Komische Pflegetipps des Tattowierers?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Komische Pflegetipps des Tattowierers?

Beitragvon samuu.98 » 04.05.2018 14:16

Servus Leute,

Meine Freundin hat sich ein Tattoo stechen lassen (ein filigraner Schriftzug). Der Tattoowierer meinte nun, sie dürfe eine Woche nicht duschen, da der filigrane Schriftzug sonst verwischt :roll:

Ich hab selber ja Tattoos und immer ganz normal geduscht (allerdings hab ich halt auch keinen filigranen Schriftzug tattowiert :lol: ), bevor ich ihr jetzt aber sage, dass das ****** ist was der Typ gesagt hat, ist da was dran an der Aussage dass sie nicht duschen darf, oder wie von mir vermutet, eben nicht?


Danke für eure Antworten
samuu.98
 
Beiträge: 29
Registriert: 20.12.2016 13:43

Re: Komische Pflegetipps des Tattowierers?

Beitragvon BassSultan » 04.05.2018 14:30

Ich seh nicht wirklich was die dicke der Linien mit der Pflege zu tun haben sollte.. Meine Meinung nach hat der Typ einfach entweder seltsame Pflege Vorschläge oder wollte sich einfach einen sexistischen joke erlauben so auf "haha die war so blond, ratet mal was ich der erzählt habe.." :S

Hat sie denn noch mehr pflegeanweisungen bekommen? Vielleicht macht das ja insgesamt Sinn wenn man alle Infos hat? Hat sie ein Pflaster bekommen das nicht nass werden darf oder so?

Also ich wasche meine frischen tattoos mehrmals täglich.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Komische Pflegetipps des Tattowierers?

Beitragvon samuu.98 » 04.05.2018 14:35

Nee, ne normale Frischhaltefolie drauf und ne Hustle Butter Probe (ist ja iwie auch nicht so über alle Zweifel erhaben?)...

Same here, ich wasche meine frischen Tattos auch ca. 3 mal am Tag, und nicht ne Woche nicht :roll:

Okay jz wirds noch weirder, der Tattoowierer hat iwie zu ihr gesagt, sie solle die Frischhaltefolie sobald sie zu hause ist wegmachen (sie wohnt irgendwie 30minuten vom Tattowierer entfernt..).. sie hat die Tipps natürlich befolgt -> folglich hat sie jz auch die Frischhaltefolie schon nicht mehr drum... :roll:
samuu.98
 
Beiträge: 29
Registriert: 20.12.2016 13:43

Re: Komische Pflegetipps des Tattowierers?

Beitragvon n8ght » 04.05.2018 15:50

Was grundsätzlich kein großes Problem ist. Wenn die Folie einmal runter ist, dann aber nicht wieder drauf machen. Man kann auch trocken heilen, ormaler Weise mit normalem waschen und dünn eincremen.

Ich glaube der Tätowierer hat das mit dem Duschen gesagt, um im Vorfeld eine Entschuldigung zu haben, falls das Tattoo verläuft, was bei filigranen Dingen einfach passieren kann, bzw besser zu sehen ist.

Alle Angaben ohne Gewähr.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Komische Pflegetipps des Tattowierers?

Beitragvon Kaiga » 04.05.2018 20:32

Duschen ansich ist ja nicht das Problem. Nur sollte da dann kein Duschgel dran kommen, sofern da Parfum und so drin ist und nicht aufweichen.
Vielleicht hat sie auch was falsch verstanden?

LG
Kaiga
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.08.2015 13:41


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste