Gemälde tätowieren?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Gemälde tätowieren?

Beitragvon MJackson » 13.05.2018 15:20

Hello peoples!
mein neuester Tattoowunsch ist ein Gemälde, das ich sehr mag. Was meint ihr, wäre das möglich? Und falls ihr die richtige Person in/um Frankfurt kennt, die sowas tätowieren könnte, bin ich für Tips dankbar. :)
Bild
MJackson
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2018 15:13

Re: Gemälde tätowieren?

Beitragvon lesnurmit » 13.05.2018 19:01

Ja,
warum solls nicht möglich sein,
wenn genügend Platz vorhanden ?

Frag doch mal bei Michael Litovkin an, das Studio ist in Frankfurt ...
https://www.instagram.com/michael_litov ... too/?hl=ml
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Gemälde tätowieren?

Beitragvon 4g48pg4l » 13.05.2018 19:32

Ich denke, Platz ist der Haupteinwand. Damit das mit den vielen Details funktionieren soll, braucht du viel Platz, z.B. Rücken.

Dafür ist aber wiederum das Format ein wenig ungeschickt (Ist das Original wirklich 16:9?)
Arm / Bein scheidet bei dem Format und Detailreichtum mit Sicherheit aus.

Dann sollte es auch irgendwie an die Körperformen angepasst sein, was sicher nicht ohne gestalterischen Eingriff in das Original geht ....

Ich denke, du brauchst einen Tätowierer, dem dieser Stil liegt, eine Adresse wurde genannt, und solltest das mit dem besprechen
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Gemälde tätowieren?

Beitragvon MJackson » 13.05.2018 19:54

Danke für die Antworten!
Hm, verdammt, ich wollte es eigentlich gerne vom Oberarm auf den Unterarm über die Armbeuge gehend haben, deswegen der Ausschnitt. So detailreich muss es auch nicht sein. das wären auch meine Zweifel, dass das nicht gescheit tätowierbar ist. Auf den Rücken möchte ich es nicht, da ist auch gar nicht mehr so viel Platz. :)
I know, man muss es vermutlich immer mit der tätowierenden Person besprechen.. :D Ich wollte bloß schonmal Meinungen haben. Es ist Sonntag und ich hab Hummeln im Arsch.
Aber den genannten habe ich direkt angeschrieben, vielen Dank!
Plus skull tattoo in Bad Vilbel, aber die wirken mir so unsympathisch. Sonst finde ich keine, denen ich das zutrauen würde.
MJackson
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2018 15:13

Re: Gemälde tätowieren?

Beitragvon 4g48pg4l » 13.05.2018 20:42

"vom Oberarm auf den Unterarm über die Armbeuge gehend " :?:

Ich dachte, die Dame treibt im Wasser - waagrecht. Willst du die hochkant stellen?

Das ginge rein tattootechnisch sicher und passte zum Format, dann giunge auch Arm, aber nur rein technisch, aber hmmm... dann treibt die nimmer, dann steht die ... :0
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Gemälde tätowieren?

Beitragvon MJackson » 13.05.2018 21:12

Also, eher so innen vom Arm.. ich bin echt schlecht im Beschreiben.

Hihi ja, wenn Leute von vorne draufschauen, dann steht sie :D Aber dann würde man es sowieso bloß halb sehen, und es kommt wie so oft auf die Perspektive an, ich will es ja schön sehen. ;)
MJackson
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2018 15:13

Re: Gemälde tätowieren?

Beitragvon K-ink-Man » 14.05.2018 11:24

Das ist aber die falsche Ausrichtung. Selbstverständlich soll dir dein Tattoo gefallen, die Ausrichtung erfolgt aber in der Regel auf einen Betrachter von außen auf deinen Körper, der in neutraler Position mit locker hängenden Armen steht.
Grundlage aller Kunst ist das Handwerk. Und für jedes Medium sind andere Regeln zu befolgen. Das Gemälde hat eine Breite von mehr als einen Meter!

Du solltest dir überlegen, ob du eine 1 zu 1 Reproduktion von Millais' Ophelia willst, in dem Fall passt die Stelle nicht, dann solltest du auf eine Fläche im Querformat gehen, da kämen nur die Brust oder der Rücken in Frage - aber auch nur, wenn du einen entsprechend überdurchschnittlich großen Körperbau hast. Andernfalls würdest du nur wenige Jahre Freude daran haben.

Die andere Möglichkeit wäre bei Arm zu bleiben, dann aber nicht in einer 1 zu 1 Reproduktion. Dafür wäre es angebracht, auf Basis der Ophelia ein entsprechendes Konzept zu entwerfen, welches das beinhaltet, was dich daran anspricht, aber eben auch als Sleeve tätowiert funktioniert. Dass du also eine eigene Version bekommst, aber mit allem, was dir wichtig ist und der entsprechenden Stimmung... wie sie eben den Gemälden der Präraafaeliten (oder auch im Symbolismus, Romantik) zu eigen ist, nur eben tattootechnisch im Medium Haut.

Verstehst du, was ich meine?
HP + FB + IG
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: Gemälde tätowieren?

Beitragvon BassSultan » 14.05.2018 12:38

K-ink-Man hat geschrieben:Dass du also eine eigene Version bekommst, aber mit allem, was dir wichtig ist und der entsprechenden Stimmung...


Klingt für mich noch nach einem Upgrade! :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Gemälde tätowieren?

Beitragvon 4g48pg4l » 14.05.2018 18:01

Ich stelle fest, ich kann von den Tätowierern hier im Forum einiges über Kunstgeschichte lernen. Ich habe bei dem Bild gegrübelt, gerätselt, gehirnt .... aber auf Millais wäre ich nie und nimmer gekommen.

@K-Ink-Man: Danke für die Beseitigung einer Bildungslücke :)
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Gemälde tätowieren?

Beitragvon Trulla73 » 14.05.2018 18:06

Ich musste spontan an Eliza Day denken....
Danke für den kleinen Kunst-Exkurs!
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Gemälde tätowieren?

Beitragvon MJackson » 14.05.2018 23:30

Segler, du hättest auch einfach fragen können! ;)

K-ink-man, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Und gut erkannt, das Gemälde! Ich verstehe total gut, was du meinst. :)
Mit der Ausrichtung von Tattoos hadere ich, seit ich damit angefangen habe. Ich habe einige (allerdings nicht so große) Tätowierungen, die auf meinen Blickwinkel ausgerichtet sind, auch wenn das vielleicht etwas merkwürdig anmutet und vor allem bei Tätowiererinnen oft Stirnrunzeln verursacht :D
Tatsächlich geht es mir um dieses Gemälde von Ophelia. Allerdings sehe ich ein, dass das eher schwierig wird. Ich hoffe mal auf 1-2 baldige Besprechungstermine, und dass wenigstens eine Referenz darauf möglich ist.

Jetzt habe ich einen eliza day ohrwurm!
MJackson
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2018 15:13


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste