Hilfe ! Entzündung?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hilfe ! Entzündung?

Beitragvon Sarahkorxx1 » 11.05.2018 14:01

Hi ihr lieben,
Ich habe mir am Mittwoch mein erstes Tattoo stechen lassen. Das tattoo ist eine Rose kurz über dem linken Knöchel. Ich habe die Folie ca 3 Stunden drauf gehabt, es dann gewaschen mit der Creme vom Inker eingecremt und dann wieder mit Folie umwickelt.( meine Inkerin meinte ich solle es 3 Tage mit Folie machen).
Gestern ging auch alles gut und ich habe keine Schmerzen gehabt.
Heute morgen allerdings bin ich nun mit höllischen Schmerzen aufgewacht.
Ich glaube auch das es nun roter ist als sonst und dicker, bin mir aber nicht sicher ob es nicht nur davon kommt, dass es noch so frisch und gereizt ist.

Ist es entzündet oder ist es normal ?
Dateianhänge
64C64372-DD7E-4D23-8DD6-1DE57F9D8835.png
64C64372-DD7E-4D23-8DD6-1DE57F9D8835.png (2.22 MiB) 7660-mal betrachtet
Sarahkorxx1
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2018 13:54

Re: Hilfe ! Entzündung?

Beitragvon Sarahkorxx1 » 11.05.2018 14:05

Das Bild oben ist von gestern die jetzt von heute
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (3.26 MiB) 7659-mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (2.16 MiB) 7659-mal betrachtet
Sarahkorxx1
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2018 13:54

Re: Hilfe ! Entzündung?

Beitragvon HennKai » 11.05.2018 14:10

Wenn es pocht, schmerzt und gefühlt "heiß" ist, besser ab zum Arzt.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Hilfe ! Entzündung?

Beitragvon Sarahkorxx1 » 11.05.2018 14:13

Also es ist nicht wärmer als sonst. War direkt nach dem stechen schon warm.
Also wenn ich liege tut es nicht weh und pocht auch nicht sobal ich aber aufstehe tut es extrem weh.
Sarahkorxx1
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2018 13:54

Re: Hilfe ! Entzündung?

Beitragvon Sarahkorxx1 » 11.05.2018 14:18

Und es pocht auch wenn ich aufstehe.
Gefühlt reizt es wieder auf wenn ich aufstehe kann das sein ?
Sarahkorxx1
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2018 13:54

Re: Hilfe ! Entzündung?

Beitragvon BassSultan » 11.05.2018 14:36

Klar kann das sein.. Schießt ja das ganze Blut rein.
Hört es denn auf zu pochen wenn du eine Weile stehst oder herum gehst? Im Zweifelsfall kann Arzt natürlich nicht schaden, soviel sei mal generell angemerkt.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Hilfe ! Entzündung?

Beitragvon n8ght » 11.05.2018 14:41

Also:
Es kann schon vorkommen, dass ein Tattoo anfängt zu pochen, wenn man wie z.B. hier das Bein liegen hat und dann aufsteht und "das Blut einschießt" (Dank der Schwerkraft). Ein solches Pochen sollte aber nach kurzer Zeit wieder weg gehen.

Außerdem kann es auch sein, dass man das Gefühl hat, bei einer bestimmten Bewegung reißt das Tattoo wieder ein. Das passiert aber meist nur, wenn es sehr sehr trocken ist. Ein Tattoo verhält sich ganz grob wie eine Schürfwunde, es bildet sich neue Haut, das kann zu Spannungsgefühlen führen.

Das alles sind Anzeichen die mich jetzt erstmal nicht beunruhigen würden.

ABER:
Da hat sich innerhalb von einem Tag ein ganz schön großer roter Rand um das Tattoo gebildet, welches ich (vor Allem bei der Größe - oder besser Kleinheit des Tattoos) als nicht normal empfinde.

Warst du mit dem frischen Tattoo in der Sonne oder auch länger draußen im Schatten? Fummelst du viel dran rum? Cremst und wäschst du es gefühlt alle zwei Stunden? Faustregel: je weniger du dran rum machst, um so besser.

Aber das nützt alles nichts: wir sind hier keine Ärzte (dementsprechend sind alle Hinweise ohne Gewähr!), die wenigsten sind hier Tätowierer und schon gar nicht der ausführende.

Heißt:
Dein Tätowierer oder ein Arzt sind die Personen deines Vertrauens.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Hilfe ! Entzündung?

Beitragvon Sarahkorxx1 » 11.05.2018 22:12

Also ich war nicht draußen in der Sonner außer halt die 15 Minuten nach dem Tattoo. War auch nicht wirklich draußen sondern bin eingentlicj nur zuhause auf dem Sofa.

Ich Creme das Tattoo maximal 3 mal pro Tag ein . Morgens mittags und abends:)

Habe jetzt morgen um 10 einen Termin beim Arzt, mal schauen was er dazu zu sagen hat.

Werde euch mitteilen was dabei rausgekommen ist :)
Sarahkorxx1
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2018 13:54

Re: Hilfe ! Entzündung?

Beitragvon Sarahkorxx1 » 12.05.2018 12:54

Also ich hab es gestern noch mal intensiv gewaschen und heute morgen ah es schon etwas besser aus.

War trotzdem beim Arzt welcher meinte dass ich es auch ohne Antibiotika behandeln könnte allerdings würde dies lange dauern. Habe mich nun dafür entschieden es 5 Tage lang mit leichtem Antibiotikum zu behandeln
Sarahkorxx1
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2018 13:54

Re: Hilfe ! Entzündung?

Beitragvon Alexwiedner21998 » 23.06.2018 18:52

Hey,ich bin noch ganz neu hier und brauche dringend einen Rat. Ich habe mich am Mittwoch das erste mal tätowieren lassen und mittlerweile sieht das tattoo so aus. Es macht mir ziemlich Angst,gerade weil das Tattoo immernoch dick ist und dann hab ich überall so eine gelbe Kruste. Ich weiß eben nicht,ob das normal ist. Ich danke euch für jeden Rat und wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Dateianhänge
8CB8DF2B-2EB8-4A4C-9D21-45FBF3861196.png
8CB8DF2B-2EB8-4A4C-9D21-45FBF3861196.png (1.52 MiB) 7003-mal betrachtet
Alexwiedner21998
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2018 18:33

Re: Hilfe ! Entzündung?

Beitragvon redphantom » 23.06.2018 22:38

Hat das ein professionelles Studio gestochen ? Sieht ein wenig nach Entzündung aus. :evil: Nicht ganz steril gearbeitet ?
Falls es heiss wird oder pocht, unbedingt zum Doc. auch am WE :!:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Hilfe ! Entzündung?

Beitragvon n8ght » 24.06.2018 2:24

Das sieht nicht nur nach "ein wenig Entzündung" aus, sondern nach einer Entzündung. Die muss erstmal nicht zwingend besorgniserregend sein, ist aber eine Entzündung, die man auf jeden Fall im Auge behalten muss. Also spätestens dann, wenn dein Körpergefühl "nicht gut!!! " sagt, solltest du zum Arzt gehen. Ansonsten spätestens dann, wenn es bedrohlich warm wird und anfängt zu pockern!

Wir sind hier kein Arztforum, also beachte bitte, dass alle hier gegebenen Hinweise entsprechend zu beurteilen sind.

Viel Glück und alles Gute für die Abheilung !
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Hilfe ! Entzündung?

Beitragvon Alexwiedner21998 » 24.06.2018 13:40

Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Das Tattoo wurde in einem professionellen Tattoostudio gestochen.. mittlerweile verblasst es auch ein wenig und ich könnte heulen, weil ich es mir so sehr gewünscht hatte und es eben auch echt teuer war. Ich fahr morgen nochmal zum Tätowierer, vielleicht kann er mir weiter helfen. Wenn alles nichts hilft,gehe ich zum Arzt. Ist es eigentlich normal dass das immernoch so dick ist und dass das Tätowierte so hervor steht?
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (1.5 MiB) 6785-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Alexwiedner21998 am 24.06.2018 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Alexwiedner21998
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2018 18:33

Re: Hilfe ! Entzündung?

Beitragvon mf of the year » 24.06.2018 16:38

was soll das sein ?
Benutzeravatar
mf of the year
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.05.2016 15:29

Re: Hilfe ! Entzündung?

Beitragvon Inaah » 24.06.2018 16:49

https://i.pinimg.com/originals/ed/93/01 ... d593eb.jpg
Sowas hier in eher nicht so gut.
Zu erkennen wenn man den Bildschirm dreht :lol:
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Nächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste