Brusttraining mit Rückentat

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Brusttraining mit Rückentat

Beitragvon Can » 01.03.2018 17:39

Hey! Das ist mein erster Post hier, also sorry für eventuell auftretende Fehler.


Hatte am Samstag meinen Nachstechtermin für mein Tat auf dem Rücken und würde gerne heute Brust trainieren.
Ich habe Sorgen, denn ich bin kein Schwächling und auf die Langhantel kommen mal gut und gerne 120-130kg.
Der Heilungsprozess ist soweit sehr gut.

Die Belastung an sich sollte ja kein Problem sein, oder?

Danke im Voraus!
Can
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2018 17:29

Re: Brusttraining mit Rückentat

Beitragvon Fitch » 01.03.2018 20:13

Ein tattoo ist eine Wunde. Und 3 wochen aufs stämmen verzichten, wird dein kleines Ego wohl verkraften oder nich?

Mit bisschen Grips in der Birne, kann man sich das selbst beantworten.
Fitch
 
Beiträge: 173
Registriert: 07.11.2016 20:28

Re: Brusttraining mit Rückentat

Beitragvon BassSultan » 01.03.2018 20:52

So hart muss man da jetz aber auch nicht reingehen, can ist immer noch ein neuling hier und es gibt wohl unterschiedliche Meinungen zur Länge der Pause. Das geht von 1 Woche bis 4 Wochen, je nachdem wen du fragst, nicht?

@can ich würde aber auch noch mindestens eine zweite woche warten nur um sicher zu gehen, danach wird es dir wohl dein Bauch gefühl schon sagen. Auch wenn Fitch es sehr ungehobelt rüber gebracht hat - es ist halt nur einmal aussetzen, dass tattoo hast aber länger.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Brusttraining mit Rückentat

Beitragvon redphantom » 01.03.2018 22:00

Die Belastung ist nicht das Problem, aber es können eben am Rücken je nach anatomischer Gegebenheit (Knochen, Muskeln, Körperfettanteil) Druckspitzen auftreten, wo man auf der Bank aufliegt. Würde da auf jeden Fall mal mehr als nur eine Handtuchstärke drunter legen. :roll:

Und jetzt eine subjektive Erfahrung: Hatte auch vor ein paar Jahren ein Tattoo über dem Schulterblatt, hab dann 10 Tage lang das nicht belastet - halt andere Splits machen. :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Brusttraining mit Rückentat

Beitragvon Theliseth » 01.03.2018 22:12

Also die Gefahr ist halt, dass der Schweiß es aufweicht oder dass die Kruste reißt, wenn die Haut bei Bewegungen gedehnt wird, oder dass die Reibung die Hautoberfläche reizt oder Kruste beschädigt, falls du welche hast. Also wenn du es unbedingt willst, dann kannst du es ja vorsichtig ausprobieren und wenn du denkst, dass es dem Tattoo nicht guttut, aufhören. Vielleicht was ganz Weiches unterlegen und in den Pausen immer mal vorsichtig abtupfen, wenn du schwitzt.
Ich persönlich verzichte aber mindestens 2 Wochen lang auf Sport.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Brusttraining mit Rückentat

Beitragvon mf of the year » 02.03.2018 2:50

mach dips
Benutzeravatar
mf of the year
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.05.2016 15:29

Re: Brusttraining mit Rückentat

Beitragvon hotknife » 02.03.2018 11:00

Oder Flyings am Kabel, weite Liegestütz.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste