Ich mag Tiere!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ich mag Tiere!

Beitragvon Lunje » 13.01.2017 10:04

Hallo alle Zusammen!

Bereits vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mich bei euch hier registriert und auch seit damals immer mal wieder reingeguckt.

Meine (im Vostellungs-Thema) gepostete Idee habe ich auch schon umgesetzt und bin nach wie vor happy damit. Fotos werde ich keine Posten, ich möchte einfach nicht, dass davon was im Internet herumgeistert. Ich war damals bei uns in Österreich im Studio in Gleisdorf (Steiermark...das Studio dürfte glaube ich bekannt sein).

So - nun zu meinem neuen Vorhaben:
Wie bereits in der Überschrift geschrieben, soll es sich um das Thema Tiere drehen. Ich habe aber absolut keine Ahnung, wie ich die Sache angehen soll.

Mir gefällt vom Stil her ziemlich viel - nur bunt (!) muss es werden.

Und hier fängt mein Dilemma an.
Ich hätte nämlich gerne ua. eine kleine freundliche Pinguinfamilie. Wichtig dabei wäre mir, dass das "Baby" so richtig "flauschig" rüberkommt. Das müsste dann doch eher in die Realistic-Richtung gehen. Stimmt das? Und naja - weiß ist jetzt sicher nicht soooo der Burner bei "Farben"...das wird bei mir doch gelb... :(

Es sollen noch eine süße Schildkröte (gerne in Comic!) folgen und wenn man irgendwo einen violetten Elefanten (da weiß ich wirklich nicht, welchen Stil nehmen) unterbringen könnte, wäre das ganz toll.

Lange Rede, kurzer Sinn - wo könnte ich denn hingehen, mich erkundigen? Ich meine - ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, aber ich denke mir, es wird vielleicht nicht ganz einfach, so viele verschiedene Stile und Farben zu kombinieren, dass es nach etwas ausschaut?

Hätte jemand für mich eine Empfehlung? Steiermark/Österreich wäre gut, wenn nicht möglich, guck ich auch mal in andere Richtungen...

Falls dieses Thema besser im Tattoostudio-Teil aufgehoben wäre, bitte ich höflich, dass es verschoben wird - ich war mir nicht sicher...
Falls es hier falsch ist - sorry!

Danke bereits im Vorhinein!

LG Lunje
Lunje
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2015 20:11

Re: Ich mag Tiere!

Beitragvon BassSultan » 13.01.2017 14:59

welches Körperteil willst du denn mit den verschiedenen Tieren in den verschiedenen Stilen füllen? Also wie knapp beinand werden die sein?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Ich mag Tiere!

Beitragvon Lunje » 13.01.2017 16:05

Hallo!

Also-ich könnte mir entweder den Oberschenkel oder aber auch vielleicht den mittleren/unteren Rückenbereich vorstellen...
Bin da offen-ist ja klar,dass ich Platz brauche! Nur Bauch/Leiste/Rippe/Oberarm fällt komplett weg...
Wäre eine andere Stelle besser geeignet?
Unterschenkel wird ja zuwenig Platz bieten denke ich?

LG Lunje
Lunje
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2015 20:11

Re: Ich mag Tiere!

Beitragvon BassSultan » 13.01.2017 18:28

kommt drauf an was du genau vorhast ;)
ich glaub man kann diese ideen die du beschreibst in vielen größen schön umsetzen.
also komplett raus müssen waden,rippen,etc. nicht sein. würd ich aber auch mit dem tätowierer deines vertrauens dann besprechen.

die stile mischen muss auch nicht unbedingt schlecht sein (yogi barrett vermischt z.b. realistik mit so neotraditional (?) zeug, hammergeil), aber das kann halt auch nicht jeder - da musst du dir echt zeit nehmen bei der künstlerwahl. und auch ev. bereit sein, die heiligen böden der kernöl hochburg zu verlassen ;) aber das hast du ja eh scho erwähnt glaub ich.

Edit: zur kombo comic und tiere fallen mir spontan "cybe" und "starabroda" ein (so heißen sie jeweils auf IG).
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Ich mag Tiere!

Beitragvon Lunje » 13.01.2017 18:38

Danke für die Antwort!
Damit kann ich schon mal wieder meine Google-Recherche bemühen!


Wade würd mir auch gut passen!

Die Rippen lehne ich nur für mich persönlich ab...!

In welche Richting sollte ich denn dann deiner Meinung nach meine heilige Höhle des Steirergoldes verlassen?

Also wenn ich hier jemanden finde,der das mit mir umsetzten kann und mag-der darf mir dann auch noch ein Backhenderl mit grünem Salat stechen!

Ups...gar keine schlechte Idee... ojeee...! :D

Edit hat mir gerade geflüstert, dass ich beim kurzem Überfliegen des Instagram-Accounts von Starabroda komplett schwach werde...! :shock: :D
Lunje
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2015 20:11

Re: Ich mag Tiere!

Beitragvon BassSultan » 13.01.2017 18:52

es gibt sicher z.b. in graz auch tolle sachen (kenn ich mich leider nicht gut genug aus).
aber ich würd da eher umgekehrt vorgehen und zuerst den künstler (mit einer motiv idee im kopf, aber keine konkreten sachen wie selber gemachte zeichnungen und so.. das ist meistens nicht verwertbar und gute tätowierer entwerfen dir selber was das auch an die stelle angepasst ist etc.) wählen und dann hinfahren/fliegen. kostet innerhalb europas eh nicht viel eigentlich.

generell würd ich aber sagen, kann es nicht schaden wenn du dir noch bisl zeit nimmst und hier im forum mal z.b. die "show your tattoo" sache verfolgst und das auge schulst.
dann kann nebenbei auch die idee noch ein wengal reifen - dir rennt ja nix davon

bitte gern, die sind auch auf jeden fall unter meinen favoriten :D

"uncl_paul_knows" könntest dir auch mal anschauen, der macht auch viel in die comic und wasserfarben richtung. ist auch immer wieder mal in innsbruck zu gast, soweit ich weiß

realismus mäßig ist in wien die maui ("mauimeherzi") auch sehr cool find ich.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Ich mag Tiere!

Beitragvon n8ght » 14.01.2017 0:51

Ist der Broda nicht öfter im Mahakala in Ravensburg zu Gast? Das ist ja "relativ" nah... zumindest näher als Ruhrpott oder Hamburg oder so. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Ich mag Tiere!

Beitragvon Lunje » 14.01.2017 12:20

Guten Morgen!

BassSultan und n8ght, vielen Dank für den Input!

Es ist mir klar, dass ich das Vorhaben bestimmt nicht überstürzen werde! Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass sich die Idee auch erst ganz langsam entwickelt und ich selbstverständlich noch sehr viel Geld vermutlich zu sparen habe. Es kann ja auch passieren, dass sich aus meiner Grundidee heraus letztendlich doch vielleicht noch was anderes entwickelt...wobei - eben, ich mag Tiere. :D

Ich werde bestimmt nicht im Internet "Vorlagen" suchen oder - Gott bewahre - selbst beginnen etwas zu entwerfen - ich bin so ziemlich der untalentierteste Mensch den es gibt in dieser Hinsicht!

Ich möchte da schon dem zukünftigen Künstler/Künstlerin kreativen Freiraum geben.

Einzig der violette Elefant muss irgendwie integriert werden - dies ist einfach eine persönliche Geschichte, die ich verewigt haben möchte. Wie dies letztendlich dann geschieht, wird sich hoffentlich dann weisen! :)

Also bis dato muss ich sagen - ich habe bis jetzt alle hier genannten Künstler gefunden, mir die Sachen angeschaut und ich muss sagen - Top! Gefällt mir alles sehr gut! Jaja, das wird es vermutlich nicht leichter sondern eher schwerer machen.

Das mit den Gast-Künstlern ist eine feine Geschichte! Ravensburg wäre letztendlich für mich definitiv noch zu schaffen (ich meine jetzt von der Distanz her...). Zeitlich ist es halt eine Frage, ich denke, dass sich das Projekt sowieso erst in ca. 1,5-2 Jahren realistischerweise starten lässt...wenn überhaupt. Alles eine Frage des Geldes!

Aber somit habe ich wenigstens noch Zeit.

Ich bin also wirklich sehr dankbar für den Input, den ich hier bekommen habe!

Im "how your tattoo" Bereich habe ich mich schon wirklich öfters umgesehen...Da tue ich mir aber nach wie vor etwas schwer...ich kann zwar erkennen - schaut gut aus/gefällt und schaut schlecht aus/gefällt nicht (auf Stile bzw. manchmal auch Ausführung gemünzt) - aber mit der Schulung hinsichtlich Qualität hapert es noch bei mir...habe mir schon öfters gedacht: na bitte, des is ja nicht schlecht! - tja, und dann wurde das Bildnis quasi "in der Luft zerrissen".
Egal - wird schon werden!

Ich wünsche allerseits einen schönen Tag bzw. ein schönes Wochenende!

LG Lunje
Lunje
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2015 20:11

Re: Ich mag Tiere!

Beitragvon 4g48pg4l » 14.01.2017 13:24

Lunje hat geschrieben:...habe mir schon öfters gedacht: na bitte, des is ja nicht schlecht! - tja, und dann wurde das Bildnis quasi "in der Luft zerrissen".


Hallo Lunje,

mir geht es ähnlich, ich übe deshalb bei Tattoobewertungen Zurückhaltung.

Meiner Meinung nach ist die handwerkliche Ausführung das Einzige, was man bei einem Tattoo objektiv beurteilen kann - da kann man das Auge auch schulen und da können auch andere mit mehr Erfahrung Beratung leisten..

Die künstlerischen Aspekte? Da habe ich, wie vermutlich alle, eine Meinung dazu, nur ist die alles andere als objektiv. Wie auch?

Auf die Frage "Was ist Kunst?", in der Malerei, der Musik, der Architektur ... und last but not least bei Tattoos, fällt mir nur eine Antwort ein, die schon bei den alten Römern populär war "de gustibus non est disputandum". Was würde mir eine Diskussion über den künstlerischen Wert von Irish Folk ( :P ) versus Rap ( :shock: ) bringen? Wenig.

Ich habe bei anderen Menschen und auch hier im Forum schon viele Tattoos gesehen, wo ich anerkennend "gut gemacht" gedacht habe, die mir aber auf meinem Fell nicht in Frage kämen.

Der letztlich relevante Tattookritiker steckt in Deinem Kopf - und den würde ich vorher fragen - und das nicht nur einmal.

edit: Tippfehler rausgemacht
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Ich mag Tiere!

Beitragvon hellsing » 05.02.2017 22:58

hallo aus wien,

also victor chil in barcelona bunt und er sticht wirklich gerne tiere aller art..
und das wirklich gut...den stil muss man halt mögen...aber eigentlich ist er ein allrounder...

fruduva...stockholm....macht auch viel tierchen...


ich finde für ein tattoo ein bisschen zu reisen gehört manchmal dazu...
das macht laune...also wenn du jemanden findest dessen stil dir unbedingt zusagt und der halt nicht vor der haustüre liegt....mach halt nen städteflug dorthin und am besten gleich 2 sitzungen aus....

all the best
nic
hellsing
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.07.2012 11:29

Re: Ich mag Tiere!

Beitragvon Lunje » 14.12.2017 11:04

Verspätet aber doch auch dir danke, hellsing!


Und nun:
Juhuu - es gibt ein Update!

Falls es jemanden interessiert - ich konnte jetzt nicht mehr länger warten und habe mir mal Projekt "Schildkröte" vorgenommen...Termin steht auch.

Habe mir einen Termin bei Sebo geschnappt und kanns kaum mehr erwarten!
Und da bin ich sicher an der richtigen Stelle - und muss nicht mal meine „Kernölhochburg“ dazu verlassen!

Ich hab ja die Arbeiten früher schon mal bestaunt, doch dann verlor ich ihn aus den Augen…meine Google-Recherchen waren ja nicht immer erfolgreich so wie es scheint…manchmal kümmert man sich ja mehr drum, manchmal wieder weniger..
und nun, plötzlich, quasi eine Eingebung…mal wieder Google aktiviert und was seh ich? Einige Straßen neben meiner Arbeitsstelle gibt’s ein Studio, und wer ist dort? Sebo! Na wenn das nicht passt weiß ich auch nicht mehr….
Lunje
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2015 20:11

Re: Ich mag Tiere!

Beitragvon BassSultan » 14.12.2017 11:10

Ja gefällt mir sehr gut, war noch garnicht auf meinem radar.. Ab jetz schon :)
Bitte halt uns auf dem laufenden

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Ich mag Tiere!

Beitragvon Lunje » 14.12.2017 11:25

Ich würd ja gerne auf dem Laufenden halten – aber das dauert ja noch…habe im April meinen Termin.

Ich hätte zwar vorher einen bekommen können, aber da ich bereits Urlaub für März im sonnigen Süden gebucht habe, wäre das nicht wirklich prickelnd gewesen. Obwohl – prickelnd – doch – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes….Deshalb nun April.

Bis dahin müssen wir uns nun leider gedulden!
Lunje
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2015 20:11

Re: Ich mag Tiere!

Beitragvon Lunje » 18.05.2018 8:52

Hallo alle miteinander!

Da es vor Monaten mal geheißen hat, ich soll euch auf dem Laufenden halten: Projekt Schildkröte - erledigt! :)

Fotos möchte ich ungern einstellen - aber man kann, wenn man will, auf dem IG-Account die Schildkröte bewundern.

Ich bin happy und führe sie nun regelmäßig spazieren! ;)

In diesem Sinne werde ich jetzt wieder einmal in mich gehen und dann die nächsten Schritte planen... :)

Nach wie vor sind die in diesem Threat genannten Künstler auf meinem Radar...mal schauen, was sich vielleicht ergibt! Habe ja noch viel Zeit und Haut! :lol:
Lunje
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2015 20:11


Zurück zu Tattoomotive

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste