Unsauber gestochen (?)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Unsauber gestochen (?)

Beitragvon Hannah Dia » 09.04.2018 0:24

Hallo,ich habe mir soeben mein erstes Tattoo stechen gelassen und ehrlich gesagt ich könnte heulen. Von weiten sieht es ganz gut aus aber wenn man genauer hinguckt ist die Liniendicke voll unregelmäßig. Ist es normal und wird es besser wenn es abgeheilt ist? Oder bleibt es jetzt so und ich muss es nachstechen lassen? Ich bin wirklich sehr unzufrieden und verzweifelt
Dateianhänge
IMG-20180408-WA0030.jpeg
IMG-20180408-WA0030.jpeg (363.71 KiB) 5905-mal betrachtet
IMG_20180408_233759.jpg
IMG_20180408_233759.jpg (1.73 MiB) 5905-mal betrachtet
Hannah Dia
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2018 0:16

Re: Unsauber gestochen (?)

Beitragvon BassSultan » 09.04.2018 3:42

Hallo.
Ich seh da kaum was ehrlich gesagt, das ist so klein.. Wie kann man da überhaupt noch Fehler finden die einen so zum verzweifeln bringen?

Also egal ob es jetz gut, schlecht oder vermurkst oder sonst was is.. Brauchst du in keinem Fall heulen. Wenns dir in ein paar Wochen verheilt dann doch gefällt (und der erste "ich hab ein Tattoo - Schock" abgeklungen ist).. Wunderbar.
Wenn nicht kannst du dir immer noch ein richtiges Tattoo holen, dieses kleine Ding verschwindet leicht unter jedem cover up ;)

In jedem Fall musst du es jetz aber mal so pflegen als ob es das tollste tattoo der Welt wäre, das macht alle weiteren etwaigen Schritte einfacher.


Edit: habs mir nochmal im zoom angesehen, ja gut es ist an der einen Kurve etwas dicker. Aber bei so kleinen dünnen Sachen wird es halt auch zunehmend schwerer sowas zu kaschieren. Das muss einem im Vorhinein klar sein. Ich find es aber ehrlich gesagt ned der rede wert.

Außerdem ist die Haut kein zeichenpapier.. Selbst wenn es jetz komplett perfekt wäre, bei so dünnen Linien sieht man den Alterungsprozess (die Farbe wandert mit den Jahren bisschen, Linien werden breiter) auch mehr als bei tattoos in vernünftiger Größe bzw Linien Stärke.
Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Unsauber gestochen (?)

Beitragvon redphantom » 09.04.2018 8:04

Erst mal abheilen lassen, dann kann man das erst beurteilen - und Ruhe bewahren, um überhaupt was zu erkennen, braucht man für das Bild schon fast das Rasterelektronenmikroskop :lol: , kein Mensch kann diese Unterschiede auf "Normaldistanz" erkennen.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Unsauber gestochen (?)

Beitragvon Kaiga » 09.04.2018 9:54

Das ist so winzig, daß wird niemandem auffallen, der nicht mit der Lupe draufguckt.
Kaiga
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.08.2015 13:41

Re: Unsauber gestochen (?)

Beitragvon 4g48pg4l » 09.04.2018 20:01

Wie meine Vorredner schon sagten. Gemach, lass es erst mal verheilen und gewöhn' dich dran.

Das war sicher so eine Geschichte "ich hätte gern ein Tattoo, aber ich trau mich nicht wirklich, ich fürchte mich auch ein bisserl vor den Reaktionen meines Umfelds, also erst mal was ganz kleines ..."

Überleg dir mal selbst, wie andere Menschen das MiniTattoo an dir wahrnehmen, sagen wir mal aus einer Distanz von vielleicht 1-2 m. Nehmen die das überhaupt als Tattoo wahr? Fällt das ins Auge? Geschweige denn, dass die bei einem so kleinen Tattoo noch viel kleinere Ungenauigkeiten wahrnehmen?

In einigen Monaten ist dir das sehr wahrscheinlich selber zu klein - Du hast dich an ein Leben mit Tattoo gewöhnt :wink: und willst nun doch was größeres. Keine Angst, deinen Tätowierer wird das vorhandene in keiner Weise bei einem neuen und größeren Design einschränken, das baut er problemlos ein oder covert es.

Bis dahin, lass die viel Zeit, gewöhne dich an die Idee nun ein Tattoo zu haben und lass die noch mehr Zeit für die Erweiterung, denn dann ist es wirklich sichtbar und dann sollte es wirklich auch ein Hingucker im positiven Sinne werden.

Bis dahin: "Hello World, schaut mal genau hin, ich habe ein kleines nettes MiniTattoo... :) "
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Unsauber gestochen (?)

Beitragvon Bad*Kitty » 10.04.2018 8:30

Je kleiner das Tattoo, desto größer das Drama.

Haut ist kein Papier und Tätowierer keine Laserdrucker und bei der "Größe" sieht man nunmal JE-DEN noch so kleinen Wackler!

Ich schieb's mal auf mangelhafte Beratung, denn hätte man dich im Vorfeld korrekt beraten hättest du von ganz alleine auf so einen - sorry - Schwachsinn an der Stelle verzichtet...

Aber die gute Nachricht: entweder, du gewöhnst dich dran, dass das eben, wie jedes andere Tattoo auch, nicht perfekt ist und dass das niemanden außer dir stören wird, oder du findest Möglichkeiten, es los zu werden (covern, lasern, Pflaster drüber).
Ausbessern/Nachstechen könnte gefährlich werden, weil es außer besser eben auch schlechter werden kann. ;)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Unsauber gestochen (?)

Beitragvon lesnurmit » 10.04.2018 20:36

würde es großflächig mit Blackwork covern :wink:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Unsauber gestochen (?)

Beitragvon OX1312 » 21.04.2018 19:32

ja genau. den ganzen Arm [emoji14]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
OX1312
 
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2016 20:58
Wohnort: 73XXX


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste