Wie Motiv erarbeiten?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wie Motiv erarbeiten?

Beitragvon LBE » 12.05.2018 9:12

Hallo und guten Morgen zusammen,

seit einigen Jahren spiele ich (männlich, 38) immer mal wieder mit dem Gedanken mit ein Tattoo stechen zu lassen. Bisher war ich immer der Meinung, dass ich warten muss, bis es "Zack" macht. Dann kommt wie ein Geistesblitz das Motiv und die Stelle des Körpers wo ich das Tattoo gerne hin möchte.

Wie soll ich sagen? Ich glaube das so "einfach" ist es nicht. ;-) Daher habe ich mir in letzter Zeit etwas Gedanken gemacht, die ich nun ordnen möchte. Ich stehe noch sehr am Anfang meiner Überlegungen und plane NICHT mit kurzfristig ein Tattoo zuzulegen.

Also... Am liebsten hätte ich ein Tattoo von Hüfte/Becken über den Rücken, die Schulter bis zum Oberarm. Anfangen möchte ich allerdings mit der Schulter oder dem Oberarm.

Wenn ich nun nach Motiven überlege, komme ich auf so Dinge wie: mechanische Uhr, Universum/Sonnensystem/Planten, klassische Musik, einen Baum (Weinrebe sieht wohl doof auf).

Nun ist mein "Problem", dass ich keine Ahnung, wie ich das konkreter planen soll. Nun könnte ich sagen "Gut, dann die Uhr auf den Arm, das Universum auf die Schulter und der Baum über den Rücke. Irgendwie sollen die einzelnen Motive zusammen "passen". Nun meine Frage, wie geht man das an? Gerade der Wechsel den Rücken hoch und dann den Oberarm runter kommt mir schwer vor.

Wo habe ich den Knoten im Kopf?

Dank und Gruß
Christian
LBE
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2018 8:24

Re: Wie Motiv erarbeiten?

Beitragvon Kaiga » 12.05.2018 11:16

Hast du denn schon einen Tätowierer in Aussicht?
Das würde ich zuerst machen und dann alles mit ihm besprechen. Er wird dir dann schon ein tolles Konzept kreieren.

LG
Kaiga
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.08.2015 13:41


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste