Suche Tattooideen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Suche Tattooideen

Beitragvon LauraWa » 05.06.2018 19:45

Hey, Ich möchte mir mein Erstes Tattoo stechen lassen und es soll über den Ganzen Oberarm gehen. Ich habe aber keine Idee wie genau es sein soll. Es soll darum gehen, das man im Leben viele Schlechte Zeiten hat und erlebt und diese überwinden muss, sozusagen ein Tattoo was an die Schweren Zeiten erinnert und was einem Kraft gibt wenn man es anschaut und wieder in eine Schwierige Zeit kommt.

Ich fände so etwas in der Art schön, aber das Trifft nicht die Bedeutung die ich auf meinem Tattoo haben möchte.
Dateianhänge
FB_IMG_1476722102940.jpg
FB_IMG_1476722102940.jpg (107.09 KiB) 3575-mal betrachtet
LauraWa
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2018 19:35

Re: Suche Tattooideen

Beitragvon Unknown7 » 05.06.2018 20:00

Hallo,

Symbole sind etwas sehr individuelles und persönliches. Woher sollen wir wissen, was dich motiviert?

Schaue in deine Vergangenheit.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Suche Tattooideen

Beitragvon BassSultan » 05.06.2018 20:54

Und tu dir bitte selbst einen Gefallen und nimm nicht irgendso ein ausgelutschtes "hier ein Kompass für" seinen Weg finden"und noch eine unendlichkeitsschleife drüber und dann einen Löwen für Stärke und ein Anker, why not. "
An einem Motiv dass ein Künstler für dich persönlich entwirft wirst du viel mehr Freude haben!

Und ja, natürlich ist es für uns da jetz schwer was zu sagen wenn wir dich nicht kennen und nicht wissen wie du tickst :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Suche Tattooideen

Beitragvon Unknown7 » 06.06.2018 12:44

Hallo,

zu ergänzen wäre auch noch, dass bestimmte Motive für andere Menschen eine ganz andere Bedeutung haben.

Ich bin z.B. Mitglied in einer Gruppierung, die sich intensiv mit Symbolen und deren Bedeutung beschäftigt. Und wenn ich sehe, was einige Leute so auf dem Arm tragen "weil es cool aussieht" denke ich mir immer, dass dort genau so gut die chinesischen Schriftzeichen für "Diese Tütensuppe bitte maximal 5 Minuten kochen" stehen könnten...

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Suche Tattooideen

Beitragvon BassSultan » 06.06.2018 13:07

Off topic aber jetz bin ich doch interessiert - was für eine Gruppierung?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Suche Tattooideen

Beitragvon shovelhead » 06.06.2018 18:52

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Freimaurerloge.
Meg hát!

"Der Meister sagte: Seltsame Lehren anzugreifen ist verderblich."
Benutzeravatar
shovelhead
 
Beiträge: 368
Registriert: 19.01.2016 12:56
Wohnort: Budapest

Re: Suche Tattooideen

Beitragvon 4g48pg4l » 06.06.2018 19:01

Oder ein Kryptoanalytiker. Ich hätte da ein symbolgeladenes Schmankerl zu bieten.
Harrt noch der Entschlüsselung :0

Vielleicht eine Anregung für "symbolschwangere" Tattoomotive :lol:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste