Umgang mit verpfuschtem Tattoo, wie sollte ich vorgehen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Umgang mit verpfuschtem Tattoo, wie sollte ich vorgehen?

Beitragvon meopo » 12.05.2018 14:01

Hallo,

am 20.04 habe ich meine ganzes Unterbein tattowieren lassen. Das Studio hat sehr gute Bewertungen und der Artist scheint auch sehr erfahren zu sein. Von Anfang an lag ich mit dem Bein nur rum und habe es nicht sonderlich belastet. Das habe ich schon vor dem Arzt Besuch so gehandhabt. So viel dazu. Leider schwillte kurz nach dem Stechen mein ganzes Unterbein an, ich konnte nicht mehr laufen und es kam zur Entzündung. Also bin ich zum Arzt welcher mir Antibiotika und "Schmerzmittel" verschrieben hat. Ich lag weiter rum und konnte nichts machen. Eines Abends bemerkte ich dann Eiterstellen an meiner Tattowierung. Ich bin also erneut zum Arzt. Dieser empfahl mir dann die Kruste abzunehmen, das war ca. 9 Tage nach dem stechen. Wie ich selber feststellte musste das auch so sein. Überall waren Eiterstellen und ich spreche hier nicht von wenig Eiter.. Leider sind jetzt auch noch Farben verlaufen und viele Stellen aufgehellt. Natürlich habe ich mich an den Tattowierer gewendet. Dieser hat mir auch einmal zurückgeschrieben und mir angeboten es nachzustechen. Ich habe ihm daraufhin Termine gesendet und bis heute warte ich auf Antwort. Das war dann vor über einer Woche. Eigentlich möchte ich mich nicht mehr von ihm stechen lassen. Ich wollte jetzt andere Tattowierer fragen ob ich das Tattoo überhaupt korrigieren lassen kann. Einige Stellen sehen mir nicht danach aus..

Ich möchte die Tattowierung nicht von ihm nachgebessert haben. Was sollte ich jetzt eurer Meinung nach tun, zum Verbraucherschutz? Ein Anwaltsschreiben aufsetzen?

Selbststverständlich schreibe ich ihm ein letztes Mal, nachdem ich mich mit anderen Tattowierern auseinandergesetzt habe und gedulde mich etwas. Es kann ja sein das er im Urlaub ist.
meopo
 
Beiträge: 3