Maori tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Maori tattoo

Beitragvon Legijas » 17.01.2018 21:13

Halle Freunde

ich möchte mir ein Maori tattoo stechen lassen (ganzen linken arm)
nur das Problem is das ich überall vorlagen finde nur nicht die bedeutungen dahinter.. wäre nett wenn mir jemand was findet wo man sehen kann welches motiv welche bedeutung hat.
mfg.
Legijas
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2018 19:20

Re: Maori tattoo

Beitragvon BassSultan » 17.01.2018 21:26

Oder du suchst dir einen tätowierer der dir das entwirft und dir auch erklärt was er macht? Wozu musst du im Vorhinein wissen was die Dinger bedeuten? Ist ja seine Aufgabe da (idealerweise) bescheid zu wissen was er sticht.

Such mal bisschen hier im forum zu dem Thema Maori und Polynesian tattoos allgemein.. Da poppen ein paar gute links und namen auf, so als Startpunkt :)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Maori tattoo

Beitragvon redphantom » 17.01.2018 23:07

Das ist ein ziemlich komplexes Thema und kann hier nicht so im Rahmen eines Posts im Forum beantwortet werden. Einen ganz guten Einstieg gibt z.B. dieses Buch:
https://www.amazon.de/POLYNESIAN-TATTOO-Handbook-meaningful-Polynesian/dp/8890601655/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1516222280&sr=8-1&keywords=polynesian+tattoo
(Als Kindle edition schon für knapp 4 Euronen)
Du musst aber keine eigenen Entwürfe liefern, :roll: ein guter Spezialist für polynesische Tattoos wird Dich erst mal zu einigen sozialen, beruflichen Aspekten und Hobbys befragen und dementsprechend ein Tattoo entwerfen. Das wird dann gleich am Körper angezeichnet und Du kannst es dann anschauen und Änderungswünsche äußern. Er wird Dir auch erklären, was die Symbole bedeuten. :idea:

Such Dir für diesen Stil unbedingt einen Spezialisten, das muss perfekt an den Körperbau angepasst sein, sonst wirkt das nicht. Gute Künstler findest Du hier:
http://tatauawards.com

Gute Bilder der unterschiedlichen Stile findest Du z.B. hier:

http://www.jeroenfranken.nl
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Maori tattoo

Beitragvon Seikilos » 22.01.2018 13:39

Seikilos
 
Beiträge: 201
Registriert: 01.08.2012 21:34

Re: Maori tattoo

Beitragvon Stative » 22.02.2018 9:44

Vielleicht so eine Retro Tattoo wäre super.
Stative
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2018 17:49


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste