Verpfuschtes Tattoo retten :(

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Verpfuschtes Tattoo retten :(

Beitragvon w0rtverliebt_ » 17.04.2018 20:18

Guten Abend,

ich möchte gar nicht so weit ausholen, wie alles passierte.
Ich habe ein verpfuschtes Tattoo, um genau zu sein mein erstes.
Dieses wurde überhaupt nicht so gestochen, wie es besprochen war. Als sie sagte, dass sie fertig sei, fiel ich aus allen Wolken.
Nun habe ich einen Termin, um das ganze zu retten. Selbstredend nicht mehr bei der, die mir dieses hingeklatscht hat.

Ursprünglich sollte es ein Zweig sein, der sich um's Handgelenk bzw. den Unterarm hochschlängelt. Mit Details und allem drumherum. Herausgekommen ist dann das.
Als ich nun in nem Studio war, welches ich für meine größeren Vorhaben als einziges in Betracht ziehe, musste auch der Inker sehr schmunzeln. Wir einigten uns darauf, es auszubessern. Allerdings bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob man da noch etwas machen kann oder ich es einfach covern lassen soll. Problem dabei ist, dass ich nur einen 2h-Termin habe.
Habt ihr vielleicht Ideen was ich mit diesem misslungenen Tattoo anstellen kann? Der Sommer kommt und ich schäme mich unglaublich dafür :/
Ich weiß. Bin da nun selber Schuld und muss das ausbaden. Doch ich möchte nicht, dass Anlauf Nr. 2 auch in die Hose geht.

Irgendwelche Ideen, Anregungen?
Jede Idee, die ich habe, wird mit einem Blick auf mein derzeitiges Tattoo vernichtet und raubt mir jegliche Kreativität.

Liebe Grüße. BildBildBild

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
w0rtverliebt_
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2018 20:01

Re: Verpfuschtes Tattoo retten :(

Beitragvon BassSultan » 17.04.2018 20:56

Versteh ich das richtig dass du schon einen neuen Termin zum ausbessern hast? Was sollen wir dann jetz genau helfen? Wer wird denn der neue Künstler sein?

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Verpfuschtes Tattoo retten :(

Beitragvon w0rtverliebt_ » 17.04.2018 21:20

Das ist richtig. Ich bin mir nur eben nicht sicher, ob man da so viel ausbessern kann.
Daher die Überlegung, ob man das irgendwie zu einem anderen Motiv umformen könnte..

Es wird in Weisweil in Werner's Tattoo-Studio sein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
w0rtverliebt_
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2018 20:01

Re: Verpfuschtes Tattoo retten :(

Beitragvon 4g48pg4l » 17.04.2018 21:21

Die gute Nachricht: Was du da am Handgelenk hast ist so klein und filigran, das fällt kaum ins Gewicht und da kann jeder gute Tätowierer etwas draus machen. Es ist so unauffällig, dass es noch nicht mal wirklich misslungen ist.

Aber: alles was jetzt passiert, muss größer und auffälliger ausfallen. Jetzt kann das wirklich schief gehen und kaum noch reparabel werden.

Bitte, hör auf BassSultan und hol dir hier eine "last minute Beratung" zu avisiertem Künstler und Motividee ab, die eventuell auch in einer Notbremsung enden könnte.

Denk dran: Das ist eine auffällige Körperstelle, die schaut, wie man auf dem Foto sieht auch aus einem Pulli raus - da hast du einen richtig hübschen Hingucker verdient.

P.S. "Der Sommer steht vor der Tür" und damit die Sonne. Eine tolle Jahreszeit, aber nicht unbedingt für ein frisches Tattoo an einer garantiert sonnenexponierten Stelle. Frisches Tattoo heisst nun mal leider bis zum völligen Verheilen die Sonne meiden. Diese kleine dürre Zweiglein ist nun wirklich nicht so schrecklich, dass du das nicht einen Sommer lang herzeigen könntest - und im folgenden Winter blüht es dann richtig auf :wink:
Zuletzt geändert von 4g48pg4l am 17.04.2018 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Verpfuschtes Tattoo retten :(

Beitragvon thewitchhunter » 17.04.2018 21:58

So fein, wie die Linien bei deinem Tattoo sind, sollte das für einen guten Tätowierer eigentlich kein Problem sein, da etwas Gescheites draus zu machen.

Womit wir eigentlich auch gleich zum nächsten Problem kommen: deiner erneuten Studiowahl. Meine Einschätzung beruht hierbei lediglich auf der Webseite des von dir genannten Studios, aber ganz ehrlich: Ich würde in diesen Laden keinen Fuß setzen und mir da schon mal ganz und gar keine Tinte unter die Haut stechen lassen. Die Arbeiten von diesen beiden Tätowieren Werner und Marco finde ich persönlich überhaupt nicht ansprechend. Und wenn dann als Schlagwort auf der Webseite noch Permanet-Makeup lese, bin ich raus.

Lass dir Zeit, mach keinen Schnellschuss mit der Überarbeitung deines Tattoos. Wie gesagt, ein guter Tätowierer wird das Ding problemlos in etwas verwandeln, worauf du hinterher Stolz bist und wo man nichts mehr von der jetzigen Gurke (dem Ast) sehen wird. Aber ein schlechter Tätowierer wird deinen Arm nur verunstallten und ob dann hinterher noch viel zu retten sein wird, steht in den Sternen.

Also, auch auf die Gefahr hin, dass du diesen Sommer mir einem schlechten Tattoo rumlaufen wirst. Das ist immer noch besser, als dir jetzt in einer unüberlegten Panikreaktion beim nächsten Stümper die nächste Gurke abzuholen. Also: nichts überstürzen.
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Verpfuschtes Tattoo retten :(

Beitragvon Mummelkratz » 17.04.2018 22:07

Na das was diese Ines da macht, wenn man der FB Seite glauben kann, sieht ja schon ordentlicher aus als das von diesem Marco. Aber ich würde auch noch mal genau auf die Suche gehen. Es ist schließlich der Unterarm. Ich würde sagen :letzte Chance.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Mummelkratz
 
Beiträge: 84
Registriert: 20.03.2017 10:14

Re: Verpfuschtes Tattoo retten :(

Beitragvon Bad*Kitty » 18.04.2018 7:59

Ich komme gleich zum Problem, welches bei solchen Anfragen immer die Aussicht auf Erfolg ad absurdum führt:
Das Tattoo ist nix. Man ist total unzufrieden.
Doch anstatt sich auf den Hintern zu setzen und sich jetzt WIRKLICH intensiv mit der Tattoo-Thematik auseinander zu setzen (was ist ein gutes Studio? WIE genau erkenne ich das anhand der Arbeiten??) rennen alle los und orientieren sich genau in der selben Liga weiter, die ihnen bereits die Pelle versaut hat.
Das KANN.NICHT.GUT.GEHEN!!!

Ich sag wie's ist, das erkorene Studio ist unkreativ, ideenlos und auch nur so mittelgut.
Die werden gar nichts retten, im Gegenteil, da wirste mit langweilig-uninspiriertem Blumengeschnörksel in mittelgut rauslaufen und dir krampfhaft einreden, dass das jetzt besser ist.

Du musst dir vor allem Zeit lassen. Zeit zum Lernen. Und das ist leider unumgänglich, weil in 10 Studios 9 Pfeifen sitzen, die so ziemlich gar nichts können. Also musst du was können: den Unterschied erkennen.....
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Verpfuschtes Tattoo retten :(

Beitragvon w0rtverliebt_ » 18.04.2018 12:29

Ich werde später ausführlich antworten, habe gerade nur ne kurze Pause.
Vorweg: die Seite ist wirklich nicht die beste, aber anhand einer Website den Tätowierer gleich zu verurteilen, halte ich für etwas überstürzt. Mein Tattoo bekomme ich von Ines, ihren Stil konnte ich bei vielen meiner Freunde bewundern und auch im Facebook sind da einige ihrer Arbeiten vertreten. Und nur zur Info, davor war ich natürlich in einem anderen Studio, das eine wirklich ansprechend gestaltete Website hat. Aber das ist letztlich nicht alles - wie man unschwer erkennen kann.

Es ist nett von euch, mich auf so viele Dinge aufmerksam zu machen, ich werde mir das definitiv zu Herzen nehmen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
w0rtverliebt_
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2018 20:01

Re: Verpfuschtes Tattoo retten :(

Beitragvon thewitchhunter » 18.04.2018 12:56

Nicht die ansprechende Webseite ist das ausschlaggebende Kriterium, sondern die Arbeiten die darauf präsentiert werden.

Wenn du der Meinung bist, Ines kann dir genau das machen, was du gerne möchtest und womit du den Rest deines Lebens glücklich sein wirst, ist doch alles in Butter. Aber in meinen Augen liefert dieses Studio nur mittelprächtige Arbeiten ab und es gibt mittlerweile einfach viele Artists, die deutlich mehr auf dem Kasten haben... Und dafür muss man nicht mal unbedingt gleich Weltreisen auf sich nehmen, wobei ein wenig Reisebereitschaft bei Tätowierungen eigentlich nie schaden kann...

Your Tattoo, your choice... Aber mach dir bewusst, dass du mit dem, was dabei rauskommt, den Rest deines Lebens rumläufst und man es wahrscheinlich nicht so leicht ausbessern können wird, wie das, was du da jetzt hast.
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Verpfuschtes Tattoo retten :(

Beitragvon BassSultan » 18.04.2018 13:37

Sag doch mal was für eine Stil (realistisch/aquarell/comic/.. Bunt/black&Grey) du dir für deine Blumen/ranken vorstellst. Je nachdem fallen uns hier Whs 20 Leute ein die sich in staunen versetzen könnten :)

Und schau dich auf instagram um, hier im forum.. Etc.
Je mehr tattoos du dir ansiehst desto besser

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Verpfuschtes Tattoo retten :(

Beitragvon Frannic » 19.04.2018 1:17

thewitchhunter hat geschrieben:Nicht die ansprechende Webseite ist das ausschlaggebende Kriterium, sondern die Arbeiten die darauf präsentiert werden.


Das kann gar nicht oft genug gesagt werden.
Reele Fotos zeigen mehr nur kann man oft nicht sehen woher die Fotos stammen.
Benutzeravatar
Frannic
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2018 22:45

Re: Verpfuschtes Tattoo retten :(

Beitragvon w0rtverliebt_ » 19.04.2018 8:50

Bunte Tattoos mag ich persönlich an anderen sehr gerne, ich möchte mich allerdings auf schwarz und grau beschränken.
Der Aquarell-Stil gefällt mir sehr gut, ist nur fraglich, ob man damit hier was überdecken kann.
Comic-Stil ist nicht so meine Welt - ich mag es eher realistisch.
Bei anderen gefällt es mir schon, nur an mir stelle ich mir etwas anderes vor.

Ich muss sagen, dass ich wirklich viel auf verschiedenen Seiten unterwegs bin. Doch es scheitert immer daran, dass ich denke, man könne es nicht umsetzen :/

Kennt ihr denn gute Studios in der Nähe, wenn ihr meint, dass mein Auserwähltes nur mittelprächtige Arbeiten abliefert?

Und wie gesagt: ich habe die Arbeiten von Inese auch reel betrachten können und ich fand diese wirklich sehr ansprechend.
Wenn es allerdings irgendeine Empfehlung für ein anderes Studio gäbe, dann würde ich mir das tatsächlich nochmals überlegen.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für die ganzen Antworten und Anregungen!

EDIT: Was haltet ihr vom Kritzelkratzel?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von BassSultan am 19.04.2018 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte lass die direkten Vollzitate weg, die machen das lesen anstregend ;)
w0rtverliebt_
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2018 20:01


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste