Arme 3/4 sleeve oder full sleeve

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Arme 3/4 sleeve oder full sleeve

Beitragvon BBW-Fan » 18.03.2018 9:55

Hi,

da ich im Herbst ein Brusttattoo bekommen, stellt sich natürlich die Frage wie es danach weitergeht?
Was waren die Gründe für euch einen 3/4 sleeve machen zu lassen anstelle eines full sleeves? Macht das nackte 1/4 einen großen Unterschied? Ist es nicht schon egal, wenn man einen 3/4 sleeve hat, da kann man doch gleich den ganzen Arm machen lassen, oder nicht?
Keine Ahnung, ob Tattoos Kunst sind?
Benutzeravatar
BBW-Fan
 
Beiträge: 462
Registriert: 02.06.2017 19:26
Wohnort: Nbg

Re: Arme 3/4 sleeve oder full sleeve

Beitragvon BassSultan » 18.03.2018 10:58

Für viele Leute ist es Whs eine ästhetische Entscheidung. Andere werden die unsichtbarkeit bei Hemd Ärmel bisschen rauf rollen schätzen

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Arme 3/4 sleeve oder full sleeve

Beitragvon 4g48pg4l » 18.03.2018 11:09

Siehe der lange Faden "Was sagt der Arbeitgeber ..."

Obwohl Tattoos inzwischen kaum noch ein Aufreger sind, schätzen es manche Menschen sie im Berufsleben sicher abdecken zu können (bzw. müssen), sagen wir mal Mitarbeiter mit Kundenkontakt in konservativen Branchen wie Banken, Versicherungen, teilw. öffentlicher Dienst, und da ist 3/4 die sichere Lösung. Ein handgelenknaher full sleeve schaut halt aus dem Hemdsärmel gelegentlich raus.

Wenn diese Rücksichtnahmen nicht greifen, dann halte ich die Entscheidung full sleeve versus 3/4 für eine ganz persönliche Geschmacksfrage, evtl. könnten sich auch Grenzen aus dem Motiv ergeben, z.B. optisch günstiges Verhältnis Breite zu Länge

In der Freizeit bei T-Shirt-Wetter (falls es das irgendwann mal wieder gibt) macht es optisch in der Tat kaum Unterschied.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Arme 3/4 sleeve oder full sleeve

Beitragvon hotknife » 18.03.2018 13:34

Full sleeve. Es gibt nichts Schöneres als die irritierten Blicke wenn beim Gespräch der Ärmel vom Hemd noch oben rutscht - jedenfalls nicht für mich.

Aber muss man schon mit allen Konsequenzen die es eben beruflich mit sich bringt mit leben können.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Arme 3/4 sleeve oder full sleeve

Beitragvon n8ght » 18.03.2018 14:08

Ich habe anfänglich ganz bewusst mit 3/4 Sleeves angefangen, um die Sichtbarkeit beim Hochrutschen von Pulloverärmel zu verhindern. Ich hatte aber vorher noch gar kein Tattoo und hatte somit keinerlei Erfahrung, wie Leute auf mich reagieren, wenn sie feststellen, dass ich tätowiert bin. Mit dem heutigen Wissen hätte ich sofort Full Sleeves anlegen lassen. (was sie mittlerweile auch sind)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Arme 3/4 sleeve oder full sleeve

Beitragvon Theliseth » 19.03.2018 6:42

Mein 3/4-Arm guckt ständig aus dem 3/4-Ärmel-Pullover raus, oder wenn ich einen Ärmel hochkremple. Von daher hätte ich auch gleich den ganzen Arm machen können. ;)
Aber für mich war es eine ästhetische Entscheidung. Ich wollte von Anfang an einen 3/4-Sleeve, weil ich die Länge hübsch finde. Die Möglichkeit, es abdecken zu können, war noch ein zusätzliches Plus, was dann ja aber schließlich, wie gesagt, doch nicht möglich war.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Arme 3/4 sleeve oder full sleeve

Beitragvon DotsOnMySkin » 19.03.2018 15:19

Ich habe mich primär für 3/4 entschieden, da ich auch die Option haben will, die Tattoos im Beruf komplett durch ein Hemd zu bedecken.

Da ich lange Arme habe, rutscht bei mir das Hemd gerne mal deutlich über das Handgelenk hoch. Momentan, in meinem jetzigen Job, wären Full Sleeves kein Problem, aber ich weiß einfach nicht, ob ich nicht doch mal in Situationen kommen werde, in denen ich nicht will, dass das Tattoo unterm Hemd hervorlugt.

Noch dazu finde ich 3/4 Sleeves an beiden Armen auch optisch ganz schick im Vergleich zu Full. Wenn man sich nur einen Arm machen lässt, finde ich nen Full Sleeve irgendwie ansprechender. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Arme 3/4 sleeve oder full sleeve

Beitragvon hotknife » 02.04.2018 19:48

Wenn 3/4-sleeve, dann aber so, dass man den noch zum full sleeve ausbauen kann.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Arme 3/4 sleeve oder full sleeve

Beitragvon 4g48pg4l » 02.04.2018 20:30

Meine Rede bei Armtattoos.

Viele fangen mit dem Oberarm an, weil das eine beliebte Stelle für ein erstes Tattoo ist und bekanntermassen will man ja genau nur eins und das an einer relativ unauffälligen Stelle. :lol: Da gilt erst recht: Verbaut euch und eurem Tätowierer nicht mit einem definitiven optischen Abschluss den Weg nach unten.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Arme 3/4 sleeve oder full sleeve

Beitragvon BBW-Fan » 04.05.2018 19:03

Ja, schön, Dankeschön für eure Antworten. :)
Bei mir ist das nicht so wie Segler schreibt, ich wollte schon immer zwei Tattoos. Von Anfang an. :)
Ich werde weitermachen, indem ich mir immer zwei Tattoos stechen lasse. November und dann im Januar krieg' ich jeweils links und rechts ein Brusttattoo.
Mein Traum wäre dann beide Arme permanent schön bunt. :) Im Sommer laufe ich fast immer im T-Shirt rum. Von daher wäre es von der Sichtbarkeit egal, ob 3/4 oder full.
Aber irgendwie habt ihr schon recht, mit einem Full-Sleeve kann man das Tattoo kaum noch versteckt halten.
3/4 oder Full-Sleeve? Ich lasse mich dann mal von mir selbst überraschen! :mrgreen:
Keine Ahnung, ob Tattoos Kunst sind?
Benutzeravatar
BBW-Fan
 
Beiträge: 462
Registriert: 02.06.2017 19:26
Wohnort: Nbg


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste