Ist so ein Motiv umsetzbar?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ist so ein Motiv umsetzbar?

Beitragvon Magdazelda » 12.04.2018 13:32

Hi,
ich überlege seit einiger Zeit, mir irgendwann ein Tattoo stechen zu lassen.
Wichtig wäre mir dabei, dass es persönlich zu mir passt und möglichst lange gut aussieht.
Da ich mich mit dem Thema Tattoo noch nicht richtig auseinandergesetzt habe, bitte ich euch um Hilfe.
Das Tattoo soll wahrscheinlich an meine Hüfte bzw. Oberschenkel, da ich dort fiese Narben habe. Aber da müsste ich noch abklären, ob man die covern kann.
So jetzt zum wichtigstem, dem Motiv.
Meine Seelenschwester hat mir eine Idee gezeichnet, von der ich denke, dass sie mit ein paar dickeren Linien umsetzbar sein könnte.
Die Shiluette ist ein Mantarochen. Ich bewundere diese Tiere seit ich klein bin und liebe alles, was im Wasser lebt. Dann soll in diese Form eine Katze, weil ich die totale Katzenlady bin und meine Katzen mir sehr oft in schwierigen Zeiten geholfen haben. Außerdem hätte ich gerne ein Zeichen von Harry Potter, da meine Fantasy und speziell Hogwarts mein zweites Zuhause ist. Und zum Schluss soll noch ein Herz mit Flügeln rein. Dieses Symbol steht für meinen 7 Jahre älteren Bruder, den ich fast gehabt hätte, der aber kurz nach der Geburt gesorben ist.
Ich weiß, es klingt komisch, dass ich ihn vermisse, aber es ist so. Und es erinnert mich daran, was für ein Glück ich habe, leben zu können.
Jetzt habe ich meine halbe Lebensgeschichte ausgepackt, dabei wollte ich eigentlich nur wissen, wie und ob man das Motiv umsetzen kann xD
Dateianhänge
IMG-20180410-WA0006.jpg
IMG-20180410-WA0006.jpg (90.45 KiB) 5142-mal betrachtet
Magdazelda
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2018 13:10

Re: Ist so ein Motiv umsetzbar?

Beitragvon BassSultan » 12.04.2018 13:47

Hallo,

Ich seh leider auf der Skizze garnichts.
Generell möcht ich dir aber den Tipp geben, Pack nicht alles in ein Tattoo. Du magst Harry Potter? Gut, mach ein Tattoo dazu. See Viecher - gönn dir ein Tattoo dazu. Alles in einem wirkt überladen und langfristig wirst wenig Freude dran haben denk ich.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Ist so ein Motiv umsetzbar?

Beitragvon Tallicatty » 12.04.2018 14:07

Man kann schon Motive verbinden, aber doch bitte nicht so viele auf einmal. :lol:
Hast du dir schon Gedanken über die Stilrichtung usw gemacht?
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Ist so ein Motiv umsetzbar?

Beitragvon redphantom » 12.04.2018 14:38

Prinzipiell solle das schon gehen, nur darf der Manta halt nicht zu klein werden, wenn denn noch andere Motive da rein sollen. Wenn es zu filigran wird, dann gibt es nach 10 Jahren oft Matsch. :(

Kannst natürlich auch die Motive alle separat lassen und so eine Art Beinsleeve daraus entwickeln.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Ist so ein Motiv umsetzbar?

Beitragvon monkima » 12.04.2018 14:41

Was ich mir vorstellen könnte, dass man Dein Motiv im Maori ähnlichen Stil stechen könnte.
Mantas kommen da als Motiv häufig vor.
Um aber die von Dir gewünschte Katze, Harry Potter, das Herz und die Flügel in dem Manta unterzubringen, wäre meiner Meinung nach ein Tattoo über den ganzen Rücken notwendig.....Deine Hüfte wird da nicht reichen.

Hier mal ein paar Beispiele, von Maori Mantas :

https://www.google.ch/search?q=Manta+Ma ... 80&bih=620
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Ist so ein Motiv umsetzbar?

Beitragvon sid23 » 12.04.2018 20:58

Ich erkenne den Manta, die Katze musste ich suchen. Alles andere ist für mich nicht erkennbar. Daher kann ich mich nur anschließen und sage: Denk größer! Wenn du dir dann noch Zeit lässt, Artist und Stil gut durchdenkst, kann das was hübsches werden.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Ist so ein Motiv umsetzbar?

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.04.2018 18:04

Warum kommt mir jetzt bloß diese eigenartige braune Insel mit zig verschiedenen eingebauten Bedeutungsinhalten, die wir vor Jahren hier mal hatten, in den Kopf... :mrgreen: :lol:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Ist so ein Motiv umsetzbar?

Beitragvon MartiAri » 17.04.2018 18:35

So lange ist das noch nicht her... :lol:

Es hat Ähnlichkeit :roll:
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Ist so ein Motiv umsetzbar?

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.04.2018 9:08

Echt nicht? Fühlt sich wie ne halbe Dekade an.. :lol:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Ist so ein Motiv umsetzbar?

Beitragvon Unknown7 » 22.04.2018 0:44

Hallo,

wenn dein Rücken 4 Quadratmeter freie Fläche aufweist, bekommt man dort gemäß dieser Vorlage sicher etwas erkennbares hin... :-)

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste