Apricosenkernöl auf Tattoo?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Apricosenkernöl auf Tattoo?

Beitragvon Andile » 29.03.2018 17:27

Hallo Zusammen,

ich habe ein Tattoo wo die Haut immer etwas "arg rauh" ist. Das Tattoo habe ich schon eine ganze Zeit lang. Die Farben sehen gut aus und es ist damals schnell abgeheilt. Allerdings ist es eben so, dass die Haut wirklich an der tätowierten Stelle rauh und schuppig ist. Auf https://www.aprikosenkernoel.info/ habe ich nun gelesen, dass Apricosenkernöl gut bei trockener, schuppiger Haut sein soll. Kann ich das damit versuchen? Oder gibt es eine spezielle Creme, für solche Hautprobleme?

LG
Andile
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2018 4:25

Re: Apricosenkernöl auf Tattoo?

Beitragvon 4g48pg4l » 29.03.2018 18:00

Nach dem Verheilen ist tätowierte Haut ganz einfach normale Haut und will auch so behandelt werden.

Solange keine Hautkrankheit dahinter steckt, behandle trockene rauhe Haut ganz einfach wie trockene rauhe Haut, egal ob die nun bunt ist oder nicht, also mit einem geeigneten Pflegeprodukt, z.B. einer fetthaltigen Creme, meist steht auf der Packung explizit "für rauhe und trockene Haut" drauf.

Zu Aprikosenkernöl habe ich keine Meinung, aber wenn du oder andre damit gute Erfahrungen habt ...

Schaden kann es nicht. Ein Produkt aus dem Drogeriemarkt tut vermutlich den gleichen Dienst.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Apricosenkernöl auf Tattoo?

Beitragvon lesnurmit » 29.03.2018 20:47

Servus,

bei mir hats funktioniert, kannte es vorher auch nicht,
aber meine viel bessere Hälfte hat mich versorgt.

Ich empfand es als sehr angenehm.
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Apricosenkernöl auf Tattoo?

Beitragvon Branislav K. » 08.04.2018 16:57

wenn ich das sagen darf...warst du schon beim hautarzt? ein arzt kann dir auch sagen was du hast und dir was passendes geben.

edit

schon 10 tage vergangen. das hier ist dann warscheinlich überflussig. sry.
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste