Vorerst "nur" Entwurf zeichnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Vorerst "nur" Entwurf zeichnen?

Beitragvon alaska » 17.07.2011 17:49

Huhu,
wie schon in meiner Vorstellung erwähnt bin ich noch ziemlicher Neuling was Tattoos angeht, daher ist die Frage wahrscheinlich eher seltsam, ich weiß..sorry dafür. Ich hoffe ihr habt sie nicht schonmal hier beantwortet, ich find leider nix dazu. :oops:

Und zwar gehts darum, dass mir zwar eine ganz grobe Vorstellung meines Tattoos vorschwebt, ich das Ganze aber gerne ausgereift auf Papier sehen würde - also, ab ins passende Studio (welches ich vorher noch finden muss), Ideen besprechen, schon klar. Die Frage ist nun Folgende:
Ist es möglich, mir eine Vorlage zeichnen zu lassen, diese natürlich auch zu bezahlen usw, mit dem Tattoo aber dennoch längere Zeit zu warten? Also ich meine, ist das überhaupt akzeptabel und nicht irgendwie mies für den Inker wenn ich dann erst 1 1/2 Jahre (oder mehr, oder weniger..weiß nicht) später wieder komme und das Ganze erst dann unter die Haut soll? Wie ich das bisher verstanden habe läuft das alles, abgesehen von den Wartezeiten der Studios, ja immer etwas schneller ab, man bespricht das Motiv, macht nen Termin..usw.

liebe Grüße!
Benutzeravatar
alaska
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2011 10:56

Re: Vorerst "nur" Entwurf zeichnen?

Beitragvon 30/30 » 17.07.2011 18:08

Ein gut frequentierter Tätowierer hat schon soviel zu tun,die Sachen für seine Kunden zu zeichnen.Ich glaub also nicht,dass du jemanden findest,der sich die Mühe macht,ohne hinterher im wahrsten Sinne des Wortes 'zum Stich zu kommen'...

Wenn du dein Tattoo ja schon im Kopf hast...wo ist das Problem?Ausserdem könntest du zB in der Wartezeit ja mal versuchen,künstlerisch tätig zu werden....d.h. selbst zeichnen.Das wird dann zwar nicht perfekt,muss es aber auch garnicht...eine grobe Skizze reicht einem Tätowierer aus,um die Idee umsetzen zu können.
30/30
 
Beiträge: 665
Registriert: 14.05.2011 8:35
Wohnort: Pfalz

Re: Vorerst "nur" Entwurf zeichnen?

Beitragvon oveja » 17.07.2011 18:28

Ich würde deinen (noch zu findenden) Wunschinker einfach mal fragen, ob er/sie dazu bereit wäre.
Willst du denn zwischen Zeichnen und Stechen so lange warten, weil du dir noch unsicher bist oder um genügend Geld anzusparen?
Benutzeravatar
oveja
 
Beiträge: 572
Registriert: 11.01.2007 18:58

Re: Vorerst "nur" Entwurf zeichnen?

Beitragvon alaska » 17.07.2011 18:43

Danke für eure Antworten!

Also ich möchte so lange warten um genug Geld anzusparen, ich verdien zwar Geld aber momentan noch nicht so massig dass ich das mal locker aus dem Geldbeutel schütteln kann. Aber das wäre garnicht sooo das Problem, hab ja noch mehr als genug Zeit mich tätowieren zu lassen, ich kann warten bis alle Vorraussetzungen stimmen.

Mich wurmts aber auch einfach meine Idee fertiggestellt zu sehen, zu sehen wofür ich da spare usw. und überhaupt, ich hab wie gesagt nur ne grobe Vorstellung, das sind nur Ansätze meinerseits, daher würd ich so gern schon jemanden der Ahnung davon hat ranlassen.
& ich muss sagen, ich weiß garnicht ob mein Motivwunsch wohl überhaupt so umsetzbar ist wie ich ihn mir vorstelle..

Aber 30/30 hat wohl schon Recht, war auch eher ein naiver Gedankengang, ist ja auch verständlich dass so ne für den Tätowierer voerst "halbe Sache" eher doof ist.. war ja auch schon meine Vermutung.

Und zeichnen ist leider nicht so mein Ding, sieht meistens eher belustigend aus was ich da auf die Beine stelle. :D
Benutzeravatar
alaska
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2011 10:56

Re: Vorerst "nur" Entwurf zeichnen?

Beitragvon rotbaer » 17.07.2011 21:39

Ich seh das Problem nicht,
für Geld tun die Leute doch schon ne ganze Menge. :)
Guck mal bei einer Kunst oder Grafikhochschule und frage wer Lust hat gegen Knete einen Entwurf zu zeichnen.
(Zettel am schwarzen Brett)
Vielleicht geht auch eine Anzeige im lokalen Inserateblättchen?
Gruß Rotbaer
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vorerst "nur" Entwurf zeichnen?

Beitragvon DaMax » 17.07.2011 22:06

Ob dAs soviel sinn macht? Nen grafiker is kein tätowierer und weiß nicht was tätowierbar ist.

Zur eigentlichen frage: glaube das wurde hier scho mal thematisiert und wenn ich mich recht erinnere haben sich dabei auch einige der profs zu wort gemeldet.
Danke Hanke!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Re: Vorerst "nur" Entwurf zeichnen?

Beitragvon hardphil » 17.07.2011 23:35

Was Sinn macht ist einige Elemente "designen" zu lassen.

Den Flow, Platzierung usw. das alles muss natürlich der Tätowierer berücksichtigen/ausbessern . Es spricht nichts dagegen jemanden zu fragen ob er dir ein paar Ideen für z.B: Zombiekopf, Totenschädel, Karikatur, Comic usw entwirft und vorlegt.

Wenn du in deinem Zielgebiert keinen Tätowierer findest der das entwerfen/designen kann was du suchst ( aber natürlich schon anpassen und entsprechend umsetzen ) oder du zumindest glaubst, dass er es nicht kann -> Einen Zeichner der das kann findest du sicher. Der ganz große Vorteil ist das Internet.

Berücksichtige aber, dass du schon was hinlegen musst, da es Aufwand und Zeit kostet ein Unikat zu entwerfen. ( Aber man kann sich auch auf gröbere Entwürfe und Skizzen einigen. ;) ) Du musst halt wissen, was es DIR wert ist.

Das irgendeinen Kunststudenten zu überlassen kann günstig sein, da kommt aber nur Mist raus.

Im Großen und Ganzen gesagt: Machst du alles richtig, zahlst du am Ende zusammen mit dem Anpassen und Tätowieren mehr als alles alleine vom Tätowierer machen zu lassen, aber es kann dafür auch was cooleres rauskommen.

Vorsicht ist allerdings trotzdem geboten, da sich extrem viele Unbegabtere für supertolle Tattooflashentwerfer halten. ;)
Deswegen such gezielt und geh von selbst auf die Künstler zu wenn du was erwartest von deinem Motiv.

Du musst halt wissen was du willst. Eine Kombi von gutem Zeichner und guten Tätowierer in deinem Zielgebiert ist schwerer zu finden als ein super Tätowierer allein, dessen Stil und Können dich im Ganzen anspricht, aber welcher auch etwas weiter weg liegt.
Zuletzt geändert von hardphil am 18.07.2011 2:32, insgesamt 1-mal geändert.
hardphil
 
Beiträge: 572
Registriert: 27.03.2008 23:03

Re: Vorerst "nur" Entwurf zeichnen?

Beitragvon Bad*Kitty » 17.07.2011 23:40

Richtich, ich war ja in meinem früheren Leben auch Grafiker und musste gehörig umdenken, den Rest hat hardphil gut zusammengefasst.

Zur eigentlichen Frage: bei uns ist es z.B. so, dass wir Zeichentermine vergeben, wo das Motiv aufgezeichnet wird (auf die betreffende Körperstelle), bis es dem Kunden zusagt. Davon wird dann, NUR bei vergebenem Tattootermin, eine Reinzeichnung gemacht, die der Kunde am Termin sieht, bei dringendem Wunsch auch schon vorher. Die Grobzeichnungen heben wir ein halbes Jahr auf, erscheint der Kunde nicht wieder, wird es entsorgt. Anders ist es zeitlich nicht zu managen. Würden wir für jeden erstmal sein Motiv ausarbeiten, bevor er sich zu einem Termin entschließt, wären wir wohl bis 2018 ausgebucht :wink:

Von daher: erstmal ein entsprechendes Polster ansparen, Motiv im Kopf haben und DANN loslegen. Gegen 2, 3 Monate Bedenkfrist hat wohl niemand was.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vorerst "nur" Entwurf zeichnen?

Beitragvon Panda » 18.07.2011 0:02

Mein Rat, besorg dir erst das Geld und befass dich dann mit dem Gang in ein Studio. Willst du ein Porsche kaufen, dann sagst du dem Händler auch nicht, bauen sie schonmal das Auto, ich komm dann in ein paar Jahren vorbei, um es abzuholen. Verstehste? Das ist Schmu und kostet den Tätowierer Zeit, weil er seine monatlichen Rechnungen jetzt zahlen muß und nicht erst in 2 Jahren. Außerdem schnappen sich viele Leute dann die gute Idee und gehen damit zu einem anderen Tätowierer. Auch nicht Sinn der Sache.


Für dich solltest du wissen, dass innerhalb 1-2 Jahren sich Vorstellungen und Wünsche ganz schnell ändern können, man reift geistig nach und man bekommt mit der Zeit andere Ideen was das Tattoo betrifft. Es bringt meiner Meinung nach wenig, heute schon ans Tattoo zu denken, wenn du erst in einigen Jahren Geld hast. Bis dahin fällt dir vielleicht nochmal was neues besseres ein und dann ist es blöd, schon eine fertige Vorlage beim Tätowierer liegen zu haben.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Re: Vorerst "nur" Entwurf zeichnen?

Beitragvon alaska » 18.07.2011 20:46

Ja, ihr habt Recht.. macht mehr Sinn so. War wohl eher Wunschdenken. :mrgreen: Naja, fragen kostet ja nix. Und wie gesagt, ich hab ja noch mehr als genug Zeit. Danke für eure Antworten! :)
Benutzeravatar
alaska
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2011 10:56

Re: Vorerst "nur" Entwurf zeichnen?

Beitragvon Lele.artist » 09.04.2018 22:41

Ich weiß meine Antwort kommt leider sehr spät aber für weitere Leute die hier noch durchschauen. Ich zeichne sehr gern und gut, falls jemand Interesse hat kann er mich über meine website erreichen. Werbung entfernt. | n8ght
Lele.artist
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2018 22:36

Re: Vorerst "nur" Entwurf zeichnen?

Beitragvon BassSultan » 09.04.2018 23:14

Ich weiß nicht ob das weiter oben schon erwähnt wurde, sags aber lieber nochmal.

Nur weil jemand gute vorlagen zeichnen kann heißt das noch lange nicht Sasa dass sie dann auch so vom tätowierer übernommen werden können. Viele Zeichnerische Akzente, Linien stärken zb kann man viel besser ob ihrer Sinnhaftigkeit beurteilen wenn mann zeichner und tätowierer in personal union is.
Also tragt euer Geld lieber gleich zu einem tätowierer der auch gut zeichnet.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Vorerst "nur" Entwurf zeichnen?

Beitragvon n8ght » 10.04.2018 1:35

@ Lele:
1. Der Thread ist sieben Jahre alt.
2. Erster Beitrag von dir und das direkt gespickt mit Eigenwerbung. (die ich entfernt habe) Das ist einfach kein guter Einstand in einem neuen Forum.
3. Sollte dich dieses Forum ernsthaft interessieren, dann wirst du den Bereich finden, wo du dich und deine Zeichnungen präsentieren kannst.
4. Ich schließe den Thread. Mehr Leichenfledderei ist nicht nötig.
n8ght


---

Eine persönlich Anmerkung noch: du solltest zumindest wissen, wie man den Beruf richtig schreibt, den du später gerne erlernen möchtest.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste