Zwei Termine in vier Tagen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Zwei Termine in vier Tagen?

Beitragvon Zooonja98 » 11.04.2018 18:13

Hallo,
Ich hab eine kurze Frage. Morgen habe ich einen Termin für ein Neues Tattoo am Seitlichen Oberschenkel. Montag soll jedoch mein anderes Tattoo mittig auf dem Oberschenkel (Gleiches Bein) fertiggestellt werden. Ist die Zeit zwischeb den Termin ausreichend oder sollte ich lieber einen Termin absagen?
Danke euch!
Zooonja98
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2018 18:05

Re: Zwei Termine in vier Tagen?

Beitragvon Inaah » 11.04.2018 18:33

Kommt auf dich an, wie du damit klar kommst.
Ich wäre durchaus in der Lage in diesen Abständen Termine wahrzunehmen. Außerdem kommt es ja auch auf die Dauer an, auf das persönliche empfinden. In wie weit du dich danach schonen kannst etc.pp. Gibt Leute die haben sich 3 Tage hintereinander stundenlang vollhacken lassen und Leben noch, glaube ich zumindest :D
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Zwei Termine in vier Tagen?

Beitragvon BassSultan » 11.04.2018 18:35

Wenns zum zweiten Termin nicht mehr fett angeschwollen ist wirds schon passen. Grenzen die zwei tattoos direkt aneinander an?

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Zwei Termine in vier Tagen?

Beitragvon Zooonja98 » 11.04.2018 18:46

Ja, sie sollen direkt nebeneinander liegen. Hab allerdings noch keine ganz konkrete Ahnung, das wird sich dann erst morgen richtig zeigen. Je nach Zeichnung (:
Also ich denke mal, dass ich das auch aushalte :D
Zooonja98
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2018 18:05

Re: Zwei Termine in vier Tagen?

Beitragvon Habe D. Ehre » 11.04.2018 19:31

Wie groß sollen die Tattoos denn werden? Ich glaube eher, dass wird ne ziemliche Tortur für dich und evtl auch deinen Körper wenns was größeres wird. Bock hätte ICH da keinen mehr drauf. Wurde auch schonmal 2 Tage hintereinander tätowiert.

Die Schmerzen werden sicher größer sein, als wären 2-3 Wochen dazwischen. Wirst schon schnell merken wenns nimmer geht...

Wer ist den der Künstler wenn man fragen darf?
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Zwei Termine in vier Tagen?

Beitragvon Kaiga » 11.04.2018 21:18

Wie schon geschrieben wurde, kommt es auf dich an.
Der eine hält stundenlang über mehrere Tage durch, der andere nur 3Std...
Ich muß immer 4 Wochen Pause zwischen den Sitzungen machen (und halte maximal 3-4Std. durch), sonst werde ich richtig krank für ein paar Tage, mit Fieber und Kreislaufproblemen.
Da ist jeder anders.

LG
Kaiga
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.08.2015 13:41

Re: Zwei Termine in vier Tagen?

Beitragvon hotknife » 12.04.2018 12:04

Kommt auf Dich und die Tagesform an, sollte aber o.k. sein.

2 Tage hintereinander an gleicher/angrenzender Stelle ist teilweise schon blöd.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Zwei Termine in vier Tagen?

Beitragvon dragon-koi » 12.04.2018 12:56

Wie gross werden den die Tattoos ungefähr in Zentimeter?
Wie lange dürfte die Sitzung am Tag 1 und 2 dauern?
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Zwei Termine in vier Tagen?

Beitragvon BassSultan » 12.04.2018 13:19

Aber im Prinzip kommt es hauptsächlich auf dich und deine Tages Form an. Beim Arm hab ich immer zwei mal 6 Stunden hintereinander gemacht damit sich die Reise nach Griechenland auch lohnt.. Und hab es auch überlebt. Nicht immer lustig aber der progress entlohnt den Schmerz auch

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Zwei Termine in vier Tagen?

Beitragvon DotsOnMySkin » 12.04.2018 21:15

Ja, geht normalerweise.

Ich hab auch 2 Sessions infolge (die erste 4 Stunden, die zweite 5 Stunden) an meinem Arm überlebt. Muss aber dazusagen, dass ich danach echt lange platt war und auch mit Kreislaufprobemen, etc. zu kämpfen hatte.

Da reagiert halt jeder unterschiedlich und es ist schon eine ordentliche Belastung für deinen Körper und dein Immunsystem.

Aber prinzipiell absolut machbar.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Zwei Termine in vier Tagen?

Beitragvon hotknife » 13.04.2018 11:16

War bei mir die erste 2-Tagessitzung (13 + 14 Tagessitzung).

Schmerztechnisch war das am 2. Tag (5 Std.) schon eine andere Nummer als Tag 1 (6,5 Std.). Wobei ich ja an sich auch ne extreme Macke habe - wie alle hier. Nach der Session schwöre ich auf Alles was mir heilig ist, dass ich so etwas nicht nochmal mache. Nach wenigen Tagen will ich dann aber schon nix mehr davon wissen. War ja doch nicht soooo schlimm.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Zwei Termine in vier Tagen?

Beitragvon hotknife » 13.04.2018 11:26

hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Zwei Termine in vier Tagen?

Beitragvon BassSultan » 13.04.2018 12:17

"... Auf den Körpern von Schweizer hipstern sind mehr Eulen versammelt als im Paket Zentrum von hogwarts." :D haha

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Zwei Termine in vier Tagen?

Beitragvon HennKai » 13.04.2018 12:32

Ich verstehe bei Tattoos ja viel, aber dieses Project ist ja vollkommen bekloppt [emoji23]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Zwei Termine in vier Tagen?

Beitragvon Inaah » 13.04.2018 18:23

Das kann man ja auch mit konventionellen Tattoos wie wir sie uns stechen haben nicht vergleichen. Da wird nicht gestochen sondern im wahrsten Sinne des Wortes gehackt. Und das hat meiner Meinung nach auch nichts mehr "normales" an sich.
Ich habe grade den Vergleich gebracht, nen Klapps aufn Arsch "geil" finden ist was anderes als sich den Kopf gegen die Wand schlagen zu lassen, weil man drauf steht.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste