Suprasorb direkt nach dem Stechen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Suprasorb direkt nach dem Stechen?

Beitragvon kennyu » 03.02.2018 18:36

hallo,

es wird oft diskutiert wie lang man die folie drauf lässt, aber nirgends sehe ich wann man die folie drauf machen soll, direkt nach dem stechen, ein tag oder stunden danach. Mein Tätowierer meint ich soll am nächsten tag kommen dann macht er sie mir drauf, ich habe eher gedacht sowas wird direkt nach dem stechen drauf gemacht wegen den keimen usw. wie wurde es bei euch gemacht?
kennyu
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2017 10:46

Re: Suprasorb direkt nach dem Stechen?

Beitragvon hotknife » 03.02.2018 20:07

??? Die kommt sofort nach dem Stechen drauf, sonst wäre das System mit der Keimsperre ja quatsch.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Suprasorb direkt nach dem Stechen?

Beitragvon talamestra » 03.02.2018 20:45

suprasorb kommt sofort drauf.... nach einem Tag brauchst gar nix mehr - da fängt die Trockenheilung schon an....

hast das Tattoo schon oder kommt des noch?

und was für Pflegetipps hat er dir sonst noch gegeben?
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Suprasorb direkt nach dem Stechen?

Beitragvon MartiAri » 03.02.2018 20:48

Da gibt es verscheidene Ansichten zu ! Das sollte am besten der Tätowierer entscheiden der dein Tattoo sticht !
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Suprasorb direkt nach dem Stechen?

Beitragvon monkima » 03.02.2018 20:54

Es besteht durchaus die Möglichkeit, die Suprasorb erst am zweiten Tag drauf zu machen.....vorausgesetzt, da ist über Nacht eine normale Folie drauf, damit es nicht erst anfängt "trocken" zu heilen....danach schön sauber machen und Suprasorb drauf.
Hat halt den Vorteil, das die ärgste Sifferei schon vorbei ist und sich nicht mehr viel, oder auch gar kein Schmodder mehr unter der Suprasorb ansammelt.....dadurch wiederum kann das Tattoo besser auf etwaige ungesunden Veränderungen beobachtet werden....was mit zu viel Schmodder manchmal schwierig werden könnte. Und da die Suprasorb ja einige Zeit auf dem Tattoo verbleibt, ist es schon nicht schlecht, wenn man es im Auge behalten kann.....dies ist ja auch der Grund, warum Wundfolien transparent sind. :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Suprasorb direkt nach dem Stechen?

Beitragvon kennyu » 04.02.2018 12:20

talamestra hat geschrieben:suprasorb kommt sofort drauf.... nach einem Tag brauchst gar nix mehr - da fängt die Trockenheilung schon an....

hast das Tattoo schon oder kommt des noch?

und was für Pflegetipps hat er dir sonst noch gegeben?


das tattoo kommt noch, er hat gemeint weil es zu groß ist und der ganze siff erst raus soll, deswegen klebt er sie am nächsten tag. wie oben auch gesagt habe ich auch gedacht es kommt direkt nach dem stechen wegen den keime und zur vermeidung der trockenen wundheilung
kennyu
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2017 10:46

Re: Suprasorb direkt nach dem Stechen?

Beitragvon talamestra » 04.02.2018 18:53

hm...also ich lass es am nächsten Tag schon offen, auch wenn ich die Suprasorb drauf bekommen hab hab ich das nach einem Tag runter gemacht... aber wie immer: 10 Leute 15 Meinungen :)

meine Tattoos sind alle - für meine Begriffe - relativ groß und bei mir sind alle ab dem 1 Tag nach dem Stechen trocken geheilt.

ob nasse oder trockene Wundheilung - da wirst sehr viele Meinungen dazu hören und jeder wird dir natürlich seine Methode als die Beste verkaufen.

ich kann nur sagen probier aus, womit du am besten zurecht kommst.

Wohin soll das Tattoo denn kommen? und wie gross soll es werden?

Liebe Grüße
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Suprasorb direkt nach dem Stechen?

Beitragvon kennyu » 04.02.2018 21:21

es soll 3/4 sleeve werden, suprasorb war meine idee, da ich gedacht habe es wäre vielleicht besser ? aber mein tätowierer hat es sowieso nicht empfohlen, dann werd ich es komplett mit suprasorb lassen.
kennyu
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2017 10:46

Re: Suprasorb direkt nach dem Stechen?

Beitragvon BassSultan » 04.02.2018 21:24

Gute Idee is es eigentlich immer den tätowierer zumindest für die "erst versorgung" sein Ding machen zu lassen.. Der wird scho wissen (vorausgesetzt du bist ned im Wohnzimmer beim cousin von der Freundin oder so). Dann kann man zuhause ( mit der Zeit wenn man weiß was sein Körper so verträgt /mag) natürlich noch anpassen.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste