocker gemacht beim offen tragen, hätte ich vielleicht sagen sollen. :)
Zuletzt geändert von n8ght am 18.06.2018 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Svenlinho
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2018 12:10

Re: Tattoo sieht "rissig" aus nach 2 Tagen

Beitragvon n8ght » 18.06.2018 13:52

Wenn lockere Kleidung bei dir ein leichtes Leinenoberteil oder ein helles, weißes T-Shirt bedeutet, dann ist das nicht! ausreichend.
Egal wie sehr man Sonnenanbeter ist oder nicht und ob man zu der Fraktion "ich creme mich eh nie ein und wenn dann mit max. LSF 20" oder "ich scheue das Licht wie ein Vampir dir Sonne", das ändert nichts daran, dass der hauteigene UV-Schutz minimum! vier Wochen braucht, um wieder hergestellt zu sein.
Ob und welche Risikien man in dieser Zeit wissentlich eingehen will, kann ja jeder für sich entscheiden...
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Tattoo sieht

Beitragvon Svenlinho » 18.06.2018 13:59

Weißes T Shirt mit einer "Übergangsjacke" drüber. Scheuert nicht am Oberarm aber bedeckt alles gut denke ich bzw hoffe ich.
Trotzdem danke für den Hinweis :)
Zuletzt geändert von n8ght am 18.06.2018 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Svenlinho
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2018 12:10

Re: Tattoo sieht "rissig" aus nach 2 Tagen

Beitragvon monkima » 18.06.2018 15:24

so wie ich das beurteilen kann, sieht Dein Tattoo völlig normal aus.
Die Haut wird schrumpelig und nach ca. 4-5 Tagen wird sie sich abschälen.....die Hautfetzen werden schwarz sein.....auch das ist normal und heisst nicht, das die Farbe ab geht :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoo sieht "rissig" aus nach 2 Tagen

Beitragvon Svenlinho » 18.06.2018 20:15

Dankeschön für den Hinweis bzw vorab Info :)
Zuletzt geändert von n8ght am 18.06.2018 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Svenlinho
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2018 12:10

Re: Tattoo sieht "rissig" aus nach 2 Tagen

Beitragvon n8ght » 18.06.2018 21:22

Kannst du bitte auf die Vollzitate verzichten?! Wir kommen hier ganz gut ohne aus. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Gerne kannst du dir diesbezüglich auch mal unsere Scoutregeln durchlesen: klick mich. Danke. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste