Einfacher Schriftzug zu Langweilig?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Einfacher Schriftzug zu Langweilig?

Beitragvon g1ve » 29.01.2018 22:32

Hallo zusammen!

ich bräuchte eventuell paar Anregungen. Ich wollte mir ein russisches Sprichwort/Phrase auf die linke Brust tätowieren. Kurz zum Hintergrund: letztes Jahr hatte ich etwas Geldnot und daraufhin hatte mir mein Vater aus seinem Notfallkonto Geld gegeben. Er selbst war auch eher knapp bei Kasse und ich erklärte ihm das ich es ihm nicht auf die schnelle zurück zahlen könnte und es ja für ihn für ein unbestimmten Notfall sei. Darauf hin sagte er eben diese Phrase. Wörtlich übersetzt "Hauptsache ich habe Brot und Wasser" im Sinne von solange er eben etwas Brot und Wasser habe reicht ihm das und er könne mir helfen. 5 Wochen später verstarb mein Vater und deswegen will ich ihm mit diesem Spruch gedenken. So nun mein Problem. Ich dachte zu erst daran nur die Worte zu tätowieren aber ich finde das etwas langweilig, auch wenns eher um die Bedeutung geht, aber dennoch würde etwas anderes schon mehr her machen. Nur wie könnte man das gestalten? Eine Brotstulle und ein Becher Wasser? Mir fällt das nichts besseres ein.
g1ve
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2018 22:20

Re: Einfacher Schriftzug zu Langweilig?

Beitragvon Theliseth » 30.01.2018 0:34

Mein Beileid. Ich finde das mit dem Spruch als Erinnerung eine schöne Idee. Ich persönlich mag keine Letterings, deshalb würde ich auch eher in Richtung bildliche Darstellung gehen. Wenn du ein Brot und ein Glas Wasser doof findest (ich könnte mir das in neotraditional gut vorstellen), könntest du entweder zum Beispiel in die Richtung Landschaft mit beispielsweise Weizenfeld (=Brot) und Fluss (=Wasser) gehen, oder du sagst deinem Tätowierer den Spruch und lässt ihn frei interpretieren. :) Aber vielleicht haben ein paar andere hier ja auch noch Ideen.
Welcher Stil würde dir denn gefallen?
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Einfacher Schriftzug zu Langweilig?

Beitragvon BassSultan » 30.01.2018 13:05

Berührende Geschichte und ein guter Anlass für ein Tattoo, wie ich finde! Um so wichtiger dass das keine Gurke wird, lass uns bitte an deiner Künstler Wahl teilhaben! So ein kyrillisches lettering kann sicher was, find aber die Idee noch was bildliches rein zu bringen gut

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Einfacher Schriftzug zu Langweilig?

Beitragvon Miss*Butterfly » 30.01.2018 17:08

Ich möchte da mal vollumfänglich bei Bass Sultan unterschreiben.

Als Anregung kann ich dir vielleicht noch sagen, was ich tun würde. Ich würde mir viele Tätowierer anschauen und wenn ich einen gefunden hätte dessen Stil mich aus den Socken haut, würde ich ihm oder ihr die Geschichte erzählen und sehen, was daraus wird. Ich wette, da kann was ganz großes dabei raus kommen. Nur der Vollständigkeit halber mit was "ganz großes" mein ich jetzt nicht unbedingt den Platzbedarf. Zumindest nicht zwingend. :wink:
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Einfacher Schriftzug zu Langweilig?

Beitragvon g1ve » 01.02.2018 9:00

Theliseth hat geschrieben:Mein Beileid. Ich finde das mit dem Spruch als Erinnerung eine schöne Idee. Ich persönlich mag keine Letterings, deshalb würde ich auch eher in Richtung bildliche Darstellung gehen. Wenn du ein Brot und ein Glas Wasser doof findest (ich könnte mir das in neotraditional gut vorstellen), könntest du entweder zum Beispiel in die Richtung Landschaft mit beispielsweise Weizenfeld (=Brot) und Fluss (=Wasser) gehen, oder du sagst deinem Tätowierer den Spruch und lässt ihn frei interpretieren. :) Aber vielleicht haben ein paar andere hier ja auch noch Ideen.
Welcher Stil würde dir denn gefallen?



Ehrlich gesagt kann ich dir nicht genau sagen was für ein Stil mir gefallen würde aber es soll definitiv schwarz weiß bleiben und schon schön anzusehen sein aber nicht zu verspielt und verschnörkelt wirken. Es soll schon erkennbar sein das das eher mit was negativen in Verbindung steht. Das mit dem Weizenfeld und dem Fluss kann ich mir nicht so richtig vorstellen aber ich tu mich generell bei der bildlichen Darstellung etwas schwer. Es wäre wohl echt besser die örtlichen Tattoo-Studios abzuklappern und den Künstlern mal freien Lauf zu lassen damit ich mal genau sehen kann wie das ganze dann wirkt.
Schon mal danke vorab für die Tipps.
g1ve
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2018 22:20

Re: Einfacher Schriftzug zu Langweilig?

Beitragvon Theliseth » 01.02.2018 14:08

Also bei Landschaften dachte ich an sowas:
https://www.instagram.com/p/BBk1CM_mv95 ... y=herzdame
https://www.instagram.com/p/6UwMHxmv0W/ ... y=herzdame

Die "örtlichen" Tattoostudios abklappern würde ich dir nicht empfehlen. Wie oben die anderen schon geschrieben haben, ist die Auswahl des/der Künstlers/Künstlerin sehr wichtig. Lies dich mal ein bisschen durch das Forum hier, schau dir Bilder von guten Tattoos an, lass dich inspirieren, kauf vielleicht mal ne Tattoo-Zeitschrift, klick dich durch Instagram ... Zuerst musst du einen Stil finden, der dir gefällt, dann können wir dir auch Tipps geben, zu wem du gehen kannst. Meistens sind das dann nicht zufällig die Studios, die gerade um die Ecke sind.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Einfacher Schriftzug zu Langweilig?

Beitragvon g1ve » 01.02.2018 17:07

Okay gut. Hättest du paar Seiten/Galerien parat oder am besten einfach durch Instagram klicken?
Zuletzt geändert von n8ght am 06.02.2018 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
g1ve
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2018 22:20

Re: Einfacher Schriftzug zu Langweilig?

Beitragvon BassSultan » 01.02.2018 20:21

Bitte mach kein voll zitat wenn du direkt drunter antwortest. Vor allem ned wenn ein Bild dabei is ;)

Ich würd einfach mal über die likes weiter springen, da sind immer viele andere Künstler dabei, liken sich alle gegenseitig :)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste