Tiermotiv als Dot-Work/ Abstrakt/ Geometrisch

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tiermotiv als Dot-Work/ Abstrakt/ Geometrisch

Beitragvon Kavango » 03.05.2018 19:05

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Tättowiererin/ einem Tättowierer im Bereich Dot-Work, Black&Grey und/ oder Geometrisch/Abstraktem.

Das komplette Motiv möchte ich dann in erster Linie von der Künsterlin/ dem Künstler entwickeln lassen. Als Basis möchte ich einen Tierkopf (Löwe o. Falke) vorgeben im eher abstraktem Stil, Dot-Work, Black&Grey. Das Motiv soll nicht viel mit Farbe ausgefüllt werden.

Beispiele, die in die Richtung gehen würden:
https://www.pinterest.de/pin/767019380260581467/

https://www.pinterest.de/pin/459859811942533128/

Als Stelle habe ich den Unterarm ausgewählt, der sehr schmal ist. Motiv kann aber gern auch umläufig sein, d.h. nicht nur auf der Ober- oder Unterseite.

Ich habe Bartek oder Blanka von Selfmade Berlin näher ins Auge gefasst, würde mich aber sehr über weitere Anregungen und Beratung von euch freuen. Ich wohne zwar im Süden von Deutschland, würde aber überall hinfahren, d.h. regionale Kriterien spielen für mich keine Rolle.
Den Termin zum eigentlichen Stechen würde ich gern in 1-2 Jahren anvisieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße
Kavango
Kavango
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2015 16:08

Re: Tiermotiv als Dot-Work/ Abstrakt/ Geometrisch

Beitragvon BassSultan » 03.05.2018 19:44

Also bei diesen Voraussetzungen von deiner Seite wird das sicher was tolles und es würde mich wundern wenn hier nicht noch ein paar gute Vorschläge kommen (nicht von mir leider :), ist nicht wirklich mein Gebiet)

Würd mich auf jeden Fall freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tiermotiv als Dot-Work/ Abstrakt/ Geometrisch

Beitragvon El_Hoschto » 03.05.2018 20:09

Ich werf mal Mike Wolf ins Rennen
https://www.instagram.com/mikewolf.tattoo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Tiermotiv als Dot-Work/ Abstrakt/ Geometrisch

Beitragvon HennKai » 03.05.2018 22:07

Eliza fällt mir da sofort ein. Ist auf Guestspots häufiger in Essen

https://www.instagram.com/lizaposadskikh/

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Tiermotiv als Dot-Work/ Abstrakt/ Geometrisch

Beitragvon Lilily » 04.05.2018 8:03

Ich find Patrick Zauner (https://www.instagram.com/hr_zauner/?hl=de) ganz toll. Ist in Linz in Österreich.
Benutzeravatar
Lilily
 
Beiträge: 67
Registriert: 10.05.2016 8:58

Re: Tiermotiv als Dot-Work/ Abstrakt/ Geometrisch

Beitragvon Kavango » 04.05.2018 9:20

Vielen lieben Dank an euch! Das ist genau die Richtung von Tattookunst, die ich gesucht habe.

Bei Mike gefällt mir das Cross-Over zwischen Ornament und Tier sowie die harten Kontraste unglaublich gut. Bei Patricks Motiven finde ich das Outlining und die auf mich wirkende 'Aufgeräumtheit' hervorragend.
Bei Eliza bin ich noch einen Ticken mehr hängengeblieben, weil ich die Kontraste faszinierend finde. Ich habe fast das Gefühl, als wären ihre Tattoos 'bunt', obwohl sie in B&G gehalten sind.
Das wird eine sehr schwierige Entscheidung.

@Bass Sultan: Danke dir! Ich halte euch sehr gern auf dem Laufenden.
Kavango
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2015 16:08

Re: Tiermotiv als Dot-Work/ Abstrakt/ Geometrisch

Beitragvon BassSultan » 04.05.2018 9:21

Mona wanner wurde hier auch schon paar mal bei dot work genannt, arbeitet im Allgäu (@monawanner)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tiermotiv als Dot-Work/ Abstrakt/ Geometrisch

Beitragvon DotsOnMySkin » 04.05.2018 10:20

Ari Akkermann kann ich auch noch empfehlen: https://www.instagram.com/ariakkermanntattoo/

Von ihm hab ich in letzter Zeit viele solche geometrischen Tierköpfe gesehen.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Tiermotiv als Dot-Work/ Abstrakt/ Geometrisch

Beitragvon PhilEm » 09.05.2018 10:24

Wenn ich lese, dass etwas geometrisch / abstrakt sein soll und du aus dem süddeutschen Raum kommst, fällt mir spontan Boris Backert von Mahakala ein. Liegt vielleicht auch daran, dass es bei mir ums Eck ist :D Wenn ich mich recht entsinne, habe ich auch schon Dotwork von ihm gesehen.
Ist halt die Frage ob das dir dann nicht zu abstrakt ist, bzw. überhaupt in die gewünschte Richtung geht ;)

Grüße
PhilEm
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2018 7:55


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste