zu viele Schatten

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

zu viele Schatten

Beitragvon Bella2445 » 26.05.2018 8:20

Hallo,
ich hab mir am Donnerstag mein drittes Tattoo stechen lassen, mein Pferd, welches im März eingeschläfert wurde und dementsprechend sehr bedeutungsvoll für mich ist.. an sich hat der tattowierer es anhand eines Fotos genau so umgesetzt wie vorgestellt! :) Nur leider hat er zwischen den beiden Vorderbeinen, wo eigentlich „Luft“ also „nichts“ sein sollte, drüber schattiert. Anstatt zwei schlanke Vorderbeine zu haben, sieht es jetzt aus wie eine breite Brust :shock: wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht (hab ich mir von meinem Freund sagen lassen).
Aber wäre hier überhaupt irgendwas änderbar ?

Ganz liebe Grüße
Bella
Dateianhänge
Tattoo.jpg
Tattoo.jpg (399.88 KiB) 6825-mal betrachtet
Bella2445
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2018 7:59

Re: zu viele Schatten

Beitragvon n8ght » 26.05.2018 9:20

Kurz und knapp: nein, das ist nicht änderbar.

Du kannst hoffen, dass die Schattierung sich im Heilungsprozess noch aufhellt und es dann nicht mehr so auffällt, aber Farbe ist Farbe und bleibt auch Farbe.

Es gibt natürlich noch radikale Möglichkeiten in Form eines CoverUps oder Laserns, aber ich vermute, dass das keine Option für dich ist. Oder eventuell das ganze Pferd nochmal überarbeiten lassen, es insgesamt deutlich! dunkler machen und drum herum einen hellen Schatten setzen, der der hellgrauen Farbe entspricht, die zwischen den Läufen ist. Dafür würde ich mir aber einen anderen Tätowierer suchen, weil ich das Tattoo so oder so nicht als Meisterwerk betrachte, sprich den Tätowierer nicht als ausreichend empfinde. Aber das ist mein persönlicher Maßstab.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: zu viele Schatten

Beitragvon Bella2445 » 26.05.2018 10:24

Herzlichen Dank für deine ehrliche Antwort!
Ich werde mal abwarten, wie es sich in den kommenden Wochen noch verändert (heller wird).

Inwiefern findest du das Tattoo nicht „als Meisterwerk“, was hättest du anders gemacht?
Bella2445
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2018 7:59

Re: zu viele Schatten

Beitragvon DotsOnMySkin » 26.05.2018 10:59

Die Schattierungen schauen nicht gut aus und passen für mich auch nicht wirklich. Die Übergänge von dunkel zu hell sind nicht wirklich gut gemacht. Einfach unten dunkel und oben komplett hell, ganz ohne Hintergrund, das schaut einfach nicht gut aus.

Die Proportionen vom Pferd finde ich auch nicht passend. Der Körper wirkt zu massiv für mich.

Dazu der von dir angesprochene Fehler mit der Schattierung vorne.

Technisch ist das leider ziemlich mau, da wäre deutlich mehr gegangen.

Lass es jetzt erstmal anständig abheilen. Und wenn du es dann überarbeiten lassen willst, such dir bitte einen richtig guten Tätowierer, sonst läuft es dann eher auf eine Verschlimmbesserung hinaus.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: zu viele Schatten

Beitragvon BassSultan » 26.05.2018 11:34

Nur damit du dich jetz nicht völlig verrückt machst. Es stimmt zwar natürlich was die Leute hier sagen bezüglich der Mängel und dass noch etwas Luft nach oben gewesen wäre.. aber man muss schon auch den teilweise sehr hohen Qualitäts Anspruch hier bedenken.

Ich persönlich finde, rein "gefällt mir oder nicht?" ohne technische sachen zu bedenken - das ist doch nett anzusehen und zumindest keine Gurke.
Sich im Nachhinein ärgern dass es nicht die Creme de la Creme geworden ist find ich bisschen kontraproduktiv. Da macht man sich ja nur fertig
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: zu viele Schatten

Beitragvon Bella2445 » 26.05.2018 13:36

Danke euch ALLEN für die Antworten!

Auch wenn die Ansprüche hier bei den Leuten sehr hoch sind, bin ich wirklich froh, hier reingeschrieben zu haben.
Im Endeffekt hat mich schon der erste Post von n8ght dazu gebracht, mich nochmals beraten zu lassen. Hab heute Morgen dann hier im Forum herumgelesen und bin dadurch auf ein Studio in Pfedelbach (Southside-Tattoo) gestoßen, ich selbst komm aus dem Raum Heilbronn. Ich hab kurzerhand dort angerufen und die meinten, ich solle spontan vorbeikommen - was ich dann auch gemacht hab!

Im Nachhinein ist man immer schlauer, ja :roll: Im Vergleich zu dem Studio in welchem ich war, habe ich gerade eine super tolle Beratung bekommen. Der Tattowierer und der Typ, mit dem ich vorher telefoniert hab, haben sich 20 Minuten lang mein Tattoo und das Originalbild angesehen, verglichen und miteinander diskutiert. Im Endeffekt haben sie vieles ähnlich gesagt wie ihr, die Schatten seien grundlegend falsch etc.

Ich werde es jetzt 3 Wochen abheilen lassen und dann soll ich ihnen nochmal ein neues Bild zusenden. Sie sagten, sie können die Vorderbeine dunkler machen, so dass der falsche Schatten in den Hintergrund gerät und es nicht mehr wie eine breite Brust aussieht. Auch würden sie die Schatten so verändern, dass das Pferd nicht mehr so "massiv" und "dick" wirkt, sondern muskulöser. Das klingt für mich erstmal echt gut und ich bin froh, dass ich mich hier nochmal informiert und mich letztens nochmal hab beraten lassen. Danke euch!
Grundsätzlich hast du, BassSultan, schon recht. Es ist für mich jetzt keine Gurke, so dass ich es bereuen würde oder so. Ich erkenne mein Pferd wieder und ich finde es grundsätzlich auch nicht hässlich. Wenn man es aber noch etwas verschönern kann, habe ich nichts dagegen.

Also nochmals DANKE :) :) :)
Bella2445
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2018 7:59

Re: zu viele Schatten

Beitragvon BassSultan » 26.05.2018 15:38

Ja klar, wenn man da noch was rausholen kann ist das ja eine super Sache! Freut mich für dich, berichte uns dann gern was draus geworden ist :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: zu viele Schatten

Beitragvon Bella2445 » 31.08.2018 19:25

Hallo,

ich wollte mich nochmals zurückmelden, nachdem ich mein Tattoo habe nochmal überstechen lassen. Ich bin froh, dass ich es getan habe, weil es wirklich verbessert wurde! :D Die Schatten wurden verstärkt und dadurch wirkt das Pferd nicht mehr so dick. Die Stelle zwischen den beiden Vorderbeinen, die fälschlicherweise schattiert wurde, wurde ebenfalls verbessert.

Vielen Dank euch nochmals, dass ihr mich zur Verbesserung motiviert habt!

Liebe Grüße
Bella
Dateianhänge
unnamed.jpg
unnamed.jpg (86.86 KiB) 5899-mal betrachtet
Bella2445
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2018 7:59

Re: zu viele Schatten

Beitragvon BBW-Fan » 31.08.2018 20:17

Ist sehr schön geworden. :)
Keine Ahnung, ob Tattoos Kunst sind?
Benutzeravatar
BBW-Fan
 
Beiträge: 461
Registriert: 02.06.2017 19:26
Wohnort: Nbg

Re: zu viele Schatten

Beitragvon Rübezahl » 31.08.2018 21:54

sieht viel besser aus als vorher
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: zu viele Schatten

Beitragvon strangefruit42 » 02.09.2018 12:32

We-sent-lich besser. Eleganter, und durch die andere Schattierung nicht mehr so plump wirkend. Daran wirst Du, glaube ich, mehr Freude haben als an der Ursprungsversion. :)
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: zu viele Schatten

Beitragvon Theliseth » 04.09.2018 12:55

Danke fürs Zeigen! Das sieht doch jetzt wirklich schick aus. :-)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste