Schmerzen im Bein

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Schmerzen im Bein

Beitragvon eTTe » 15.05.2018 6:49

Guten Morgen allerseits,

ich hoffe, ich poste mein Anliegen an dieser Stelle richtig. Falls dem nicht so ist, seht es einer neuen Userin bitte nach :)

Der Wundheilungsprozess verlief bislang bei jedem Tattoo komplikationsfrei. Seit dem letzten Jahr bin ich - und natürlich die Tattoowiererin- mit einem größeren beschäftigt.( geplant ist von oberhalb der Brust seitlich abwärts bis zum Fuß).
Letzten Dienstag war der Oberschenkel dran. Alles oberhalb ist bereits fertig.
Erstmals konnte ich danach für mehrere Tage eine ungewöhnlich starke und schmerzhafte Schwellung und Rötung verzeichnen.
Ich habe fleissig weiter gecremt und nach Rücksprache mit der Tattoowiererin Octenisept aufgetragen.

Sowohl die Schwellung, als auch die Rötung sind Schnee von gestern, jedoch habe ich seit Samstag Schmerzen, die ab Höhe des Tattoos ausstrahlen bis ins Knie. Beschreiben würde ich es als " ziehenden" Schmerz. Dieser tritt nicht bei bestimmten Bewegungen auf, sondern ist allgegenwärtig.

Meine Vermutung war zunächst, dass es vielleicht von der Liegeposition beim Tattoowieren herrührt oder ich schlichtweg einen Muskelkater davon getragen habe .
Andererseits erscheint mir die Reaktion ein wenig spät, als dass es davon kommen könnte?

Was meint ihr?
Hatte jemand ähnliches und kann mich diesbezüglich beruhigen? Oder gibt es womöglich eine andere Erklärung dafür?

Solangsam gehen mir die Schmerzen wirklich gegen den Strich :?

Viele Grüße
eTTe
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2018 6:09

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste