Erstes Tattoo unterarm

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Erstes Tattoo unterarm

Beitragvon bumptsch » 03.04.2018 12:53

Guten Tag zusammen

Ich würde mir gerne mein allererstes Tattoo stechen lassen und zwar die 2 Namen meiner Kinder auf den Unterarm.

Ich bin großer Piratenfan und dachte vllt gibt's da ja irgendwie eine spezielle Schriftart , aber ich habe nichts der gleichen gefunden . Habt ihr vllt irgendwelche Vorstellungen wie dass aussehen könnte ? wie gesagt bin ich steh total auf das Piraten zeug :D aber so richtig was gefunden über Piraten in Zusammenhang mit Kindernamen hab ich leider nicht :)

vielen dank schon mal

lg

bumptsch
bumptsch
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2018 12:45

Re: Erstes Tattoo unterarm

Beitragvon BassSultan » 03.04.2018 13:12

Hallo!
Gut dass du vorher hier fragst :)
Also erstens wundert mich nicht dass es keinen offensichtlichen Zusammenhang zwischen Kindern und Piraten gibt.. Aber das ist ja kein Problem. Zweitens würd ich dir auch generell nicht raten mit einer gefundenen Schrift ins nächste Studio zu gehen.

So würde ich das machen:

1. Such dir einen lettering Experten
2. Erklär ihm deine Idee mit Themen, Namen, etc.
3. Er entwirft dir eine custom Kinder Piraten Schrift und sticht das sauber
4. Profit :)

theosone, danielletterman sind zb Musterbeispiele in Schland!
Viel Erfolg und lass uns weiter teilhaben bitte

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Erstes Tattoo unterarm

Beitragvon monkima » 03.04.2018 13:17

Nur so, als kleiner Denkanstoss : ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es eine Zeit geben wird, wo in den Augen der Kinder alle Erwachsenen doof und peinlich sind.....die Mütter im speziellen ;)
......ich würde mir sehr gut überlegen, ob Du wirklich für alle sichtbar, die Namen Deiner Kinder mit Dir herumtragen willst.....

Wenn Du es für Deine Kinder machst : könnte sein, das ihnen das eher peinlich ist. als dass es sie stolz macht.

Wenn Du es für Dein Umfeld machst : Sie werden auch ohne dieses Tattoo wissen, das Du Deine Kinder liebst.

Wenn Du es für Dich machst : Du wirst weder Deine Kinder, noch deren Namen jemals in Deinem Leben vergessen......auch ohne öffentliches präsentieren.

Ist nicht böse gemeint, aber überlege Dir sehr gut, aus welchem Grund Du glaubst, das der Name Deiner Kinder auf Deinem Körper verewigt werden muss.
Es kann sein, dass dies ev. nicht den gewünschte Effekt hat :wink:

Warum nich einfach ein Piratentattoo, was Dir motivisch gefällt und Deine Kinder integrieren.....nicht mit Namen, sondern vielleicht mit einem Gegenstand, oder Symbol, das mit eingearbeitet wird.
So wirst Du wissen, was es bedeutet, trägst es aber nicht so offensichtlich mit Dir herum.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Erstes Tattoo unterarm

Beitragvon Inaah » 03.04.2018 16:47

Kann mich monkima nur anschließen.
Und zusätzlich davon abraten, dass 1. Tattoo an so einer präsenten Stelle stechen zu lassen.
Fühl dir nicht auf den Schlipps getreten aber dieses stumpfen "Kindernamen Trend" finde ich so oder so affig. Dann lieber was sinnbildliches oder ein schönes Portrait, welches vllt sogar ne Geschichte erzählt oder an einen schönen Tag erinnert.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Erstes Tattoo unterarm

Beitragvon BassSultan » 03.04.2018 16:48

Beides gute Punkte die ich völlig vergessen habe :) kann ich auch nur unterschreiben so.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Erstes Tattoo unterarm

Beitragvon thewitchhunter » 03.04.2018 19:57

Ich unterschreibe auch einfach mal genau das, was monkima und Inaah geschrieben haben.

Da geht so viel mehr als stumpfe Schrift mit Namen. Such dir lieber einen guten Artist, der dir ein schönes Motiv entwirft. Gerne im Piraten-Stil, da kann man sicherlich auch irgendwie die Kinder einbinden und verewigen. Aber bitte keine stumpf-plakativen Namen, noch dazu auf den Unterarm.
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Erstes Tattoo unterarm

Beitragvon Kaiga » 03.04.2018 23:35

Hallo,
ich hab mich z.B. anstatt eines Namens, für einen Buchstaben entschieden. Es ist ein Drachenbuchstabe geworden.
Wie BassSultan schon schrieb, ein guter Tätowierer sollte dir entwerfen können, was deinen Vorstellungen entspricht.

LG
Kaiga
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.08.2015 13:41

Re: Erstes Tattoo unterarm

Beitragvon bumptsch » 04.04.2018 13:15

Hey , vielen dank für die vielen Antworten schon :D

So habe ich dass alles noch garnicht gesehen, der Vorschlag mit einem Piraten Tattoo mit einem Symbol meiner Kinder fand ich klasse und sehr Interessant !

Hab da auch schon eine nette Vorstellung z.B ein geiles Piratenschiff mit einem Untoten Pirat darauf und vllt in dass Schiff dann die Geburtsdaten vllt eingraviert.

oder habt ihr noch vorschläge was ihr mit symbolen alles meint ?
ich war noch vllt beim lieblingsspielzeug , wobei dass wiederum komisch ausschaut wenn ich Piraten irgendwie mit dem laufrad meines kleinen ( er liebt es über alles ) verbinde :D zumindest hab ich keine vorstellung

lg bumptsch
bumptsch
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2018 12:45

Re: Erstes Tattoo unterarm

Beitragvon BassSultan » 04.04.2018 13:24

bumptsch hat geschrieben:wobei dass wiederum komisch ausschaut wenn ich Piraten irgendwie mit dem laufrad meines kleinen ( er liebt es über alles ) verbinde


Erlaubt ist das gefällt :)
Ansonsten könnte der captain ja auch ein paar Matrosen haben die deinen Kindern ähneln oder irgendwas mit schiffsfiguren, ein eigens angepasster jolly Roger (das hat mir an one piece immer so gefallen :D) oder das Segel könnte ein Kleidungsstück sein oder die lieblings Decke ect.

Werd kreativ, was für die Leut da draußen komisch aussieht ist ja nicht wichtig.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste