Heilung normal- nachstechen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Heilung normal- nachstechen?

Beitragvon Anirbasina » 02.05.2018 10:47

Hello,

Ich hab jetzt seit letztem Montag mein erstes Farbtattoo :) Es ist ein sehr feines filigranes Motiv, und ich war nach dem Stechen auch super zufrieden. Allerdings ist es jetzt beim Heilen teilweise extrem hell, vor allem auch die schwarzen Stellen bzw. die Umrandungen von den Blättern etc. Die waren vorher dunkelgrün und sind jetzt doch sehr hell. Auch die weißen Schattierungen sind kaum mehr zu erkennen. Denkt ihr, das wird noch wenn der Heilungsverlauf vorbei ist, die Silberhaut weg etc. oder ist es shcon sehr verblasst? ich kenne das in den Ausmaßen nicht, dass es sich verändert. Meine Tätowiererin hat gemeint sie denkt es wird nicht zum nachstechen sein, natürlich machen sie es auch wenn es nötig ist. Wollte nur mal ein paar Meinungen hören, wie "normal" die Veränderung ist, Handgelenk ist ja auch eine eigene Stelle.. Ich hab zum Vergleich von der Rückseite das frische und das jetzt 1,5 Wochen alte reingestellt :)

Merci :)
Dateianhänge
4.png
frisch gestochen
4.png (128.67 KiB) 5578-mal betrachtet
1.jpg
im Heilungsprozess
1.jpg (729.31 KiB) 5578-mal betrachtet
Anirbasina
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2018 10:39

Re: Heilung normal- nachstechen?

Beitragvon BassSultan » 02.05.2018 11:57

Dass alles heller wird beim abheilen ist normal, ja. An deiner Stelle würd ich mir aber eher sorgen drum machen wie das in paar Jahren aussieht wenn die Farbe bisschen wandert.

Darf ich fragen wer das gestochen hat? Und bist du auf ein etwaiges Haltbarkeits Problem hingewiesen worden?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Heilung normal- nachstechen?

Beitragvon Anirbasina » 02.05.2018 12:02

Ja also, man hat mir shcon gesagt, dass es natürlich dicker wird etc. im Laufe der Zeit. Ich hätte es gerne detaillierter gehabt, aber sie haben gemeint, dass das das aber unschon wird im laufe der Zeit, so aber schon geht. Meinst du es ist trotzdem noch zu fein?
Anirbasina
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2018 10:39

Re: Heilung normal- nachstechen?

Beitragvon BassSultan » 02.05.2018 12:12

Ich muss ehrlich sagen ich weiß es nicht - ich hab sowas feines noch nie nach ein paar Jahren gesehen. Aber verrückt machen sollst du dich jetz natürlich auch nicht. Wir würden uns natürlich wenns dann soweit ist über Fotos freuen.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Heilung normal- nachstechen?

Beitragvon Fitch » 03.05.2018 8:23

Steht das tattoo eigentlich für nen türkischen Vornamen oder für die Welthungerhilfe?
Fitch
 
Beiträge: 173
Registriert: 07.11.2016 20:28

Re: Heilung normal- nachstechen?

Beitragvon Anirbasina » 03.05.2018 8:30

Haha. Also ich finde weder das Logo der Welthungerhilfe noch türkische Schrift schaut wirklich so aus ;) Ich nimms einfach mal mit Humor. Also nein :wink:
Anirbasina
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2018 10:39

Re: Heilung normal- nachstechen?

Beitragvon Fitch » 03.05.2018 8:47

Humor is immer gut.

Aber da steht AVCI oder ,wenn mans umdreht, ICVA.
Fitch
 
Beiträge: 173
Registriert: 07.11.2016 20:28

Re: Heilung normal- nachstechen?

Beitragvon Anirbasina » 03.05.2018 9:00

Mh da hast du recht, so hab ichs noch gar nicht gesehen ;)

Also heißen tut es, I am greater than the highs and lows, wir haben es so umgesetzt weil ich keine Spruch, Worte etc. haben wollte.. Es ist aber nicht schlimm wenn es nicht gleich verstanden wird oder vor mir aus auch falsch verstanden wird, ich hab es jetzt auch nicht mit dieser Intention gemacht. Für mich ist dieses Tattoo etwas mit extrem persönlicher Bedeutung, alles in Kombination. Ich wollte eigentlich nie eine so extrem sichtbare Stelle stechen lassen, deswegen ist es auch so filigran, weil es mir bei diesem Tattoo einfach wichtig war, dass ich es immer sehen kann weil es eine Botschaft an mich selbst ist. Ich weiß, dass man auf den ersten Blick sicher denkt, das is so ein Mädchen- Mode irgendwas mit irgendeiner unüberlegten Schrift *Haha* Aber für mich ist es das nicht und darum gehts ja. Das klingt jetzt so nach Rechtfertigung :D Aber ich möchte mich einfach gerne erklären und bin auch stolz drauf :wink:
Anirbasina
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2018 10:39

Re: Heilung normal- nachstechen?

Beitragvon Fitch » 03.05.2018 9:30

Alles gut. Niemand sollte sich vor irgendwem rechtfertigen müssen.

Bei Tattoos und deren Bedeutung schon garnich.
Fitch
 
Beiträge: 173
Registriert: 07.11.2016 20:28

Re: Heilung normal- nachstechen?

Beitragvon Anirbasina » 03.05.2018 10:06

Danke, so seh ichs auch :)
Anirbasina
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2018 10:39


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast