Vorerst "nur" Entwurf zeichnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Vorerst "nur" Entwurf zeichnen?

Beitragvon alaska » 17.07.2011 17:49

Huhu,
wie schon in meiner Vorstellung erwähnt bin ich noch ziemlicher Neuling was Tattoos angeht, daher ist die Frage wahrscheinlich eher seltsam, ich weiß..sorry dafür. Ich hoffe ihr habt sie nicht schonmal hier beantwortet, ich find leider nix dazu. :oops:

Und zwar gehts darum, dass mir zwar eine ganz grobe Vorstellung meines Tattoos vorschwebt, ich das Ganze aber gerne ausgereift auf Papier sehen würde - also, ab ins passende Studio (welches ich vorher noch finden muss), Ideen besprechen, schon klar. Die Frage ist nun Folgende:
Ist es möglich, mir eine Vorlage zeichnen zu lassen, diese natürlich auch zu bezahlen usw, mit dem Tattoo aber dennoch längere Zeit zu warten? Also ich meine, ist das überhaupt akzeptabel und nicht irgendwie mies für den Inker wenn ich dann erst 1 1/2 Jahre (oder mehr, oder weniger..weiß nicht) später wieder komme und das Ganze erst dann unter die Haut soll? Wie ich das bisher verstanden habe läuft das alles, abgesehen von den Wartezeiten der Studios, ja immer etwas schneller ab, man bespricht das Motiv, macht nen Termin..usw.

liebe Grüße!
Benutzeravatar
alaska
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2011 10:56

Re: Vorerst "nur" Entwurf zeichnen?

Beitragvon 30/30 » 17.07.2011 18:08

Ein gut frequentierter Tätowierer hat schon soviel zu tun,die Sachen für seine Kunden zu zeichnen.Ich glaub also nicht,dass du jemanden findest,der sich die Mühe macht,ohne hinterher im wahrsten Sinne des Wortes 'zum Stich zu kommen'...

Wenn du dein Tattoo ja schon im Kopf hast...wo ist das Problem?Ausserdem könntest du zB in der Wartezeit ja mal versuchen,künstlerisch tätig zu werden....d.h. selbst zeichnen.Das wird dann zwar nicht perfekt,muss es aber auch garnicht...eine grobe Skizze reicht einem Tätowierer aus,um die Idee umsetzen zu können.
30/30
 
Beiträge: 665
Registriert: 14.05.2011 8:35