Frage zur oberflächlichen Abheilung

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Frage zur oberflächlichen Abheilung

Beitragvon Flipper » 03.06.2018 19:56

Hallo Community!

Ich hätte mal ne Frage zur Oberflächlichen Abheilung. Also bei meinen bisherigen Tats war es so, dass die grobe abheilung nach etwa 3 Wochen erledigt war.

Bei meinem neusten Tattoo ist aber so das ich mir langsam ein paar Gedanken mache. Es ist jetzt gute 3 Wochen alt. Habe es von der Pflege genauso gehandhabt wie sonst, sprich die ersten anderthalb bis zwei Wochen regelmäßig vorsichtig waschen und 2-4 mal am Tag cremen. Folie hatte ich nur die erste Nacht drauf. Nach etwa 4 Tagen ging das erste Pellen dann auch schon los. Soweit so gut.
Bisher hat sich meine Haut nachm stechen immer zweimal gepellt. Und bei diesem Scheint es zurzeit irgendwie nicht voran zu gehen.

Habe mal zwei Fotos gemacht. An manchen Stellen siehts so aus als wärs noch nicht ganz verheilt und ich frag mich jetzt ob jmd das Problem von euch kennt. Vielleicht dauerts diesmal einfach länger, aber wie gesagt bei mir wars bisher immer nach 3 Wochen durch mitm Pellen. Bin für jeden Rat dankbar.

Grüße!
Dateianhänge
20180603_193754.jpg
20180603_193754.jpg (2.17 MiB) 2676-mal betrachtet
20180603_193656.jpg
20180603_193656.jpg (2.28 MiB) 2676-mal betrachtet
Flipper
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2017 9:50

Re: Frage zur oberflächlichen Abheilung

Beitragvon BassSultan » 03.06.2018 20:04

Ja und was is da jetz? Ist das denn noch nicht geschält? Schaut doch oberflächlich schon ganz gut abgeheilt aus soweit meine müden Augen das erkennen können
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Frage zur oberflächlichen Abheilung

Beitragvon Flipper » 03.06.2018 20:12

Einmal geschält hats sich nach 4-5 Tagen aber danach nicht mehr und das war bei mir sonst anders daher die Frage. Ob es halt auch sein kann das es sich nur einmal pellt.

danke für die schnelle Antwort.
Flipper
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2017 9:50

Re: Frage zur oberflächlichen Abheilung

Beitragvon 4g48pg4l » 03.06.2018 21:01

Also, meine Tattoos haben sich alle nur einmal gepellt, nach ca 5-6 Tagen und gut war's.

Ich denke, das ist individuell verschieden und was ich da auf dem Foto gesehen habe, das ist doch praktisch abgeheilt.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Frage zur oberflächlichen Abheilung

Beitragvon doc87 » 03.06.2018 21:24

Moin,
bei mir pellt sich die Haut auch nur einmal. Dein Tattoo sieht gut verheilt aus, alles in Ordnung, brauchst dir keine Gedanken machen.
Grüße
doc87
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2016 7:05


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste