Aftercare / Schorf

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Aftercare / Schorf

Beitragvon MELLEM » 09.04.2018 12:03

Hallo ihr Lieben

Bin neu hier, und direkt mit einer Frage:

Habe letzen Mittwoch mein neues Tattoo erhalten, seitlich über die Hüfte, bisschen auf dem Po, bis ca. Mitte Oberschenkel. Alles nur schwarze Tinte, von feinen Details bis zu komplett schwarzen Stellen.

Der Tätowierer hat dann alles mit Suprasorb abgeklebt, die Folie habe ich drei Tage später unter der Dusche möglichst sanft entfernt. An einer Stelle (aussen, dort wie das Tattoo auf der Poback liegt) war die Folie schon leicht gelöst/verrutscht.
Seither 2x / Tag leicht eincremen mit der Hustle Butter Deluxe, vom Tätowierer erhalten.

Zu meiner Frage: Besonders dort wo die Folie ein bisschen verrutscht war (ich denke durch die grosse Bewegung an dieser Körperstelle?) sind die ganz schwarzen Stellen sehr stark verkrustet. der Schorf sieht rissig aus und ist dick.
Darf / soll ich mehr Cremen? Woher kann das kommen? Ich habe nach dem Entfernen der Folie das Tattoo nicht mit Seife, sondern nur mit Wasser gewaschen. War das zu wenig?

Muss / kann ich etwas beachten?

Danke für Eure Hilfe! <3
MELLEM
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2018 10:46

Re: Aftercare / Schorf

Beitragvon Kaiga » 09.04.2018 13:02

Pflege es einfach normal weiter. Nicht dicker cremen, einfach dünn weiter wie sonst.
Hatte auch schonmal mehr Kruste, die fällt später einfach ab.
Nur nicht dran rumfummeln.

Edit:
Ja das war falsch es nur mit Wasser zu waschen. Wasche es vor dem eincremen mit ph neutraler Seife, z.B. Arztseife. Mit Küchenrollenpapier trockentupfen.

LG
Kaiga
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.08.2015 13:41

Re: Aftercare / Schorf

Beitragvon MELLEM » 09.04.2018 13:19

Kaiga hat geschrieben:Pflege es einfach normal weiter. Nicht dicker cremen, einfach dünn weiter wie sonst.
Hatte auch schonmal mehr Kruste, die fällt später einfach ab.
Nur nicht dran rumfummeln.
Edit:
Ja das war falsch es nur mit Wasser zu waschen. Wasche es vor dem eincremen mit ph neutraler Seife, z.B. Arztseife. Mit Küchenrollenpapier trockentupfen.

Danke dir!
Okay, werde ich ab jetzt so machen. Trocknen / abtupfen mache ich mit Küchenrollenpapier, nur das mit der Seife hat gefehlt..
Hoffe die Stellen werden gut!
MELLEM
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2018 10:46

Re: Aftercare / Schorf

Beitragvon BassSultan » 09.04.2018 13:30

Mein tätowierer hat mir für Krusten (vor allem wenn sie etwas entzunden wirken) auch eine eigene Creme empfohlen - vielleicht kannst du Ja den Künstler auch mal zur Sicherheit fragen, kostet ja nix

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Aftercare / Schorf

Beitragvon MELLEM » 09.04.2018 23:17

BassSultan hat geschrieben:Mein tätowierer hat mir für Krusten (vor allem wenn sie etwas entzunden wirken) auch eine eigene Creme empfohlen - vielleicht kannst du Ja den Künstler auch mal zur Sicherheit fragen, kostet ja nix

mach ich, danke! welche Creme denn?
meins sieht jetzt doch auch gut rot aus an den verkrusteten Stellen!
hoffe, dass ich mir einfach nur zu viele Sorgen mache..
MELLEM
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2018 10:46

Re: Aftercare / Schorf

Beitragvon BassSultan » 09.04.2018 23:21

Wenn du direkt antwortest unter meinem Beitrag kannst du die quotes weglassen, das machts bisschen einfacher ;)

In meinem Fall die "fucidin". ABER! Bitte sprich wirklich alle Schritte mit deinem tätowierer ab. Ich will und kann hier auf keinen Fall pharmazeutischen Rat geben!

Und ja, verrückt macht man sich schnell mal :)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste