tattoo heilung normal?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

tattoo heilung normal?

Beitragvon kennyu » 11.02.2018 14:46

hallo,

mein tattoo ist 2 tage alt, ist es normal, dass wenn man tattoocreme drauf macht immer wundsekret an manche stellen rauskommt? Ich tupfe es dann jedes mal ab wenn ich es sehe.
zudem bekomme ich auch an manche stelle weiße kleine pickel. schmerzen,rötungen sind keine da.
Ich habe gelesen dass die creme zu dick aufgetragen wurde, ich sehe immer eine sehr glänzende fettschicht, aber ich bekomme es nicht dünner, soll ich einfach mit einer küchenrolle überschüssige creme leicht abtupfen? oder wäre es dann zu wenig creme?

Danke
kennyu
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2017 10:46

Re: tattoo heilung normal?

Beitragvon BassSultan » 11.02.2018 14:56

Hallo, also dass da saft austritt ist gerade nach zwei Tagen noch ganz normal. Was hat dir dein tätowierer geraten?

Meiner persönlichen Meinung und Vorliebe nach (weil meine Haut auch zu diesen pickeln neigt) ist eher so wenig Creme wie möglich aufzutragen. Also wenn das heftig glänzt ist es ev. Schon zu viel.
Zusätzlich wasch ich das dann alle paar Stunden mal während den ersten Tagen mit duschgel richtig sauber so dass kein grind mehr am tattoo klebt und Creme neu, dünn ein. Die ersten 2 3 Tage sind einfach anstrengend :) Augen zu und durch

Welche Creme nimmst du da? Manche glänzen aber auch einfach mehr als andere.. I'm Zweifelsfall an die Anweisungen des tätowierers halten. All zu lange wird diese Phase mit dem wundsaft aber nicht mehr anhalten

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: tattoo heilung normal?

Beitragvon 4g48pg4l » 11.02.2018 15:02

So wie sich das liest, ist bei Dir alles im grünen Bereich.

Auch wenn ein frisches Tattoo für dich etwas Besonderes ist, für deine Haut ist es schlicht eine ganz gewöhnliche oberflächliche Verletzung, so etwa wie eine Schürfwunde. Wenn ein Tattoo professionell gestochen wurde und der Tätowierte keine groben Fehler macht, heilt das durchweg ganz von alleine.

Deine Haut will vor allem beim Heilen in Ruhe gelassen werden. Also mechanische und chemische*** Reizungen meiden, sauber und keimarm halten. Eincremen bei Bedarf, dünn und mäßig. Wenn du das morgens nach dem Duschen tust, evtl. noch abends vor dem ins Bett gehen, reicht völlig.

*** Duftstoffe, Konservierungsstoffe und sonstige Zutaten von Cremes
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: tattoo heilung normal?

Beitragvon Christine999 » 11.02.2018 15:44

kennyu hat geschrieben:einfach mit einer küchenrolle überschüssige creme leicht abtupfen?


Ich mache es genau so und fahre gut damit...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: tattoo heilung normal?

Beitragvon kennyu » 11.02.2018 15:57

BassSultan hat geschrieben:Hallo, also dass da saft austritt ist gerade nach zwei Tagen noch ganz normal. Was hat dir dein tätowierer geraten?

Meiner persönlichen Meinung und Vorliebe nach (weil meine Haut auch zu diesen pickeln neigt) ist eher so wenig Creme wie möglich aufzutragen. Also wenn das heftig glänzt ist es ev. Schon zu viel.
Zusätzlich wasch ich das dann alle paar Stunden mal während den ersten Tagen mit duschgel richtig sauber so dass kein grind mehr am tattoo klebt und Creme neu, dünn ein. Die ersten 2 3 Tage sind einfach anstrengend :) Augen zu und durch

Welche Creme nimmst du da? Manche glänzen aber auch einfach mehr als andere.. I'm Zweifelsfall an die Anweisungen des tätowierers halten. All zu lange wird diese Phase mit dem wundsaft aber nicht mehr anhalten

Sent from my LG-H850 using Tapatalk


ich habe am ersten tag hustle butter genommen, aber da ich keine inhaltstoffe finde die die heilung beschleunigt bin ich auf pegasus umgestiegen. tätowierer hat gesagt folie nach paar stunden ab und waschen dann eincremen.ich würde bis montag alle 4-5 h waschen und eincremen. immer heißt es dünn aber wie dünn ist sehr dünn :shock:. ich kann mit meiner hand nicht dünner machen als es jetzt schon ist. auch mit der küchenrolle glänz es ein wenig und die haut fühlt sich noch feucht an
kennyu
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2017 10:46

Re: tattoo heilung normal?

Beitragvon BassSultan » 11.02.2018 17:47

Dann mach einfach mal so und schau was passiert? Viel mehr können wir glaub ich jetz auch nicht mehr ferndiagnostizieren :)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: tattoo heilung normal?

Beitragvon Habe D. Ehre » 11.02.2018 18:28

is eigentlich alles gesagt. Pegasus nehm ich auch immer, die glänzt halt bisschen. Du kannst ruhig mit Küchenrolle nach dem Eincremen flächig abtupfen. Creme ist eigentlich dann dünn genug, wenn die Haut grade so nicht anfängt sich trocken anzufühlen. Weniger ist ( wie so oft) mehr. Übertreibs nicht mit dem Waschen! Wenn du nicht grad in ner dreckigen/staubigen Umgebung arbeitest reicht 1-2mal am tag. Gönn deinem Tattoo soviel Ruhe wie möglich.... wird schon :wink:
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste