Nachtschicht nach Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Nachtschicht nach Tattoo

Beitragvon Someshxt » 30.03.2018 16:12

Hey Leute,
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich lasse mir am Samstag ein Tattoo auf den Unterarm stechen. Der Termin dauert in etwa 4 1/2 Stunden und fängt um 13:30Uhr an.
Danach hätte ich Nachtschicht von 22-7 Uhr. Ich bin Rettungssanitäterin, müsste also vielleicht schwer heben oder so.
Soll ich die Nachtschicht wahrnehmen oder mit jemandem tauschen?
Someshxt
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2018 11:20

Re: Nachtschicht nach Tattoo

Beitragvon BassSultan » 30.03.2018 16:16

Ich würde Whs um auf Nummer sicher zu gehen tauschen. Wenn du dann im entscheidenden Moment deinen Arm nicht nutzen kannst tust du auch keinem einen Gefallen.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Nachtschicht nach Tattoo

Beitragvon thewitchhunter » 30.03.2018 16:22

Also ich persönlich würde versuchen zu tauschen. Da ich selbst vor vielen Jahren im Zivildienst mal eine zeitlang Rettungsdienst gefahren bin, weiß ich, dass man im Grunde nie genau weiß, was für Einsätze einen erwarten. Schweres Heben, rabiate Patienten, usw..

Wäre mir zu unsicher, ob man dann nicht doch irgendwie gezwungenermaßen den letztendlich verletzten Arm zu sehr beanspruchen muss. Nicht zuletzt ggf. auch das Risiko mit einer relativ großen frischen Wunde unter Umständen in Kontakt mit irgendwelchen Erregern zu kommen...

Ausserdem hätte ich glaube ich auch mental keine wirkliche Ruhe während der Sitzung, wenn ich wüsste, dass ich anschliessend direkt wieder arbeiten soll. Finde es immer sehr angenehm zu wissen, im Anschluß an eine Sitzung mal für zumindest den Rest des Tages und wenn möglich den Folgetag keine großen Aktivitäten geplant zu haben.
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Nachtschicht nach Tattoo

Beitragvon Theliseth » 30.03.2018 16:36

Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung erzählen. Meine Sitzungen (ca. 5,5 Stunden) dauern immer so bis 18/19 Uhr. Danach bin ich (wenn das Adrenalin dann ganz weg ist) immer so fertig, dass ich kaum den Rückweg nach Hause schaffe. Gegen 21 Uhr werde ich so müde und erschöpft, dass ich nur noch ins Bett will und am liebsten heulen würde. ;-) Danach noch zu arbeiten wäre für mich undenkbar. Das ist aber auch von Mensch zu Mensch anders...
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast