Eure Meinungen - für meine Facharbeit

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, n8ght, MartiAri, Arno, Uli

Eure Meinungen - für meine Facharbeit

Beitragvon Pinklady33 » 07.02.2018 18:32

Heyyy Leute! :D

Ich bin in der 11 Klasse und schreibe zurzeit meine Facharbeit zum Thema "Körperkult- Tattoos als Ausdruck der Persönlichkeit". In diese gehört eine Art "empirische Untersuchung", welche ich gerne mit eurer Hilfe durchführen möchte. Hierfür brauche ich nur eure ehrliche Meinung und/oder Erfahrung zu den Fragen :wink: Schreibt vorweg bitte, ob ihr ein eigenes Tattoo habt oder das Beobachtungen bei anderen sind.

1) Steht dein Tattoo für eine besondere Bedeutung?
2) Verurteilen/Bewerten dich Menschen schneller als vorher?
3) Sind sie von deinem Charakter im Anschluss überrascht?
Pinklady33
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2018 17:57

Re: Eure Meinungen - für meine Facharbeit

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.02.2018 18:43

Na komm - ich bin mal nicht so:

Selbst tätowiert
1) Steht dein Tattoo für eine besondere Bedeutung?
Da es diverse Tattoos sind: Manche ja, der Rest nicht.

2) Verurteilen/Bewerten dich Menschen schneller als vorher?
Leider kann ich keine Gedanken lesen - aber im Großen und Ganzen wohl wahrscheinlich eher nicht.

3) Sind sie von deinem Charakter im Anschluss überrascht?
Auch hier fehlt mir die Fähigkeit zum Gedankenlesen... aber auch da denke ich eher: Nein
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11809
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Eure Meinungen - für meine Facharbeit

Beitragvon El_Hoschto » 07.02.2018 19:00

Selbst tätowiert
1. zum großen Teil nein
2. ja denke schon
3. ja denke schon


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1997
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinungen - für meine Facharbeit

Beitragvon BassSultan » 07.02.2018 19:02

Ich schließe mich Buddha 1:1 an, trifft alles auf mich auch zu.
Was soll denn da rauskommen am Ende eigentlich?

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2424
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinungen - für meine Facharbeit

Beitragvon sid23 » 07.02.2018 19:09

Bei der Fragestellung wird es schwierig werden, belastbare Ergebnisse zu generieren. Sieht man ja schon an Buddhas Antworten. Empirische Sozialforschung ist schwieriger, als man denkt. Zumindest das habe ich in meinem abgebrochenen Soziologiestudium gelernt. :lol:

Um das Ergebnis bewerten zu können, müßtest Du die Sachlage stärker eingrenzen. z. B. bei der ersten Frage durch: "Wenn Du mehrere Tattoos hast, hat die Mehrzahl (über 50%) eine Bedeutung". Oder bei den anderen die Sichtbarkeit mit in Betracht ziehen etc.

Aber wenn's hilft:

1) Steht dein Tattoo für eine besondere Bedeutung?
Hab zwei, Eines ja, eines nein.

2) Verurteilen/Bewerten dich Menschen schneller als vorher?
Habe nicht den Eindruck, aber meistens sieht man auch nichts davon.

3) Sind sie von deinem Charakter im Anschluss überrascht?
Weil man meistens nichts davon sieht, können sie höchstens nach dem Kennenlernen überrascht sein, dass ich tätowiert bin. Aber letztlich denke ich, dass tätowiert sein gut "zu mir paßt"
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 339
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Eure Meinungen - für meine Facharbeit

Beitragvon Habe D. Ehre » 07.02.2018 19:17

1) Steht dein Tattoo für eine besondere Bedeutung?
Hab mehrere Tattoos. Manche haben weniger eine Bedeutung. Eher erinnern sie mich an die Zeit in der sie entstanden sind und gefallen mir einfach. Andere zeigen meine Interessen...

2) Verurteilen/Bewerten dich Menschen schneller als vorher?
Hab mich das noch nicht gefragt weils mir eigentlich Wurst ist. Gemerkt hab ich nix davon...

3) Sind sie von deinem Charakter im Anschluss überrascht?
Hat mir noch niemand gesagt....
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Eure Meinungen - für meine Facharbeit

Beitragvon Inaah » 07.02.2018 19:54

1)Steht dein Tattoo für eine besondere Bedeutung?
2) Verurteilen/Bewerten dich Menschen schneller als vorher?
3) Sind sie von deinem Charakter im Anschluss überrascht?

1: Ich habe aktuell 15 Tattoos, einige davon habe eine Bedeutung, einige davon eine sehr tiefe sogar und manche sollen einfach nur hübsch aussehen.
2: Nein, ist mir nicht aufgefallen, habe KEINERLEI negativen Erfahrungen mit meinen Tattoos gemacht im Bezug auf Mitmenschen, sei es privat oder im Job. Und habe auch nicht gemerkt, dass Menschen seit ich die Tattoos habe anders behandeln als zuvor. Wie man in den Wald schreit...
3: Absolut nicht. Man kann von einem Hobby oder dem äußeren Erscheinungsbild niemals auf den Charakter oä. schließen... Eher sind Menschen überrascht, da ich eig. "süß und nett" wirke aber eigentlich sehr direkt und n charmantes Arschloch bin :lol:
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 246
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Eure Meinungen - für meine Facharbeit

Beitragvon Habe D. Ehre » 07.02.2018 21:32

Offtopic @Inaah
Also ich fand dich schon "süß und nett" in London. Von A...loch kam da nix rüber :wink:
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.12.2016 20:46


Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste