Tattoo schlecht gestochen - was ist noch zu retten?!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo schlecht gestochen - was ist noch zu retten?!

Beitragvon Blondy » 29.05.2018 19:28

Hallo zusammen,

Ich hatte letzte Woche einen Termin für mein lang ersehntes tattoo am Unterarm. Vorweg: Ich würde nicht darauf hingewiesen, dass ich bei einem Gasttattoowierer bin. Ich bin davon ausgegangen ich sei bei dem einzigen Stamm-Tattoowierer, der mich mit seinen wirklich guten arbeiten überzeugt hat.
Blauäugig wie ich war habe ich mich dann doch tattoowieren lassen da die Vorlage wirklich gut umgesetzt wurde.
Jetzt habe ich zwar ein schönes Motiv aber die Umsetzung: die Schattierungen sind sehr sehr kratzig. Sie wollte mit weiß highlights setzen die aber teilweise über das Grau „gekratzt“ wurden sodass die Schatten jetzt nicht nur kratzig sondern auch einfach verschmiert aussehen.
Die outlines sind teils ok, grösstensteils aber dick und der hell, auch irgendwie kratzig als wären sie gar nicht richtig vorhanden.

WAS kann man hier noch retten?
Ich habe schon einen Termin zum korrigieren bei dem ursprünglichen tattoowierer aber ich würde gerne wissen was grundsätzlich in solchen Fällen noch möglich ist?!

Danke für jede Antwort :-*
Blondy
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2018 19:22

Re: Tattoo schlecht gestochen - was ist noch zu retten?!

Beitragvon Inaah » 29.05.2018 19:39

Ohne Bild schwer was zu sagen.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Tattoo schlecht gestochen - was ist noch zu retten?!

Beitragvon thewitchhunter » 29.05.2018 19:57

Als Erstes solltest du mal warten bis das Tattoo komplett verheilt ist. Du kannst jetzt akut sowieso nichts mehr daran ändern.

Und wenn du unsere Meinungen im Speziellen hören willst, wären Bilder nicht nur hilfreich, sondern zwingend notwendig.
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Tattoo schlecht gestochen - was ist noch zu retten?!

Beitragvon Blondy » 29.05.2018 20:42

A816A1FF-BE4A-484A-A5E4-D91B9D729981.jpeg
Vor 5 Tagen gestochen
A816A1FF-BE4A-484A-A5E4-D91B9D729981.jpeg (1.84 MiB) 6050-mal betrachtet



Anbei ein Foto. Es wurde vor 5 Tagen gestochen.
Ich bin fassungslos wie man so etwas so sehr vermurksen kann und kann absolut nicht einschätzen wie sich das ganze noch entwickelt. Kommen die Schattierungen noch besser raus? Ich weiß: Geduld, Geduld!!! Aber das ist wirklich leichter gesagt als getan.
Blondy
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2018 19:22

Re: Tattoo schlecht gestochen - was ist noch zu retten?!

Beitragvon Fitch » 29.05.2018 20:51

Retten kannste da nix. Dazu isses zu dunkel. Grossflächig Covern evtl.
Fitch
 
Beiträge: 173
Registriert: 07.11.2016 20:28

Re: Tattoo schlecht gestochen - was ist noch zu retten?!

Beitragvon BassSultan » 29.05.2018 20:57

Lass es mal abheilen und Pfleg es gut. Mal sehen wie sehr das noch aufhellt - im Moment kannst du sowieso nichts anderes tun
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo schlecht gestochen - was ist noch zu retten?!

Beitragvon El_Hoschto » 30.05.2018 6:23

Fitch hat geschrieben:Dazu isses zu dunkel.

Sollte man im allgemeinen bei einem b/g Tattoo nie überbewerten wenn es frisch ist. Wenn ich da an meine denke im Frischstadium dachte ich auch OMG aber mit der Zeit hellte es noch ordentlich auf und erst dann kam alles ordentlich zur Geltung.
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Tattoo schlecht gestochen - was ist noch zu retten?!

Beitragvon DotsOnMySkin » 30.05.2018 10:36

Also das Foto ist jetzt leider auch nicht das beste und etwas unscharf.

Was man so erkennen kann, schaut das jetzt weitaus weniger schlimm aus, als ich das nach deinem Einstiegspost befürchtet habe.

Also, auch wenn du das jetzt nicht hören willst, lass es wirklich erstmal anständig abheilen und warte ein paar Monate. Das wird sich noch deutlich aufhellen.

Bei solchen B&G Sachen ist es besser wenn es anfangs eher zu dunkel wirkt als zu hell.

Klar, es ist vermutlich kein Meisterwerk, aber auch nicht komplett vermurkst, finde ich.

Wenn du es nach dem Abheilen immer noch nicht gut findest, bleibt hier wohl wirklich nur covern. Das neue Tattoo würde aber dann deutlich größer und noch dunkler werden, da man hier großflächig mit schwarz covern müsste.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Tattoo schlecht gestochen - was ist noch zu retten?!

Beitragvon Inaah » 30.05.2018 16:51

Nur um hier mal ein Beispiel darzulegen. Wie frisch gegenüber abgeheilt und nach ner ganzen Weile (8 Monate aussieht).
Zugegeben dass abgeheilte ist laienhaft fotografiert und auch etwas überbelichtet aber den Unterschied erkennt man doch deutlich.
Ich kann auch nur anraten noch ne ganze Weile zu warten, bis du ein Resümee ziehst. Qualitativ kann man anhand des Fotos nicht viel sagen aber ich sah schon weitaus schlimmere Federn.
Dateianhänge
desktop.jpg
Abgeheilt
desktop.jpg (54.3 KiB) 5870-mal betrachtet
19961531_1922425287997259_4573884611825097207_n.jpg
Frisch
19961531_1922425287997259_4573884611825097207_n.jpg (33.44 KiB) 5870-mal betrachtet
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Tattoo schlecht gestochen - was ist noch zu retten?!

Beitragvon Blondy » 03.06.2018 12:57

Vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich mich mal in Geduld üben... und halte euch auf dem Laufenden (für die, die es interessiert ;-))
Blondy
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2018 19:22


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste